Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • wieviel darf eine 14x5,5 Force Maple Snare in Tulip Natural bei Ebay noch kosten?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • etwa 15 Jahre altes Pearl Export: 12",13",16",22"(alles dunkelrot),14" Snare (Metall), dazu Billigbecken (14" Hi-Hat,18",20") und Hardware.
    Kann man sowas noch verkaufen?

  • Fragen über Fragen und keine Antworten :Q


    Um das schöne Muster nicht zu stören frag ich auch mal gleich was :thumbup:


    Habe vor 1 1/2 Jahren von einem Profimusiker einen Dixon Beckenständer abgekauft. Er hat ein schweres Gegengewicht und man kann ihn bis über 2m ausziehen (wer braucht das ?/ ) . Ich finde, ich sollte das schwere Teil endlich loswerden und mir nen "normalen" zulegen...


    Also damals wollte er 50€ dafür, als ich noch unwissend war und zu viel Geld hatte lol.


    Hab dem Ständer nichts böses getan und er ist noch wie damals..


    Wer will kann mir sagn wie viel ich für den noch verlangen sollte, danke im Vorraus!



    Grüße,


    Thomas

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Das habe ich natürlich nicht gesehen.



    Ich würde jetzt (ohne das ich den Stempel oder Prägung gesehen habe) sagen, das es einen


    Ebay Wert von 150 +/- (ist ja bei den alten Sachen immer so eine Sache wieviele Intressierte


    das es zur Zeit gibt) liegt.



    Wenn du es verkaufen willst melde dich, vielleicht hätte ich Interresse.



    grüße Andi

    Alles wird gut

  • wieviel darf eine 14x5,5 Force Maple Snare in Tulip Natural bei Ebay noch kosten?

    Hab grad ne Datei auf meinem Rechner gefunden in der ich letztes Jahr mal einige Kurse aufgeschrieben hatte. Da hab ich bei der Force Maple (tulip natural) 180,- EUR, Ebay stehen.


    Hm, naja, das is mir ne einfache maple Snare (trotz Gussspannreifen) mit Plastik-Abhebung (allein für's finish zu bezahlen) nich wert.


    PS: da liege ich doch richtig, mit meiner Zögerlichkeit, wenn ich für sowas keine 180,- EUR ausgeben würde, oder?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Da ich Becken für Aufnahmen brauche will ich mich von 2 Schätzchen trennen.


    Das eine ein Paiste 20" Ride Traditional Flat Ride, wurde ja nicht lange hergestellt, ist somit auch schon älter, allerdings keine Beschädigungen, fällt ja fast schon unter Vintage.


    Das andere sind auch alte Paiste Sound Formula 14" Hi-Hats, ziemlich dünn, so weit ich weiß auch nicht beschädigt.



    Was kann man dafür nehmen? Die Sachen sind aus vor meiner Zeit^


  • woher weiss ich, welche formula 602 serie das ist?


    es ist ein stempel eingestanzt auf dem paiste made in switzerland steht und eine sichel und ein stern wie auf der türkei fahne drauf ist, und drunter steht groß paiste und darunter etwas kleiner formula 603 auf der hinterseite der bell also wenn man das becken herumdreht steht 18"

  • Willste mich verkackeiern? Dass das kein 602 ist sieht ja wohl jeder Depp, das es ein Flat Ride ist auch, fein abgedreht auch, da kommt ja wohl nicht viel in Frage. Und wenn ich sage da steht Sound Formula drauf, dann wird das so sein. Wenn man sich das Sound Formula Light Flat Ride anguckt, dann wird man da auch gewissen Ähnlichkeiten erkennen lassen. Eigentlich wollte ich auch nicht wissen, welches Becken das ist, sondern was es in diesem Zustand nach meinen Angaben an Wert besitzt.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!