Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,
    ich hab nochmal eine Frage.
    Ich habe die Chance ein blaues Pearl ELX mit anscheinend ziemlich neuem Baujahr mit wenig bis keinen Gebrauchsspuren + hardware + noname becken für 350-400€ zu bekommen.
    Ist der Preis fair?



    mfg
    Wyrda

    Einmal editiert, zuletzt von Wyrda ()

  • Hallo liebe Drummerkollegen,


    ich habe mich entschieden, mein gebrauchtes Tama Starclassic Bubinga Omni-Tune Set zu verkaufen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch, wie viel es noch ungefähr wert ist.
    Wir reden von diesem Set: http://www.tamadrum.co.jp/prod…hp?area=2&year=2013&id=12


    Die Kesselgrößen sind 10, 12, 14, 22" und eine 14" Snare im Finish "Natural Bubinga". Das Set ist in einem guten Zustand. Ein, zwei kleine Macken, aber nichts was den Wert drastisch verringern würde. Neu hat das Teil circa 5000€ gekostet.


    Viele Grüße


  • Eigentllich will ich ja nicht pushen, da es gerade aber recht aktuell ist wäre ich über eine schnelle Rückmeldung sehr froh.


    Danke im Voraus :)

  • Hallo Forum


    Ich besitze ein Pearl Session Series Schlagzeug welches 1996 neu gekauft wurde. Ich habe es von 1996 bis 2000 gespielt und schleppe es seither mit mir herum da ich immer gehofft hatte einen Platz zu finden wo ich es wieder spielen kann. Da dies aber immer wie unwahrscheinlicher wird überlege ich mir es schweren Herzens zu verkaufen. Ich habe aber trotz Google und Ebay kein wirkliches Gefühl wieviel ich dafür noch bekomme bzw. fordern könnte.
    Ich bin gerade dabei alle Kessel zu putzen und zu polieren und bin überrascht wie gut es nach all den Jahren noch aussieht und glänzt. Die Kessel riechen im Innern sogar noch nach Leim :P
    Die Kessel haben einige kleine, nur von nahem sichtbare Dellen (ca. 3-5 pro Kessel) aber keine(!!) Kratzer. Die Dellen stammen alle von aus der Hand geflutschten bzw. gebrochenen Sticks ;)
    Ich habe es immer offen gelagert, von 2000 bis Frühling 2009 in meiner Wohnung, von Frühling 2009 bis Frühling 2012 in einem leicht feuchten Kartoffelkeller und seither in einem Luftschutz-Keller. Trotz der 3 Jahre im feuchten Klima konnte ich weder Verformungen noch Abblättern oder sonstige Einwirkungen feststellen.


    Daten:
    - Farbe Sunburst (Lackiert)
    - 8", 10", 12" (Master Studio), 14", 16" Toms (alle hängend, kein Stand möglich)
    - 22" Bassdrum (habe sie noch nicht näher inspiziert, aber ich glaube sie ist gebohrt)
    - alle Stangen und Klammern um es an einem Rack zu befestigen (das Rack ist leider in einem erbärmlichen Zustand (Rost und Kratzer) aber noch nutzbar)
    - die Schlagfelle müssen alle ersetzt werden, die Resonanzfelle sind tadellos


    Für Tips wäre ich echt dankbar ;)
    Vielen Dank im Voraus

    share love & stay curious


    Setup: Alesis DM-10 Studio 2011 Edition, TDrum Meshheads, ProMark 5A Sticks, Addictive Drums mit allen AdPaks

  • Seid gegrüßt.
    Habe gestern einen Satz Becken abgeholt, den ich bei eBay erstehen konnte.
    Bräuchte jetzt zu einigen der Teller die genaue Beschreibung, bzw. Hilfe bei Identifikation und einfach nur Infos.
    Da sämtliche Fotouploader irgendwie gerade Zicken machen, habe ich einfach mal ein öffentlich zugängliches Album bei Facebook erstellt. Ihr dürftet euch die Bilder anschauen können. Bin dankbar für jeden Tip/Info.
    Der Wert an sich ist dabei unerheblich, ich habe leider sonst keinen Identifikationsthread gefunden. Man möge den Post verschieben, sollte er hier fehl am Platz sein.



    1. Zildjian Paper Thin Crash[/s} ✓
    [s]2. Zildjian K Dark Crash

    3. Zildjian Medium Ride
    4. 14" Hihat, ominöses, mir doch sehr bekanntes "Z" auf dem Top(?). Leider kein Stamp. Sieht eigentlich gut verarbeitet aus und klingt auch eigentlich ganz gut. B20-Legierung? ???
    5. Jetzt wird's richtig interessant (finde ich zumindest). ~16" Zildjian Constantinople Crash mit G-Stamp. Die einzigen Infos habe ich hiergefunden. Also scheinbar aus den 1910-20ern. Weiß jemand von euch noch mehr? :) ???????
    6. 18" China



    Danke im Voraus!



    Edith sagt ich sei blöd, auf der Website vom Rob Scott gibt's zumindest zu den Zildjians eine ausführliche Stamp- und Identifikationsliste.

  • 6. 18" China, Aufschrift "Handmade DH-CH 189". Sieht bauglich mit Staggchinas aus (DH würde ja passen), nur habe ich nirgendwo eine Staggaufschrift/-stamp finden können (selbe Produktionssätte, anderer Vertrieb?)

    Das Tippe ich auch mal, zumal die Hämmerung auch nach Stagg DH aussieht. Ist das China relativ dünn? (Meine DH-Chinas waren es)


    Die Aufschrift hat wahrscheinlich jemand weggemacht der sich die Blöße neben den Zildjians nicht geben wollte, und "Hand hammered" klingt ja immer wichtig. :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • mein neffe möchte mangels zeit zum spielen "mein altes" 2001er sonor designer set (maple light in birdseye maple) samt designer hardware (sonor 5000) verkaufen.
    20x18; 8x8, 10x9, 12x10; 14x14, 16x16; 14x6, 12x5.


    was könnte das noch bringen?



  • Ich hoffe es ist mir gestattet noch einmal zu pushen. Bis auf die alten Becken ist alles geklärt. Bei diesen konnten mir aber leider weder Rob noch Zildjian selbst bisher wirklich helfen.


    Zu den Hats kann ich wirklich überhaupt nichts sagen. Sie sehen nach B20-Legierung und handgehämmert aus. Abdrehmuster ähnelt ein wenig meiner Avedis-Hihat.
    Zum Crash kann ich sagen, dass ich mittlerweile denke, dass es ein Ride ist :D
    Es mißt 15,4" und wiegt 940g.


    Hier mal direkt die Bilder:






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!