Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ein Kumpel hat auf seinem Dachboden noch einen alten Ludwig Kesselsatz gefunden.
    Vermutlich von Ende der '70er. Nun würde er gerne in Erfahrung bringen, was er da an Wert auf seinem Dachboden stehen hat :?: .


    Die Kesselmaße sind: 22"x16", 14"x14" und 15"x15" TT und 18"x16" FT.



    Weiter Bilder in meiner Galerie.
    Wäre super wenn sich ein Ludwigkenner hier mal mit einer Schätzung versuchen könnte.


    Rock on

  • Es ist das wert, was es dir wert ist. Alles andere ist abstrakt.
    Wenn du es in Schuldscheine ummünzen willst ist es das wert, was andere Menschen bereit sind zu zahlen.
    Einfach bei Ebay für einen Euro reinstellen und abwarten. Dann weisst du den Wert. Alles andere ist Kaffee.

    Satellite of Love

  • Dem kann ich nur bedingt zustimmen...
    Einfach auf gut Glück etwas ab 1 Euro bei Ebay einstellen, ist manchmal einfach nur Harakiri.
    ICh habe oft genug beobachtet, dass bei Ebay viele Sachen deutlich unter Wert rausgehen (auch das Gegenteil!!), gerade jetzt im Sommerloch halte ich es für sehr riskant einfach ein "Ludwig Set" in die Bucht zu stellen und zu warten, was passiert.
    Will man gute Preise bei Ebay erzielen, muss man eine gute Beschreibung liefern. Daher ist es durchaus sinnig dieses Set hier zu posten, um erst einmal herauszufinden, welche Serie vorhanden ist und ob es sich lohnt diese auf Ebay zu verkaufen. (Bei Produktgruppen wie alten Sonor Sachen und Paiste 2002/602 lohnt es sich eigentlich immer, das Zeug in die Bucht zu werfen, bei vielen anderen eben nicht, zumindest nicht, wenn man einen fairen Preis für alle Beteiligten möchte).


    Just my 2 Cents (nach jahrelanger Beobachtung)

  • Wurde ja schon einiges gesagt.


    Sehe ich das richtig und das sind 3 Standtoms? Sind für alle die Beine noch da? Bei der BD gehen die Gummifüßchen ab
    (kein großes Problem). Jetzt stellt sich noch die Frage wie perfekt schaut das Finsish aus (lassen sich die Aufkleber
    ohne probleme lösen) und was ist sonst evt. noch an Hardware dabei (die alten Ludwig Hardwares bringen auch nochmal
    was bei Sammler).


    Von daher ist da jetzt, auch unter den Aspekten der Vorschreiber, was ungenaues.

    Alles wird gut

  • Einfach bei Ebay für einen Euro reinstellen und abwarten. Dann weisst du den Wert. Alles andere ist Kaffee.


    Das ist schlichtweg Quatsch.




    Das Set sieht echt scharf aus :). Leider kenne ich mich mit Ludwig nicht sonderlich aus...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • Bevor's verschütt geht - hat eine/r eine Idee?


    Grüße vom verregneten Untermain...

  • Das RUDE und das Zultan ca. 50-60% des Neupreises.
    Für das Paiste 2000 würde ich ca. 80€ ansetzen.
    Die Hihat ist ja eig. schrott. Da würde ich mal versuchen das gesunde Stück zu verkaufen... oder das gesamte Ding...am besten bei Ebay. Da bieten auch verrückte mit, die für kaputtes Zeug noch Geld bezahlen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich möchte es auch noch mal versuchen, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...[quote='Flyaway','index.php?page=Thread&postID=1131079#post1131079']Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:
    Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:









    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Am besten wirst du das Ding los, wenn Du das alles gestaffelt verkaufst.


    z. B.


    Drums + Rack + Becken
    Drums + Rack
    Einzelne Becken
    Drums ohne Rack


    Die Frage ist aber, ob Du Dir diesen Aufwand machen willst. Zumal brauchst du auch den ein oder anderen Versandkarton.
    Gebrauchtwerte für Becken lassen sich relativ leicht beurteilen wenn wir die genaue Größe, Marke und Serie kennen!! Normalerweise gilt ca. 50-60% vom Neupreis, teilweise auch weniger.



