Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Frage an die SONOR-Experten: Habe hier noch ein 18"x16" Phonic Floor Tom stehen. Farbe ist so Army-Grün, Folie. 9 Loch Spannreifen?! 9 Ply Beech Wood steht auf dem Badge. Klingt richtig schön, das Teil.
    Da ich aber kein SONOR-Experte bin, würde mich eine Einschätzung interessieren, was das Teil Wert ist. Danke schonmal.

  • Liebe DF - Community,


    ich starte hier einfach mal, da ich mich in näherer Zukunft von einem Großteil meines Equipments trennen werde. Da ich den Markt schon länger nicht mehr sondiere, habe ich überhaupt keinen Überblick mehr über aktuelle Marktpreise. Daher bitte ich um eure Mithilfe. Alle Artikel sind unbeschädigt, weisen aber die üblichen Gebrauchsspuren auf.



    Sets


    Yamaha Beech Custom - Farbe: Blueberry - 22,12,13,16 (vereinzelt Katschen im Lack)
    Dw Collector Finish Ply - Farbe: "Electric Turqoise" - 20,10,12,14 (Folie an einer Stelle nicht mehr sauber verklebt)


    Snares:


    •14 x 8" Ludwig Classic Coliseum Snare Drum
    •14 x 6,5" Pearl Sensitone Brass Snare
    •14 x 6,5" Yamaha Pover V Steel Snare
    •14 x 5" SONOR AS 07 1405 SB ARTIST SNARE
    •14 x 5" Sonor D 454
    •13 x 3,25 Tama Artwood AW 423-13



    Becken:


    •14" Paiste Formula 602 Sound Edge - Black Label
    •14" Paiste Sound Creation Dark Hihat
    •14" Hihat Sabian B8 Pro
    •12" Zildjian Special Recording



    Crashes:


    •18" Paiste Formula 602 Medium Crash
    •18" Crash Zildjian K Dark Thin Crash
    •18" Meinl Byzance Dry Crash
    •16" Zildjian Avedis Crash
    •15" Crash Zildjian A-Custom



    Rides:


    •24" Ajax Ride
    •22" Zanki Ride Medium
    •18" Formula 602 Thin Flatride



    Congas:


    •Meinl Artist Mongo Santamaria 12 1/2" Tumba
    •Meinl Artist Mongo Santamaria 11 3/4" Conga - Remo Nuskyn Fell
    •Meinl Artist Mongo Santamaria 11" Quinto

  • Hoi zusammen,


    hab auf Hinweis meiner Tochter ( ich hätte sie doch fast übersehen ) ne LUDWIG Speedking aufm Dachboden des Onkels gefunden.
    Was is das Pedal OHNE Beater wert ( soll verkauft werden ) - Zustand is altersbedingt jedoch voll funktionsfähig.


    Solch eine =>


    http://www.vintagedrumsandmore…Ludwig%20Speed%20King.jpg


    [Bild in Link gewandelt - Gruß mc.mod]


    LG Marc

  • Hallo, also die Teile werden so zwischen 60€ und 100€ angeboten, den Beater kannst du ja für 15-30€ nachrüsten, das ist das geringste Problem.


    Hier ein Ludwig Beater: https://www.thomann.de/de/ludw…ter_hardfelt_for_l201.htm
    Hier das halb so teure Pendant von Sonor: https://www.thomann.de/de/sonor_perfect_balance_beater.htm


    Dann wären 70€ auf Ebay schon realistisch.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG Konstantin

  • Liebe DF - Community,


    ich starte hier einfach mal, da ich mich in näherer Zukunft von einem Großteil meines Equipments trennen werde. Da ich den Markt schon länger nicht mehr sondiere, habe ich überhaupt keinen Überblick mehr über aktuelle Marktpreise. Daher bitte ich um eure Mithilfe. Alle Artikel sind unbeschädigt, weisen aber die üblichen Gebrauchsspuren auf.

