Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo.


    Nach der "Delite"-Antwort nun noch ne Frage von mir.


    Was könnte man für ein Hayman Set ähnlich wie im Bild, aber mit einem weiteren Tom (14") und Snare (14x5,5; alles guter Zustand) noch verlangen?


    Ich hab da so unterschiedliche Preise gefunden (Stand-Tom für ca. 240 €, eine Snare für ca. 300 €, aber auch komplette Sets für 400 €).


    Ich weis, der "Vintage-Faktor" ist so eine Sache, aber vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit so ein Set ver-/gekauft oder kann eine konkrete Aussage machen.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo.


    Kann sein, hab das "aktuell" in den KA gefunden (das Bild ist nicht aus der Anzeige).


    Allerdings war/ist das nicht als Hayman angegeben (hab ich selbst rausgefunden (Stolz !!! =) )


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Unser Probenraum fällt ab August weg und ich trenne mich von Ausstattung (leider)


    Ich habe gerade dieses TAMA SET im Angebot und befürchte, daß ich zu hoch im Preis angesetzt habe.


    Kann mir jemand ne realistische Einschätzung geben für welchen Betrag das Set höchstwahrscheinlich weggeht?


    Oder eben: "was könnte das noch wert sein?"


  • Also ich würde das Set ohne Snare und jegliche Hardware mit den Bags mal bei 450,-€ platzieren - auch wenns hart klingt.


    LG Marc

  • Hey Leude !


    Ich will mein Drum verkaufen und würde gerne mal nachfragen auf welchen Wert Ihr ca schätzt.


    Es handelt sich um den reinen Kesselsatz. Pearl Masters Premium Birch in WHITE


    Bass-Drum: 22“ x 18“, (im Resofell ist noch ein Kickport s.B.)
    Hang-Tom 12“ x 09“, + Tomarm
    Floor-Tom: 16“ x 16“ + Standbeine


    Hier noch ein Bild



    Danke schonmal und beste Grüße

  • Ein Silver Sparkle lakiertes Premier Artist Club Kit. Was ist das noch Wert?


    Da dürften theoretisch in etwa 600-650 Euro angesetzt werden. Was mir aber bei dem Set sorgen bereitet ist die Bassdrum, diese Maße sind ziemlich ungefragt am Markt. Könnte also sein, dass es noch weniger einbringt. Eigentlich ein gutes Set - bloß sehr speziell.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Nochmal hoch die Frage.

    Was könnte ein Sonor Snareteppich für die Horst Link Signature-Snares mit der Parallelabhebung in NOS (New Old Stock, also neu und originalverpackt) wert sein?


    Und noch eine Anfrage. Was könnte folgendes Ludwig-Komplett-Set wert sein:


    Shellset: Ludwig Classic (6 Lagen, rein Maple?), Bj. 1978/79, Blue/Olive Badge 7stellige Seriennummer, 22-16-13-12, klarlackiert Maple Natur, BD-Felle ok, die Tomfelle eher nicht, der Lack hat viele Macken, die Hardware hat viel Pitting und einigen Rost, aber die Substanz ist gut und kann sicher schön aufbereitet werden
    Sind bei einem angenommen Neupreis von ca. 3500,- EUR ( Shellset in 20-14-12 kostet aktuell 3000,-) 1200,- EUR inklusive der Hardware realistisch?


    Hardware: 2 Ludwig Beckenständer gerade, Ludwig Speed King FuMa (läuft sehr zäh - Kugellager reinigen und nachschmieren notwendig), Ludwig Snareständer, etwas bessere Vintage Tama HiHat-Maschine, Vintage Hocker mit braunem Kunstlederbezug; Auch hier gilt: Die Hardware hat viel Pitting und einigen Rost, aber die Substanz ist gut und kann sicher schön aufbereitet werden.


    Snare: Ludwig Super Sensitive, 14x6,5, wenig Flaking, Pittig und Rost, Abhebung ok, Snareteppich defekt, Resofell defekt, Schlagfell noch brauchbar
    Sind bei einem aktuellen Neupreis um die 900,- EUR 450,- EUR realistisch?


    Beckensatz: HiHat: Paiste Formula 602 14", Ride: Paiste Formula 602 20" medium, Ride: Paiste Formula 602 18" medium Flatride - alle Becken sind sehr gut erhalten, nur die Schriftzüge sind verblasst und übliche Spielspuren, keine Macken o.ä.
    Sind bei einem aktuellen, teils angenommenen (das 18" Flatride gibt es nicht mehr, nur noch 20") Neupreis von 1500,- EUR 750,- EUR realistisch?


    Könnte ich das gesamte Paket realistischerweise für 2200,- anbieten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Das Honk () aus folgendem Grund: Preisannahmen hinzugefügt

  • Moin
    Bevor ich mich bei den Glückspilzen lächerlich mache frage ich hier mal in die Runde :rolleyes:
    Habe vom Flohmarkt eine niegel-nagel-neue (ist noch eingeschweißt) Cubase SE-3 Educational Edition mitgenommen.
    Gefunden hab ich nicht sooo viel, nur das jemand "nur den Dongle" für knapp 90€ verhökert :huh:
    Und das ...

    Zitat

    ... Updates und Upgrades können zu regulären Preisen im Steinberg Online Shop gekauft werden.
    Durch ein Update / Upgrade wird Ihre Education-Version zu einer regulären, kommerziell nutzbaren Vollversion.


    Weis da jemand was man dafür verlangen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!