Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Sonor_Signature

    Zitat

    Also diese Einschätzung halte ich für viel zu niedrig, in der Bucht gehen Bassdrums ja schon für 300 Euro weg, mit Snare und Cases muss da doch was deutlich vierstelliges drin sein. Die Hardware alleine bringt ja auch schon 200 Euro...


    Ein normales 22/12/13/16 Shellset bringt ja schon fast 1000 Euro


    mfg rookie711


    Alles gut und schön, aber irgendwie werden da die Preise etwas übertrieben in die Höhe gepuscht. Das 3000 ist keine Upper-Class Kiste!


    Das hier kommt bei den Preisen auch nicht an den Mann/an die Frau.


    Vor ca zwei Wochen wurde ein Set für ca. 1.200 ersteigert. Da waren allerdings noch diverse hochwertige Becken dabei. Ich bleibe bei meiner Einschätzung!

  • Moin, ich würd gern mein altes Pearl Export verkaufen.
    Wär cool, wenn ihr den Preis in etwa einschätzen könntet.


    ca. 8 Jahre alt - Farbe schwarz - foliert


    zum Set:
    2x Bassdrum 22" x 16"
    Bei der einen bassdrum fehlt ein resonanzfell und außen an ein paar cm hat sich ein klein wenig die folie verbogen, weil ein scheinwerfer daneben stand. Sieht man aber nur, wenn man direkt da vor ist. Das Holz ist davon ncht betroffen
    12" Tom
    13" Tom
    16" Standtom
    14" Snare Metallsnare (hin und wieder löst sich mal eine Stimmschraube...)

    Zur Hadware:
    Rack mit 2 x 125cm lang gebogenen Dixon stangen, 3 x geraden 90cm langen PDR drumtec Stangen und 10 Rackklammern. Dazu sind noch 4 Gibraltar Füße dabei.

    2 Pearl Fussmaschinen mit 2 elimanator beatern
    Doppelstrebiger Snare und Hihatständer von Pearl
    Pearl Galgenbeckenhalter
    Pearl Beckenhalter
    Dixon Beckenhalter


    Schon mal danke, schönen Abend noch


    -Tobi-

  • einzeln verkauft:
    BD ~50-70 Euro


    Shellset: 22, 12, 13, 16, 14 snare (je nach bebildertem Zustand: 200-350 Euro).


    Rack: 90-150 Euro


    2 Pearl Fußmaschinen: je nach Modell- und Zustand 15-60 Euro pro Maschine
    Snareständer: 10-25 Euro
    HiHat: 20-35 Euro
    Galgenbeckenständer: 20-30 Euro
    Pearl Beckenhalter: 10-20 Euro
    Dixon Beckenhalter: 7-15 Euro



    macht also 420 im schlechtesten - und knapp 700 im optimalen Fall.


  • Richtig, für 1200 € bekomme ich ja fast ein aktuelles Sonor 300x (oder zumindestens das Vorjahresmodell). Der Verkäufer soll ruhig weiterträumen.

  • Beim Sonor Force 3000 Birch kommt es ganz auf den Zustand an, viele Hard-Rock-Metal-Drummer lieben das Set aufgrund des durchsetzungstarken Sounds un der soliden deutschen Qualität (not china!). Ein gut gebrauchtes Set 3000er Shell geht so bei 600 EUR los. Top gepflegte Sonor Force 3000er Shellsets (habe noch eins in Walnut) mit gutem Finish gehen für ca. 900-950 EUR bei Ebay raus. Das schwarze Set (Link steht weiter oben) ist recht unbeliebt (weiss übrigends auch!), beliebt sind Walnut, Holzfinish und Birdseye Maple. Zu groß kann der Unterschied im Zustand und Finish sein, um einen Preis zu nennen. Ich liebe das Force Set von Sonor, weil es so viele Vorzüge hat und qualitativ wie soundmäßig mit das schönste Set ist welches ich bisher spielen durfte. grüße chichi

  • Hallo


    Ich mach es kurz ^^



    Also es handelt sich um ein Tamburo Stb Studio Drumset. ( Biete Tamburo TSB Studio )
    Ich such schon eine Weile und dieses Set gefällt mir sehr gut.


    Nur was könnte es noch wert sein?
    Wird es seinen 500 Euro gerecht?
    Ist das Set empfehlenswert für mich, weil ich nicht gerade im Geld schwimme?