    Ich könnte ja sagen, selber suchen hilft, aber ich möchte mal ein paar Richtpreise empfehlen, vielleicht hilft es ja ein wenig:



    Sets


    Yamaha Beech Custom - Farbe: Blueberry - 22,12,13,16 (vereinzelt Katschen im Lack) - manche wollen 1,500 realistisch wären vielleicht 1000€
    Dw Collector Finish Ply - Farbe: "Electric Turqoise" - 20,10,12,14 (Folie an einer Stelle nicht mehr sauber verklebt) - vielleicht 2,500 aber keine Ahnung von DW


    Snares:


    •14 x 8" Ludwig Classic Coliseum Snare Drum - 400-500€
    •14 x 6,5" Pearl Sensitone Brass Snare - 400-500€
    •14 x 6,5" Yamaha Pover V Steel Snare - 100-200€
    •14 x 5" SONOR AS 07 1405 SB ARTIST SNARE - schwer zu sagen vielleicht 600€
    •14 x 5" Sonor D 454 - 200-300€
    •13 x 3,25 Tama Artwood AW 423-13 - 200€



    Becken:


    •14" Paiste Formula 602 Sound Edge - Black Label - 400€
    •14" Paiste Sound Creation Dark Hihat - 400€ ?
    •14" Hihat Sabian B8 Pro - 30€ ja 30 keine 300
    •12" Zildjian Special Recording - 250€



    Crashes:


    •18" Paiste Formula 602 Medium Crash - 150€
    •18" Crash Zildjian K Dark Thin Crash - 200€
    •18" Meinl Byzance Dry Crash - 250€
    •16" Zildjian Avedis Crash - 150€
    •15" Crash Zildjian A-Custom - 200€



    Rides:


    •24" Ajax Ride - keine Ahnung wenn du AAX meinst dann 200€
    •22" Zanki Ride Medium - 150€
    •18" Formula 602 Thin Flatride - 200€



    Congas:


    •Meinl Artist Mongo Santamaria 12 1/2" Tumba
    •Meinl Artist Mongo Santamaria 11 3/4" Conga - Remo Nuskyn Fell
    •Meinl Artist Mongo Santamaria 11" Quinto



    vielleicht alle zusammen 1000€ ? aber die sind nicht so häufig gebaut...



    Also die Preise sollen realistisch sein, vielleicht noch 20% abziehen wenns schnell weg gehen soll.


    LG Konstantin :thumbup:

  • Ich könnte ja sagen, selber suchen hilft, aber ich möchte mal ein paar Richtpreise empfehlen, vielleicht hilft es ja ein wenig:


    Ich habe bisher nicht groß gesucht, weil ich keine Preisvorstellungen finden möchte, sondern die etwa üblichen Marktpreise. Zwischen beiden bestehen erfahrungsgemäß oftmals erhebliche Divergenzen...


    Im Übrigen:
    Ich schließe mich "Two" an, dass die von Dir genannten Preise - soweit ich das beurteilen kann - z.T. weit neben der Sache liegen. Die Sets sind (deutlich) zu hoch angesetzt, selbiges dürfte für einige Snares gelten. We'll see...


    Danke für die Hilfe!

  • Ja ok sry, aber auf Ebay und co is das schon Sinnvoll... wird schon so gehandelt.
    Ok vom DW hab ich keine Ahnung aber ganz planlos waren die Preise nicht...
    Minus der vorgeschlagenen 20% sind die schon ok.


    Lg

  • Ich habe den Eindruck, dass derzeit Käufermarkt ist.


    • 14" Paiste Formula 602 Sound Edge - Black Label: ca. 230 EUR
    • 18" Paiste Formula 602 Medium Crash: Black oder Blue Label? Black ca. 140 EUR, Blue ca. 120 EUR

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ja ok sry, aber auf Ebay und co is das schon Sinnvoll... wird schon so gehandelt.


    Lg



    äh nein...
    Du setzt mehr als deutlich daneben an,
    aber kein Ding, beobachte den Markt einfach mal 5-6 Monate, irgendwann bekommt man ein händchen dafür ;)


    Auf Ebay würde ich übrigens nur im Notfall verkaufen, das als Tipp von meiner Seite. Wenn es nicht eilig ist, einfach in die Kleinanzeigen (auch Ebay kleinanzeigen) und im Zweifel peu a peu den Preis reduzieren

  • Dazu leicht ot ein kleiner Erfahrungsbericht: ich habe jetzt schon öfter Sachen günstig in Kleinanzeigen inseriert, über teils 3-4 Monate, und habe mehrere Sachen nicht losbekommen, die dann via 1,- Startpreis-Auktion immer deutlich über meinem vorherigen Angebot weggingen (teils > 100% drüber). Aber bei so teuren Sachen nervt nat. die Provision umso mehr ...

