Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo, ich spiele leider seit knapp 10 Jahren kein Schlagzeug mehr und möchte daher nun mein Set von damals verkaufen. Ich habe als Jugendlicher 5 Jahre lang gespielt. Das Set war immer zu Hause, es wurde nie abgebaut für Auftritte. Zustand ist dementsprechend sehr gut.


    Folgendes ist enthalten:

    • Tama Superstar Set (Snare, Base, je 1 kleine Tom, mittlere Tom & große Tom)
    • Sabian AAX Becken Set (Ride, 2x Crash, Splash & HiHat)
    • Pearl HiHat Ständer H820W
    • LP Cowbell & Ring
    • Basix Drummersitz
    • Diverse Sticks


    Zum Transport enthalten ist (Beides unbenutzt):

    • SKB CV8 Beckencase
    • Warwick Rockback Set für alle Toms


    Mehr Details zu den konkreten Modellen habe ich leider nicht. Vor allem bei dem Drumset wüsste ich das gerne und was man dafür noch verlangen kann... die Sabian AAX Serie scheint ja immer noch sehr qualitativ zu sein. Und auch bei den anderen Teilen (Sitz, Transportcases..) scheint es keinen großen Wertverlust zu geben. Der Zustand ist bei allem 1A.


    Was meint ihr dazu? Ist es realistisch für alles 1500 zu verlangen?


    Ich überlege außerdem, die Drums und die Becken seperat zu verkaufen. Meint ihr das macht Sinn? So könnte ich vermutlich unterm Strich mehr einnehmen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    VG Tilmann





  • Hallo, ich spiele leider seit knapp 10 Jahren kein Schlagzeug mehr und möchte daher nun mein Set von damals verkaufen.

    Hallo
    Ich denke, dass du dir das lange überlegt hast. Auch wenn der Drang in mir groß ist es dir auszureden zu wollen. Ich hab auch mal eine kleine Pause eingelegt und versucht mein Set zu verkaufen.
    Zum Glück hat es nicht geklappt. Spiele jetzt mit viel mehr Euphorie und Tatendrang wie vorher. Hatte nur kurz vergessen, was mir das Schlagzeug spielen bedeutet.


    Zu deinem Vorhaben. Ein Komplettset bekommt man unter umständen schneller verkauft, da die Überlegungen, sich noch was hinzukaufen zu müssen, wegfallen.
    Genaue Preisexpertisen abzugeben ist auch immer schwer. Bin ehrlich gesagt auch nicht so der Expertisen-Typ. Man muss schauen was der Markt so bietet und wie dort die Preise sind.
    Danach orientiere ich mich meistens, wenn ich was kaufen möchte. Qualität und Zustand spielen natürlich auch eine Rolle.

  • Was meint ihr dazu? Ist es realistisch für alles 1500 zu verlangen?


    Für die Becken würde ich mal so 500-600 ansetzen. Das Set wird denke ich so um 6-700 liegen, 1200,- wäre wahrscheinlich ein realistischer Preis. Die Taschen und der (gute) Beckenkoffer sind eher verkaufsfördende Zugaben.
    Ein Einzelverkauf würde vielleicht etwas mehr bringen, da würde ich die Becken alle einzeln anbieten und das Set mit Hardware und dann noch getrennt den Koffer. Die Taschen ggf. als Zugabe zum Set dazu, um den Deal anzuschieben.

  • Ich überlege außerdem, die Drums und die Becken seperat zu verkaufen. Meint ihr das macht Sinn? So könnte ich vermutlich unterm Strich mehr einnehmen.



    Am meisten kannst Du einnehmen, wenn Du alle Teile einzeln verkaufst. Jedes Becken nkurz in den Kleinanzeigen und ebay checken für was es verkauft wird und dann rein damit. Kostet Dich 2 Minuten aber bringt am meisten.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Moin liebe Gemeinde!


    Ich hab hier ein paar Concert Toms (noch ungeputzt). Wahrscheinlich TAMA Imperialstar. Größen: 14" & 15" - leichter Lackschaden (Folienschaden) am unteren Rand sonst noch ok. Die Folie wird nach dem putzen wieder gut aussehen. :) Die Kabelhalter sind witzig. Wahrscheinlich als Stickhalter gedacht.


    Habt Ihr eine Ahnung was das noch Wert ist? Ich hab eine grobe Vorstellung, aber bin mir nicht sicher wer überhaupt noch interessiert ist an sowas. Sind ja schon lange aus der Mode.


    https://drive.google.com/drive…jYvyTyjPXhhJD?usp=sharing

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Snare: 400-500(/550), je nachdem, ob Flansch oder Cast-Reifen + Verkaufsglück, per Ebay ins Ausland vielleicht noch mehr.


    die Tama-Toms vielleicht 150-180, wie sie da stehen, ist aber schwierig, da eine Aussage zu machen.

  • die Tama-Toms vielleicht 150-180, wie sie da stehen, ist aber schwierig, da eine Aussage zu machen.


