Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Was könnte mein 18" A-Custom Crash noch wert sein?
    Das Ding ist ca. 15 Jahre alt, hat aber keine Mängel.


    Also ich habe hier im Forum gelernt, daß hochwertige Markenbecken ohne Schaden 50-60% ihres Neuwertes bringen sollten. Kultbecken mit Sammlerinteresse teilweise auch weit über Neuwert.

  • Liebe Leute,


    wärt ihr so nett mal einzuschätzen, was die folgenden Sachen wert sind (einzeln)


    1. Sonor S-Class Shell-Set 20, 10, 12, 14 (weiss nicht ob Pro oder sonstwas darum das Bild von der bassdrum. anderes hab ich leider nicht):




    2. eine Pearl "Marvin Smitty" Smith" Signature Series 4"x14" mit Super-Hoop (in güldener Farbe) so wie hier


    3. Anatolian Limited One Ride 20"


    4. Anatolian Limited One Crash 16"


    5. Anatolian Limited One Regular Hi-Hat 14"



    Hab leider überhaupt keine Vorstellung was fair ist
    Ist alles in ordentlichem Zustand


    Gruß
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()


  • Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Hallo zusammen,


    da ich demnächst umziehe und dann über viel Platz und keine Nachbarn verfüge, muss mein e-Set weg. Leider habe ich im Moment keine Ahnung wieviel vom Neupreis man bei elektronischem so veranschlagt. Die Sachen sind alle nur im Wohnzimmer gespielt worden und dementsprechend unversehrt. Neupreise habe ich wenn vorhanden mit drangeschrieben. Über Eure Meinungen würd ich mich sehr freuen.


    miGe ePads in "Natural Beech"
    Größen 10, 12, 14 und 12 BassPad
    Neupreis ca. 1000€


    Hart Dynamics 13" Pro Snare
    Neupreis ca. 350€


    Roland VH-11 HiHat
    Neupreis z.Zt. ca. 249€


    3x Roland CY-8 Beckenpads


    Yamaha PCY-150s 3-Zonen Beckenpad
    Neupreis ca. 140€


    Roland TD-8 Modul
    (habe ich gebraucht für ca. 480€ aus der Bucht gefischt)


    Alle Teile sind in meinem Galleriethread zu besichtigen.


    Vielen Dank

  • Nabend,


    ich müsste mal wissen was folgendes Shellset noch wert sein könnte:


    Tama Artstar II ES von 1999


    2*22"er Bassdrum mit Netzfellen udn Triggern + 2 neue Remofelle bei
    8",10",12",13",14" er TomTom + 16"er Floortom, alles mit Halterungen etc.pp. auch fast neu befellt...


    habe das grade eben ungewollt ersteigert und glaube ich viel zu viel dafür gezahlt :(


    aber ich bin selbst schuld ;(

  • Zitat

    Original von Grec2k
    Das Artstar ES war ein billig Set. Der Preis den du bezahlt hast war find ich i.o ist halt viel zeug, ist halt irgendwie Masse statt Klasse. :/


    "Billigset" ist ja wohl maßlos übertrieben. Hat zwar mit dem(n) eigentlichen Artstar(s) nichts zu Tun aber bitte.. Was hat der Herr eigentlich bezahlt?

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Zitat

    Original von Berliner


    "Billigset" ist ja wohl maßlos übertrieben. Hat zwar mit dem(n) eigentlichen Artstar(s) nichts zu Tun aber bitte.. Was hat der Herr eigentlich bezahlt?


    Dem schließe ich mich an, was ist am Artstar ES so schlecht? Und was hat er denn nun bezahlt?

  • sagt mir einfach was so schmerzgrenze für sowas ist...ist halt auch noch n bissl hardware bei etc.pp...