  • Kommt natürlich ganz drauf an, was man zu verkaufen hat. Seltene Schätzchen biete ich auch über Ebay an mit internationalem Versand.
    Da bekommt man dann für ein 14" Sonor Force 2000 Tom in Schwarz auch über 200 Euro ;)
    Ähnlich würde ich auch mit Sonor Teardrop, Paiste 602, alten Avenden umgehen, aber wann hat man schonmal solche Sachen zu verkaufen, das ist eher die Ausnahme.
    "Budget"-Ware roundabout Tama Superstar und Paiste Alpha etc. bekommt man, meiner Erfahrung nach, in den Kleinanzeigen mittlerweile ganz gut los (und das ist ja in der Regel das, was am meisten verkauft wird)

  • Hallo, ich möchte ein Zildjian CIE Vintage Set verkaufen welches ich 2011 bei cymbal.com gekauft habe und würde gerne ein paar Meinungen einholen um wie viel ich es verkaufen könnte!? Es handelt sich um 14er Hi-Hat, 16er und 18er Crash und 20er Ride. Der Zustand vom 18er Crash ist neuwertig, alle anderen sind gespielt aber in einem sehr, sehr gutem Zustand. Ich habe ein Video von cymbal.com wo genau dieses Set angespielt wird kann es aber aufgrund der Größe nicht hochladen.


    Danke im voraus für vernünftige Meinungen,
    ein Wiener

  • Hallo,


    aufgrund von Studienplänen habe ich vor mein Set zu verkaufen.


    Handelt sich dabei um ein Tama Superstar Hyperdrive in Satin Cherry Bust mit folgenden Kesseln:


    • 22 x 20 Bassdrum
    • 8 x 6 Hängetom
    • 10 x 6,5 Hängetom
    • 12 x 7 Hängetom
    • 16 x 14 Standtom
    • 18 x ? Standtom
    • 14 x 5,5 Snaredrum


    Becken[Diril Raw / Zildjian Oriental]


    14" Hi-Hat
    16" Crash / 18" Oriental China
    18" Crash
    20" Ride



    Außerdem besitze ich eine Mapex Falcon Doppelfußmaschine und bei der Hardware handelt es sich um die Tama "Road Pro" Serie.


    Leider sind auf dem Bass Kessel und auf einem Hängetom ein paar Macken. Leider habe ich keine Rechnung mehr, meine aber, dass der Neupreis damals bei ca. 1400€ lag(mit Standard Kesseln).


    Was meint ihr, wie soll ich das Set verkaufen? Kessel und Becken getrennt oder als Gesamtpaket? Braucht ja nicht unbedingt jeder 5 Tom´s...


    Wäre super nett, wenn ihr vielleicht eine Einschätzung abgeben könntet :)


    Vielen Dank !


    Bilder:









  • Hallo,


    also ich kenn das Set auch in der Konfi 10-12-14-16-22 und mir scheint es so als seien das auch 14" und 16" Standtoms.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das wirkt für mich nach 14" Tom.


    Von der Verteilung würde ich dann die Shells zusammen verkaufen.
    Becken einzeln macht schon Sinn, außer du hast noch irgendwo ein kleines Splash das niemand will und packst das irgendwo noch dazu. Das steigert den Kaufreiz.


    Hardware vllt als Set oder die Fuma auf Ebay.


    Lg Konstantin

  • Die Floortoms sehen mir nach 14x12 und 16x14 aus.


    Schade, dass es die Dängs und Dongs hat. Das mindert den Wert.


    Shellset einzeln verkaufen
    Beckensatz zusammen anbieten, aber ohne das China. Das separat anbieten. Hardware: Einzeln verticken, mit Option, es als Set mit Rabatt zu erwerben.


    Das Shellset ist vermutlich in dem Zustand (wegen Dängs und Dongs) 600 Euro wert. Den Wert der Becken sollte jemand anderes nennen. Bei der Hardware: Beckenständer jeweils 40-45 Euro, wen schon ausgeleierter, sonst 50-60 Euro. Hihatständer ca. 60 Euro. Snareständer 40-45 Euro. Fußmaschine (ist das die PF1000er?) schätze ich mal auf 225 Flocken.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ihr habt natürlich Recht. DIe FT´s sind 14 und 16.


    Die Macken sind tatsächlich sehr schade. Habe mich aber doch nochmal umentschieden und werde erstmal nicht verkaufen. 1300€ bringen mich erstmal nicht so weiter, als das ich aufs Trommeln verzichten wollen würde. Studium hat ja nichtmal angefangen.


    Trotzdem schonmal interessant ein paar Einschätzungen gehört zu haben. Dafür vielen Dank ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!