    Wäre jetzt auch meine Einschätzung gewesen. so 150. Es sind welche für 240 drin in den Kleinanzeigen aber das halte ich für wenig erfolgsversprechend.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • ich überlege es zu verkaufen...
    10, 12, 13, 14, 15 HT, 16, 18, ST und 22er BD in Metallic Copper,
    Mit den passenden Stativen ( Heavy Ausführung), sowie Koffern und Taschen für die Trommeln.
    Zustand gebraucht, am 10er Tom ist die Folie an 2 Stellen verbrannt...
    Die Toms sind alle von der Gratung her ok, die Böckchen und Schrauben, sowie die Halter und Stative auch im Zustand 7/8 von 10...
    Sagt mal was zum Preis!

  • Snare: 400-500(/550), je nachdem, ob Flansch oder Cast-Reifen + Verkaufsglück, per Ebay ins Ausland vielleicht noch mehr.


    die Tama-Toms vielleicht 150-180, wie sie da stehen, ist aber schwierig, da eine Aussage zu machen.




    Danke! Dann versuche ich erstmal mein Glück (hat keine Eile), tatsächlich ging schon das ein oder andere Sonorteil aus meinem Bestand ins Ausland, stimmt ;)

  • Hi,


    Ich bin am überlegen meine Joyful Noise TKO Brass 14x6,5 Snare zu verkaufen, die ich selbst vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe. Leider konnte ich nicht mehr herausfinden, wie viel ich damals für die Snare bezahlt habe und Online finde ich weder bei Hieber-Lindberg noch beim Drumcenter Infos über den aktuellen Preis.


    Hat jemand einen Plan wie viel die Snare noch wert sein könnte?

  • Moin!


    über goggle findet man doch so einige Preise...


    https://memphisdrumshop.com/sn…ms/snare-drum-size/14x6.5


    https://reverb.com/item/369543…ass-snare-drum-tko-b-6514


    https://reverb.com/item/760761…d-with-clear-carnauba-wax


    https://www.drumcenternh.com/j…m-14x6-5-10th-anniversary


    https://drummercafe.com/music-…14x65-tko-snare-drum.html



    Neupreis mindestens 1200 Euro. Der Gebrauchtpreis je nach Zustand. 600-850 würde ich sagen. Bei solchen besonderen und hochpreisigen Snares hat man immer einen höheren Wertverlust nach meiner Erfahrung.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Würde mich wundern, wenn die Joyful Noise unter 800-900 bringt, die sind normalerweise recht schnell verkauft.


    Phonic Shellset würde ich so bei 1,5k ansetzen und den Rest einzeln verticken (ggf. Koffer/Taschen für nen günstigen Setpreis dazugeben, falls zu aufwendig im Einzelverkauf)
    Oder splitten in 10,12,13,14,16,22 für ca. 1k und 15er für 200? und 18er für 350? einzeln. 10,12 und 18 sind sehr begehrt, 22,13,14,16 ist wenig begehrt, 15er liegen so in der Mitte.

  • Würde mich wundern, wenn die Joyful Noise unter 800-900 bringt, die sind normalerweise recht schnell verkauft.


    Wenn man den richtigen findet geht alles schnell weg. Auf der anderen Seite stehen einige wirklich gute Teile zu einem Bruchteil des Normalpreises in den Kleinanzeigen und gehen nicht weg. Seit Wochen und Monaten. Ist im Moment nicht gerade ein Verkäufermarkt. Wenns geht würde ich bei Verkäufen noch warten bis wieder geprobt und gegiggt wird.


    P.S.: Oder man stellt es jetzt rein und bleibt standhaft bei seinem Preis auch wenn es noch ein halbes Jahr drin stehen sollte. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi,


    Die Preise aus den USA habe ich auch gefunden. Bestellt man allerdings dort direkt kommt natürlich noch Versand und Zoll drauf. Sprich die Snare kostet, wenn sie in D ankommt neu sicherlich 1400-1500€ neu. Leider gibt es momentan, außer zwei Joyful Noise Snares bei Hieber Lindberg (allerdings keine Brass-Snares), keinen Hinweis darauf, für wie viel die Snare in Deutschland oder Europa gehandelt wird oder wurde. Deshalb frage ich hier nach.

  • Bestellt man allerdings dort direkt kommt natürlich noch Versand und Zoll drauf.


    Das stimmt, interessiert aber den Gebrauchtkäufer bei seiner "Preisvorstellung" i.d.R. nicht. Ist wie mit einem neuen Snarefell oder ein nagelneuer Snareteppich auf der Snare, das wird beim Gebrauchtkauf einfach nicht berücksichtigt/entlohnt. :|

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • So eine eindeutige Antwort wird es bei sowas nie geben. Dafür ist die zu speziell. Wenn Du sie für 1200 verkaufst und jemand sucht genau die, hast Du Glück. Wenn sie nach einem halben Jahr noch nicht weg ist und du bei 600 stehst hast du Pech. Ich hab mal ein Jahr lang versucht eine Manu Katche von Yamaha zu verkaufen. Extrem hochwertig. Neupreis über 900 und ich hab sie wirklich überall x-mal rein gesetzt. Am Schluss ist sie für unter 400 weg gegangen. Letztendlich ist es immer das Wert was ein käufer bereit ist zu zahlen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!