Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Deutlich! zu teuer.


    Fehlt vielleicht etwas in der Auflistung... z.B. Snare und die Becken? :D

  • Hallo alle,


    zunächst mal Danke für die Antworten und sorry das ich das Thema in einem eigenen Thread geöffnet hab. Werde es das nächste mal berücksichtigen.


    Drumstudio1
    Vergessen hab ich in der Auflistung (leider) nix.


    Jetzt hab ich zumindest schonmal einen Anhaltspunkt was das Preisliche angeht.


    Danke an alle.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ricosta ()

  • Schau mal in die Kleinanzeigen hier im Forum, ricosta, da gibt's ein blaues Birken-Masters-Pörl in einem wirklich tollen Zustand (ich kenne das Set) für ein Drittel des Preises - da hast noch alle Möglichkeiten, dies durch Hardware, Snare und Becken zu ergänzen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.



  • Maximal 1200-1300 €. Da muss es sehr gepflegt für sein. Snare fehlt ja auch noch.

  • ist dies hier ein gutes Angebot oder zu teuer, ggfs um wieviel?


    Der Neupreis beim T ist knapp 200 Euren.

    Ich habe vor einem halben bis einem Jahr mal eins gekauft. Ich habe gerade nach der Rechnung gesucht, habe sie aber leider nicht gefunden.


    Aber mehr als 120 Euro (60% vom Neupreis) inklusive Versand habe ich nicht bezahlt, eher weniger. Mit ein bisschen Geduld bekommt man die Dinger aber auch mal für 100 Euro, zumindest war das mein Limit damals, und ich meine ich habe so 100-110 Euro dafür bezahlt (inklusiv Versand und OVP).


    Wenn du es unbedingt haben willst, dann würde ich 120 Euro + Versand bezahlen, 140 sind m.M. nach zuviel.


    Sollte mir aber die Rechnung die Tage noch in die Hände fallen, dann liefere ich genaueres nach.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    ich bin im Besitz einer Tama Imperialstar Snare 14"x5" mit Gussspanreifen und Parallelabhebung. Meinen Recherchen nach müsste sie ende siebziger gebaut sein.


    Der Zustand ist schlecht.(Chrom löst sich/verbogene Schraube der Prallelabhebung) Zudem fehlt mir der "Knopf" für den Innendämpfer.


    Hier mal ein Bild:




    Nun frage ich mich was die noch ungefähr in diesem Zustand wert sein könnte. Und vielleicht weiß jemand wo ich ersatzteile finden könnte.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Grüße Tobi

  • Hi ihr,


    ich habe mir vor etwa 1,5 Jahren ein Roland TD4K2 gekauft, das ich jetzt
    verkaufen möchte. Ich würde mich gerne umhören, was eurer Meinung nach
    noch ein fairer Preis dafür wäre.


    Ich habe 920€ dafür bezahlt, inkl. Kopfhörer (Justin JM-500 Drumhead), Basspedal (Gibraltar, ca 40€ neu) und Hocker (Sonor, "200 Series". Günstig). Es
    hat minimale Gebrauchsspuren, allzuviel habe ich gar nicht gespielt. Ist
    es eurer Meinung nach fair, da noch 700€ dafür zu verlangen?


    Ein paar Bilder hab' ich hier online gestellt:
    http://imgur.com/a/wvt5k
    Ukulele im Lieferumfang nicht enthalten. :)


    Übrigens: Ich finde das Set in Onlineshops fast nicht mehr, wird das gar nicht mehr hergestellt?


    Gruß und danke schon mal,


    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von HurrDurrLol () aus folgendem Grund: Mehr Details über Kopfhörer, Hocker, Fussmaschine



  • in perfekten originalen zustand hat die gleiche auf ebay 145 euro gebracht- aber wie gesagt im bestzustand- war von einem freund... deine wird nix für Sammler sein wenn du glück hast grade mal 50 euro wg der gussreifen...

  • Sondern? :)

    Das TD-4 Drumbrain ging die letzte Zeit für 100-160 Euro in der Bucht weg...


    Daher mein Tipp: schmeiß das TD-4 Modul weg, hol dir ein TD-11 Modul und versuch das Set als TD-11 Gebrauchtset zu verhökern, vielleicht bekommst du dafür die angestrebten 700 Euro? Oder mal in eBay einarbeiten, da gibts aktuelle Preise für gebrauchte TD-4-Sets, zumindest wenn man weiß wo man *hust* "suchen" muss. ;)


    Zitat

    deine wird nix für Sammler sein wenn du glück hast grade mal 50 euro wg der gussreifen...

    Witzig, so aus dem Bauch heraus hätte ich auch auf 50 Euro getippt, allerdings ohne fundierte Kenntnis, einfach nur so wg. des Zustands ("Mehr als 50 Euro würde ich nicht..."). :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Für 20 Euro kann man auf jeden Fall nix falsch machen, selbst wenn die so aussieht. :)


    Ist der Kessel eigentlich aus Kupfer (sieht ein bisschen so aus), oder ist da bloß eine galvanische Beschichtung vom Verchromen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das ist bloß die Beschichtung. Bei dem Snarekessel handelt es sich um einen nahtlosen Stahlkessel. Die Chromschicht hat sich nur aufgrund des schlechten Zustandes gelöst. Ich denke mit der Zeit wird er ganz abfallen. Ich wüsste auch nicht wie ich dem vorbeugen könnte.(Außer komplett neu verchromen)


    Als ich das gute stück gekauft habe sah sie allerdings so aus:



    Grüße

  • Naja, solange der Kessel rund ist... Fällt bei den Spurasonics nicht auch regelmäßig der Putz ab, zumindest bei den alten? :)


    Neu verchromen geht sicherlich auch, kostet aber einiges, wenn man nicht gerade wen an der Hand hat. Da würde ich mich erstmal schlau machen aus was für einer Legierung der Kessel besteht, vielleicht irgend ein Rostfreier Stahl, Dann brauch man die Beschichtung eigentlich nur abzumachen?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!