    Hab auch schon mit den Verkäufer Kontakt aufgenommen und er hat mir viele Fotos und ein Video geschickt, er steht auch zu den Kratzern auf den Toms und hat die Schlimmsten ganz genau fotografiert.



    Sag schon mal Danke im Voraus! :thumbup:



    Lg


  • Ich denke, wenn du wirklich so viele Trommeln brauchst, ist das Teil qualitativ schon nicht schlecht, aber die gewünschten 500 € nicht mehr ganz wert - es ist ohne Hardware, hat Kratzer und neu gibt es das Teil als 5-teiliges Set: http://all-4-music.de/product_…951300ff484bc614218d55fea für 769 €(inkl. Hardware). Es besteht also noch Verhandlungsbedarf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Richtig, für 1200 € bekomme ich ja fast ein aktuelles Sonor 300x (oder zumindestens das Vorjahresmodell). Der Verkäufer soll ruhig weiterträumen.


    Soweit ich weiß haben das "alte" Force 3000 und die neuen 300X kaum etwas miteinander zu tun.
    Das 3000er soll eindeutig in allen Belangen führen, sagt das DF wenn man sich die zuständigen Beiträge sucht und liest.
    (Übrigens würde ich gerne ein weißes mein Eigen nennen, finde aber keines - so nebenbei.)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Soweit ich weiß haben das "alte" Force 3000 und die neuen 300X kaum etwas miteinander zu tun.
    ......


    stiegl


    Richtig, die neuen 300X (ab Modell 3005) sind ja auch aus Maple. Aus Birke sind jetzt die neuen 200X (ab Modell 2005). Modellangaben ohne Gewähr.

  • Habe ein Sonor Sig. Snare aus den 80`angeboten bekommen.
    14x6,5 in Makassar Ebony. Light Ausführung.
    Hat ein paar Macken, Gratung gut, Rändelschrauben an der Abhebung ohne Chrom und am Teppich fehlen ein Paar Spiralen.
    Was kann man dafür noch geben?
    Gruß Fred

  • hallo zusammen


    bei den kleinanzeigen bei thomann is gerade ein "orion maple" also genau so ein set drin
    und zwar 12/13/16/22 + hardware für 500 euro
    findet ihr den preis in ordnung und wenn ja, kommt das set klaglich an ein "orion traditional maple ran"?


    vielen danke für die hilfe

  • Nabend meine werten Trommelkollegen.
    Da ich weiß dass ich es hier nur mit kompetenten und fachmännischen Leuten zu tun habe, kommt jetzt eine Identifizierungs- und Wertanfrage. Folgendes Schatzerl findet sich noch in meinem Besitz, wollte mir aber bis heute nicht verraten, wer genau es ist.
    Erst mal Bilder und zwar hier.
    Eins steht fest, das Pedal hört auf den Namen Tama und verfügt über Direkt(oldschool)antrieb. Aber was ist das fürn Teil auf der rechten Seite? Lässt sich jedenfalls drehen.
    Also, wenn ihr was wisst, immer her damit.


    Grüße

  • Mahlzeit!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Sonor S-Class Pro zu trennen. Ich habe allerdings den Markt in dieser Richtung nicht verfolgt und würde daher eure Einschätzung brauchen.


    Das Set hat die Größen 22x16BD/10TT/12TT/14TT/16ST, Kesseltiefen leider unbekannt. Es handelt sich um das S-Class PRO, Baujahr so um 2000 rum, in der schönsten Farbe Cherry Red. Ausgestattet ist alles mit den TAR-Tomhaltern. Das Set hat einige Kratzer, speziell die Bassdrum da wo das 10er Tom mal böse gescheuert hat. Ansonsten ist es in Ordnung, es ist halt gebraucht.
    ______________________________________________________________________________________


    Weiters habe ich noch folgende Becken rumliegen, welche ich auch demnächst evtl. veräußern würde, und deren Wert ich nur bedingt einschätzen kann:


    Paiste 2002 Classic Crash 17" (Red Label) - Neuwertig
    Paiste 2000 China 18” Sound Reflection
    Sabian AA Splash 10”
    Zildjian A Mastersound Hi-Hat 14”


    Alle Becken ohne Risse oder Keyholes


    Fotos gäbe es bei Klick auf den Link in meiner Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!