Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo ihr, kann jemand mit dieser Premier Snare was anfangen?




    hab sie auf dem Proberaum-Spermüll gefunden (der Vorbesitzer unseres Raumes hatte die da entsorgt)...sie ist technisch okay, ich hab nen Pearl Teppich druntergeknallt, ABhebung funktioniert gut,Stimmschrauben laufen auch sauber in den Gewinden, leichter Flugrost außen und innen sind die Schrauben arg angerostet, aber die Böckchen sitzen trotzdem bombenfest...oberer Spannreifen und so sind natürlich vorhanden,aber demontiert fürs Photo :)


    lieben Gruß, Benni

    Signature temporarily not available (480)

    2 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Hallo ihr, kann jemand mit dieser Premier Snare was anfangen?


    Ich vermute mal, das ist 'ne APK (Folie) oder XPK (Lack) -Snare aus den 90ern? In dem Fall: So ein ähnliches Teil in Stahl (5" Tiefe, beim APK-Set dabei) bin ich bei eBay für etwas über 50 Euro losgeworden, wobei meine Snare zwar 'ne kleine Delle hatte, jedoch wesentlich weniger "Gammel" dran war.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • an meinem set steht ein Pearl MMX 16x16 Standtom, welches ich fast nie benutze. Farbe Black MIst
    Keine Kratzer, Mastercast Reifen, top in Schuss und mit diesen spezial Air suspension oder wie auch immer Standfüßen ;)
    2004 gekauft.
    Was kann ich verlangen?

    empty

  • hallo,


    möchte mein Yamaha Rock tour custom 24x16 Bassdrum 14x14 18x16 Toms verkaufen wieviel ist es ca. noch wert?


    zustand gebraucht brauche nur eine richtung um handeln zu können

  • Hallo.


    Ich spiele mit dem Gedanken mein Set zu verkaufen. Ist aber noch nicht sicher...


    Wieviel könnte ich dafür verlangen?






    Das Set: Tama Starclassic Performer (ca. 9 JAhre alt) guter bis sehr guter Zustand.




    22x18 BD




    10x8


    12x9


    14x11


    16x13 Toms




    14x5,5 Snare




    + Titan Doppeltomstativ mit Stilt (zum Schrägstellen)


    + Doppeltomhalter für Bassdrum




    Felle: Toms Evans G2 Coated ca. 3 Monate alt




    BD: Evas EQ1 Snare: Evans G 1

  • SC Performer sind bei ebay 'ne Zeit lang für 800,- weggegangen. Ohne Snare.
    Snares bringen so 150,-.


    Ist aber schon eine Weile her, dass ich die Performer-Preise beobachtet hab'.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Da ich mal auf eines bei eBay geboten habe das mir von der Farbe gefiel: Hier. SC in Birke, 8 bis 14er Toms, kleine Macken am Set, Ohne Snare, für etwas über 1000 Euro.


    Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung des Preises, 1200 scheinen da erstmal 'ne gute Nummer zu sein, aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht mit den Tama-Sets aus.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Guten Abend,


    ich habe hier unten ein damals sauteueres (vor vier Jahren 1500€) Schlagzeug stehen, guter Zustand. Das will ich jetzt verkaufen, weil ich keinen Spaß mehr daran finde. Vielleicht kann mir jemand bei der Wertbestimmung helfen:


    Es ist ein Mapex-Schlagzeug, eine limitierte Sonderausgabe (100 Stück), die komplett in Rot und Chrom gehalten wurde. Mit dabei ist ein Anatolian "Limited One" 14 Zoll Hi-Hat Top sowie ein Bottom, ein Anatolian "Limited One" 16 Zoll Crash sowie ein 17 Zoll Crash, ein 20" Powerride-Becken gibts auch dazu. Alles von der Marke Anatolian "Limited One". Außerdem verfügt das Schlagzeug über 2 Hängetomtoms.


    Wieviel ist das Schlagzeug wert? Wo kann ich es verkaufen?


    Vielen vielen Dank!

  • solang du nicht genauere angabe über das mapex set machen kannst, ist eine taxierung schwierig
    grundsätzlich gilt 50-60% des neupreises.


    falls es sich um ein pro m handeln sollte könnte sogar noch mehr bei rausspringen, da sich der wert dieser sets gesteigert hat (die fingen mal mit rund 800 euro an und stehen jetzt bei rund 1000-1100 euro)


    800euro sollten komplett eigentlich drin sein, sofern ein guter zustand vorliegt.

  • Verkaufen läst sich das über eBay – wobei Du einen höheren Gesamtpreis erzielst, wenn Du die Becken einzeln verkaufst.
    Bitte verbessert mich, wenn das so nicht richtig ist. Ich denke so etwas beobachtet zu haben.

  • Ich wollte mal wissen was man eurer Meinung nach für ein Sonor Force 3000 Set nehmen könnte:


    Zusammenstellung 22/8/10/12/14/16 (alles Hängetoms) und die 14x6 1/2 Snare


    neuwertig ohne Macken und Lackschäden nur zuhause genutzt


    mit Drums-Only Cases für alle Trommeln.


    Sonor Force 300 Hardware:
    - Tomarm für das 8" Tom
    - Doppeltomhalter
    - Doppeltomständer


    evtl. auch mit Gibraltar Rack


    Bilder im link unten in diesem Beitrag


    Danke!


    mfg rookie711

  • Zitat

    Ich wollte mal wissen was man eurer Meinung nach für ein Sonor Force 3000 Set nehmen könnte:


    Zusammenstellung 22/8/10/12/14/16 (alles Hängetoms) und die 14x6 1/2 Snare

    Also bei Ebay gehen die 3000 er zu ordentlichen Kursen weg. Dein komplettes Teil sollte etwa 500,- Euro oder evtl sogar mehr bringen. Bei den Zubehören kann ich Dir wenig sagen.


    Verkauf alles möglichst getrennt (Snare, Shellset, Zubehöre usw.). Nicht jeder der ein Set sucht braucht eine Snare und umgekehrt.


    Viel Erfolg!


    <>< Daniel

  • Hab hier noch ein altes (ich weiß nich wie alt, war bei nem pearl set bj. ca. 1970 dabei).
    das becken hat keine kratzer, risse, beulen etc. Es ist ein Ride aber hat für meinen geschmack leider eine zu kleine kuppe.
    was glaubt ihr ist es wert und kann mir jemand anhand der prägung sagen wie alt es ca. ist?


    mfg manuel

    Kill Kill Kill, I wanna Kill them all!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!