  • knapp über 700 hat er hingelegt, is jetzt kein Schnapper gewesen ;)
    Sind die Kessel lackiert oder foliert? da er schreibt 99er Set müsste es Folie sein,aber dafür Birkenholz,die neuere Generation geht noch(besser als das Phil-Mahogany/Basswood die Jahre davor)
    ich denke insgesamt kannste es für 500 fair oder für 600 mit Glück weiterverhökern ;)
    wennde 2 Sets draus machst (22,10,12,14 und 22,8,13,16) und HW und die Klemmtrigger+meshs getrennt, auch mehr :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von -Benni-
    knapp über 700 hat er hingelegt, is jetzt kein Schnapper gewesen ;)
    Sind die Kessel lackiert oder foliert? da er schreibt 99er Set müsste es Folie sein,aber dafür Birkenholz,die neuere Generation geht noch(besser als das Phil-Mahogany/Basswood die Jahre davor)
    ich denke insgesamt kannste es für 500 fair oder für 600 mit Glück weiterverhökern ;)
    wennde 2 Sets draus machst (22,10,12,14 und 22,8,13,16) und HW und die Klemmtrigger+meshs getrennt, auch mehr :)


    Bei dem Wertverlust würde ich es einfach selber weiter benutzen. Ansonsten wie Benni schon schrieb, besser als zwei Sets vertickern.

  • folie oder lack weiss ich nicht...seh ich samstag, da muss ich abholen kommen...
    wollte eigentlich nur bis 500€ mitgehen und daraus sind dann halt die 700 geworden, wie auch immer mir das passiert is ?( ;(t....aber in anbetracht dessen, das alleine die beiligenden neuen bd felle schon locker nen 100er kosten gehts ja noch...also wenn ich irgendwo 100€ zuviel hingelegt habe ist es ok, weil ich dann ne ziemlich große metalbude stehen habe, die sich sicher besser spielen lässt als mein 2001er Force 1001 ;) und vom klang macht das sicher auch einiges...wollte mir sowieso ein neues Set zulegen und bei den größen is man für nen aktuell mit damals zu vergleichendes Set auch bei gepflegten 1800-2000€.


    hab gestern abend noch mit dem verkäufer telefoniert...also rechnungen hat er vorliegen...hat ihn damals inkl. rabatt dann doch einiges gekostet...


    naja...ich setz mein force mal in die zeitung und hier in die kleinanzeigen und dann mal weiter schauen...


    wenn man getrennt mehr als 600€ machen kann isses ja eventuell doch ein minischnäppchen gewesen... aber wie oben schon gesagt passts dann...wollte halt nicht unbedingt 300€ oder mehr verlust gemacht habe und das habe ich nicht und ne steigerung zu nem force 1001 ist es dann hoffentlich auch!? wenn dem so ist bin ich zufrieden.


    das force is ja noch wie geleckt...ne hi-hat maschine nebst paiste hats, und nen beckenständer nebst 20er ride und fuma habe ich dann auch noch über...das kann ich ja eventuell noch für 200-250€ los bekommen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • ja gut,besser als pappel sollte es klingen ;)
    aber is trotzdem nen Mittelklasse-Set und in meinen Augen (als Fan der 80er Tama-Sets) schlicht ne Beleidigung das DIng Artstar zu nennen :rolleyes:

    Signature temporarily not available (480)

  • Alles klingt besser als Sonor Pappel (naja, ausser vllt Platin, Doppler, Dimavery, Cantabile und Konsorten), da haste also schon mal einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht, denke ich. Freu dich einfach an deinem Set und denk nicht drüber nach. Stell doch mal Bilder ins Forum, wenn du es hast.

  • diese worte retten mir den tag hammu:D...ne hast ja recht!


    ja...ich freu mich schon auf samstag! der aufbau wird sich sicher schwierig gestalten zwecks platz, da werde ich sicher ein größeres podest brauchen, zumal ich auch 12 oder 13 becken + 2 snares spiele 8)
    aber ok...ick freu mia :D


    danke euch und bilder stelle ich auf jeden fall am wochenende ein!
    werd dann meinen galeriefred ma rauskramen!


  • Wirklich keiner einen Vorschlag dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!