    Von Preisen für Racks und die Drums hab ich keine Ahnung.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • Das ist schlichtweg Quatsch.


    Quatsch ist kein schönes Wort.
    Ok, meinem Vater wäres es keinen Cent wert, einem solventen Liebhaber alter Ludwigschlagzeuge ist es mehr wert als als einem Gretschfan.
    Wie willst du da den "Wert" ermitteln? Das geht nur durch verkaufen.
    Ein Haus in der Zwangsversteigerung bringt das ein was es am Markt wert ist. Jemand der das Haus unbedingt haben möchte zahlt sicher mehr als ein mieser kleiner Spekulant.
    Wie willst du da den Wert ermitteln? Da kannst du ein noch so schönes Gutachten erstellen lassen, wenn niemand bereit ist den Wert, den der Gutachter angelegt hat zu zahlen, musst du runter mit dem Preis.
    Was du am Ende für die Hütte bekommst, ist der aktuelle Marktwert.


    Sicher ist es nicht sinnvoll das Ding einfach irgendwann bei ebay einzustellen, das war ja auch nicht die Frage, aber du erfährst damit den Wert. :)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich würde mich evtl. von folgendem Zeug trennen und bitte um eine Preiseinschätzung:


    1 x Sonor Phonic Plus TomTom in schwarz, 12x12
    1 x Sonor Phonic Plus TomTom in schwarz, 13x13


    1 x Paiste 2000 China 18"


    Zustand bei allem ist gut.

  • Möchte ein paar Yamaha Cymbalbooms veräußern, vorher aber erstmal die genaue Serie feststellen.
    Habe selbst schon gegoogelt, komme aber nicht richtig weiter, weswegen ich auf eure Kompetenz hoffe.


    Ich vermute eine ältere 700er Serie dahinter, er ist ziemlich schwer und nicht mehr das neueste Modell (das sieht man sehr schnell beim Bildvergleich), bei den älteren 700ern scheint mir die Arretierschraube des Gelenks aber oben auf dem Gelenk zu liegen, dieser Arm hat allerdings 2 seitliche Arretierschrauben. Kein Yamaha Logo auf dem Drehgelenk, nur Yamaha Made in Indonesia als normales Emblem an der Stange.


    Bin für Hilfe dankbar.

  • Hallo Katrin,


    das ist ein CS735 älterer Bauart, ich fand die optisch aber immer am schönsten.


    Preismäßig darfste da zwischen EUR 25-30 pro Stück ansetzen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Naja, die aktuellen Arme kosten um die 40 Euro: http://www.thomann.de/de/yamaha_ch755_becken_arm_lang.htm

    Multipliziert mit 0,6 kommen da 24 Euro bei raus, deshalb würde ich eher von 20-25 Euro ausgehen.

    700er vs. 800er Hardware: meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Serien das Unterteil, das bei der 800er Serie eben doppelstrebig ist.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • tja... da hatte wohl keiner der Anwesenden ne Idee.. dennoch danke

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo zusammen, ich habe ein altes Schlagzeug gekauft, bei dem einige alte Becken dabei waren.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, was diese Becken noch wert sein könnten?


    1. Meinl 20" Ridebecken
    2. Amir Zildjian 18" Crash
    3. Paiste 505 16" Crash
    4. Zildjian HiHat















    Danke für eure Hilfe und Gruss


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • SonorMuseum


    Die Zildjian Hi-Hat sollte am meisten bringen. Das müsste eine Avedis New Beat mit Hollow Logo sein. Die gehen meist so zwischen 100 und 130€ weg. Dann kommt das Paiste Crash, welche auch noch recht gefragt sind. Mit Glück nen Hunni. Das Amir und das Meinl sind schwer einzuschätzen, da keinen echten Sammlerwert. In der Bucht gehen die mit Sicherheit für weniger als 50€ weg, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!