Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Original von tombwhite
    ich bin bei EBay auf folgendes Angebot gestoßen....
    was könnte das noch Wert sein?
    Roland TD7 TD3 KD7 PD85 PD7 CY6 Vdrum


    Das ist eine Ansammlung von ausrangierten Teilen, gaengiger Einzel- Warenwert ca. 600 - 700 (wenn man es einzeln verkauft), als Set wuerde ich 500 schaetzen, Spielspass haelt sich sehr in Grenzen. Imho kein Kauftipp und schon zu teuer (8h vorher ueber 700)

  • Habe mir die Seite mal angeguckt, ist sehr informativ. Wenn die SUPER Serie aber wirklich aus B20 Bronze sein sollte (wie dort angegeben), werde ich der neue Bundeskanzler! Mit Sicherheit nicht!!! Sieht eher aus wie Nickelsilber.


    Soweit ich weiß hat PAISTE immer schon "nur" B8 Bronze verarbeitet und nur einmal diese Kreis unterbrochen mit der 602 Serie (und heute natürlich mit der TWENTY Serie).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    sabian triple hi-hat stand.
    was waere n das teil "neuwertig" noch wert. auf der sabian seite hab ich nichts finden koennen


    Die wurden ne Zeit lang für ziemlich wenig bei ebay rausgehauen. Gab es in identischer Ausführung auch noch unter einem anderen Markennarmen. Einstrebige Beine etc sprechen nicht für die Maschine.
    Einen genauen Betrag kann ich dir nicht nennen, viel bekommt man dafür aber nicht!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Die Dinger wurden unter dem namen KTE vertrieben. Ein Anbieter aus Nürnberg (oder Umgebung?) hat die Teile für ca. 50 € angeboten. Trotz des verlockenden Preises raten viele davon ab, weil die Hihat nicht gescheit funktionieren soll. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit gesammelt, aber afaik gibt es ein paar DF-Threads hierzu.


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Was wäre ein ca. 2 Jahre altes Meinl Amun 18" Crash noch wert?
    Der Verkäufer schlagt 100€ vor; zu viel?
    Auf dem Foto sieht man schon ein paar Gebrauchsspuren, aber immer noch gut erhalten.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • wieviel darf eine Sonor Phonic Snare noch kosten?


    Bei Ebay sind zur Zeit 3 Stück drin. Ich versteh nich ganz, wie die unterschiedlichen Preise zustande kommen. Bei einer liegen die ersten Gebote über dem einer anderen, wo das niedrigere Startgebot noch nichtmal geboten wurde.


    eine davon scheint eine originale zu sein, keins von den reissues für den japanischen Markt.


    Ich hab in den Sonor-Katalogen gestöbert und das hat mir auch nich weitergeholfen. Laut Sonor-Katalog gibt es eine
    1983er Palisanderfinish in 14x5,75 (D515) und 14x6,5 (D516).
    1987 nur die D516, allerdings zusätzlich in Mahagony Red (nebst Palisander),
    1989 eine D516PA (14x6,5) Palisander-Finish (kein mahagony mehr),
    hinzu kommt, dass in allen Jahren die Anzahl der Schichten wechselt, 10plies, 9plies, 12plies.
    Das passt aber nich zu den Angaben bei Ebay:


    Bei DrumstationMaintal kostet das reissue in 14x5,5(!) und 14x6,5 beide 590,- EUR, beides Palisander.


    Hier (nachstehender Link) hat der Verkäufer sich wahrscheinlich mit der Angabe 14x5 um 0,75 Zoll vertan, die Mahagony Ausführung spricht aber für eine von 1989, nur gab's die ja nur noch in 14x6,5":
    http://cgi.ebay.de/Sonor-Phoni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bei dieser steht, dass es ein reissue ist (mit Designer/Delite-Abhebung, heißt das, dass die nachgerüstet ist oder nur, dass Sonor die beim reissue verwendet hat). Verwunderlich nur der schon hohe Preis und die Angabe D515PA, da die in den Katalogen bisher nicht auftauchte, macht aber Sinn mit dem reissue, dass es dann um D515PA erweitert wurde:
    http://cgi.ebay.de/Sonor-Phoni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hier müsste alles stimmen und sich um das reissue handeln, allerdings ist der Preis da sehr niedrig?:
    http://cgi.ebay.de/SONOR-Snare…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    ok, hab grad gesehen, der Plastik-Drehknopf an der Snareabhebung spicht dafür, dass nur die 1. eine alte ist, die anderen beiden reissues.


    Was is nu besser und was darf wieviel kosten?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Da ich gleich aus mehreren Gründen mein Drumset verkaufen muss aber nicht weiß, was ich dafür realistisch nehmen kann hätte ich gern ein paar Meinungen.


    Ich hab 2 Jahre knapp gespielt, dann aus Zeitmangel aufgehört mit dem Vorsatz es irgendwann wieder anzufangen.
    Inzwischen würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich nochmal Zeit finden werde anzufangen.
    D.h. das Set "staubt nur ein" und ich habe mich dazu durchgerungen mich von ihm zu trennen.


    Ich habe in den 90ern ein rotes Premier APK gekauft (bekommen).
    Ist ziemlich genau ein solches Modell:
    (Bild is allerdings nicht von meinem).


    Dabei sind also 3 Toms (2 Toms so wie auf Bild an der Base, eines per Halterung am Stände des Ridebeckens) und Basedrumm mit Fußmaschine.
    Dazu eine HiHat, ein Crash so wie ein Ride-Becken der Serie 502 Bronze von Paiste. (Noch ein Bild von dem Beckentyp gegoogled: http://www.ukradenyvjecy.cz/bazar/paiste.jpg so sind die bedruckt - sind aber wieder nicht meine ;))
    Hithat-, Crash- und Rideständer und Hocker dazu von Dixon.


    Das ganze hat zusammen damals (meine Eltern :D) 1300€ (2500DM) gekostet.


    Der Zustand ist gut-sehr gut würde ich sagen.
    Die Felle sind natürlich gespielt worden, die Hihat hat auch schon etwas des oberen "Belags" eingebüst.
    Aber die Drums, Becken und Ständer sind optisch wie technisch top, waren nie großen Temperaturschwankungen ausgestzt sind immer warm und trocken und abseits direktert Sonneneinstrahlung gelagert worden (das ganze Set is noch hier in meinem Zimmer :rolleyes:).


    Von dem was ich dafür erwarten könnte hatte ich so an gut 50% gedacht, also ca. 650 vielleicht 700€.
    Wäre da jemand grob anderer Meinung?

  • Kann mir jemand sagen was ich für meine sonor D420 Snare noch kriegen könnte. Bis auf das dass am Tepischhalter ein bisschen lack abgesplittert ist sieht und klingt sie noch TipTop

  • für das apk mit 502er becken in nem guten zustand 450, höchstens 500.
    sonst (kratzer,flugrost usw.) eher 350-400


    leider gehen manche drumsets nicht immer für 50% des neupreises
    selbst die XPKs, die hochwertiger sind, gehen kaum über 500€ inkl zubehör raus.


    (nur als kleines beispiel
    http://cgi.ebay.de/Premier-XPK…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!