Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    zu Mapex Pro M Limited Edition in Black Sparkle


    Da noch nicht einmal eine normale Snare dabei ist - viel zu teuer.Ich denke, da hilft auch "drücken" nicht mehr viel.
    http://www.justmusic.de/item-113473.html
    http://www.musik-service.de/ma…-fade-prx395764044de.aspx
    http://www.musik-schmidt.de/pr…5225-U-Red-Wood-Fade.html
    Und da ist ausser der normalen Snare auch noch zusätzlich die geile 13 x 6 Snare dabei, bei der Sonderedition ist sogar ein 16er Tom im Lieferumfang (was ja eigentlich die Limited Edition von der "Normal"ausführung unterscheidet). Und das dann nagelneu mit 2 Jahren Gewährleistung!


    Hier noch ein privates Angebot (Anzeigenblättchen): http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-373977.html

    8 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • wieviel muss man für eine Hilite Snare 12"x5" in schwarz hinlegen? Zustand: Zwei kleiner Lackschäden.
    So eine ist auch gerade bei ebay drin.
    Hilite
    Die knapp 400 Euro, die bei ebay angesetzt sind scheinen mir doch arg überzogen, oder?!


    Die letzte regulär versteigerte 12x5er Hilite ging glaube ich bei ebay für 260,- weg. Farbe war allerdings rot.
    389,- € plus knapp 20,- Versand (Pferdekutsche? Kaiserliche Kuriere?) finde ich jedenfalls auch jenseits von gut und böse.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Da noch nicht einmal eine normale Snare dabei ist - viel zu teuer.Ich denke, da hilft auch "drücken" nicht mehr viel.
    http://www.justmusic.de/item-113473.html
    http://www.musik-service.de/ma…-fade-prx395764044de.aspx
    http://www.musik-schmidt.de/pr…5225-U-Red-Wood-Fade.html
    Und da ist ausser der normalen Snare auch noch zusätzlich die geile 13 x 6 Snare dabei, bei der Sonderedition ist sogar ein 16er Tom im Lieferumfang (was ja eigentlich die Limited Edition von der "Normal"ausführung unterscheidet). Und das dann nagelneu mit 2 Jahren Gewährleistung!


    Hier noch ein privates Angebot (Anzeigenblättchen): http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-373977.html

    Hi,


    danke schonmal für die Antwort! Er hat mir das Angebot gestern aufm Konzert gemacht (war etwas lauter), da hab ich wohl was falsch verstanden, waren allerdings nur die falschen größen die ich gesagt hatte! Es ist 22, 10, 12, 14 mit ner 14x5,5 Snare! Wird aber wohl trotzdem zu teuer sein oder?


    Edith fragt was man denn dafür noch bezahlen sollte/müsste/könnte! Weil schlecht ist das Teil ja nicht oda??

    Einmal editiert, zuletzt von FaTTonY ()

  • Entspricht ja größenmäßig dann dem Angebot von Musik Schmidt (welches ich gepostet hatte), also neu 1200 € abzgl. der 13 x 6 Snare (kostet allein ca.100€, habe ich mir nämlich gekauft) - ergo 1100€. Davon 50 % (wg.gebraucht) - macht 550 € (wenn alle Hardware dabei und i.O. ist). Und neue Felle, falls die Alten hin sind, denk auch daran.
    Das Teil an sich ist nicht übel, jedenfalls das Neue, schönes Ahorn Set (lackiert). Ich hatte vor 10 Jahren mal kurz ein Mapex M (aus Linde, foliert), das war mit dem Neuen überhaupt nicht zu vergleichen - reine Einsteigerware.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • so das richtige thema gefunden
    ich verkaufe



    ich frag deshalb mal einfach darauf los:


    ich verkaufe mein mapex m birch in transparent sapphire (22,14,8,10,12,14) mit hardware, sps bags für alle kessel, sabian xs20 (20r,14h,14c,16c,10s) und ein stagg china. (alles ca vor 2 jahren gekauft)


    was kann ich dafür verlangen?
    ich dachte so an 1000-1200€...


    dazu würde ich gerne eure meinung höhren.


    und wäre es ratsam bei ebay zu versteigern oder nicht?
    wenn ja alles zusammen oder nicht?


    viele fragen und hoffentlich auch antworten.


    natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt auch kaufanfragen an mich schicken...
    danke für eure bemühen


  • kannst es ja auch in den An-und Verkaufs-Bereich setzen
    edit:habs schon gefunden

    Jubal Snare 2012?

    Einmal editiert, zuletzt von Pearldrummer95 ()

  • ich verkaufe mein mapex m birch in transparent sapphire (22,14,8,10,12,14) mit hardware, sps bags für alle kessel, sabian xs20 (20r,14h,14c,16c,10s) und ein stagg china. (alles ca vor 2 jahren gekauft)


    was kann ich dafür verlangen?
    ich dachte so an 1000-1200€...


    hm, das set kostet z.z. 800 neu
    das sabian set 330
    14 crash u. china und bags vllt. 170
    sind ca. 1300 neuanschaffungspreis (unverhandelt, wahrscheinlich geht da bei einem händler noch was)


    mehr als 700 sehe ich da nicht, sorry ...


    auf jeden fall einzeln verkaufen!

  • Hallo, was würdet Ihr denn für das Force 2000er in der abgebildetet Konstellation (inkl Tomhalter + Standtombeine) anlegen. Es soll 490 kosten.
    Ich bin so dermaßen raus aus dem geschehen, daß ich mir keinen Begriff davon machen kann ob das nun günstig ist oder nicht.


    Grüsse und vielen Dank


    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von batteria ()

  • Hallo, was würdet Ihr denn für das Force 2000er in der abgebildetet Konstellation (inkl Tomhalter + Standtombeine) anlegen. Es soll 490 kosten.
    Ich bin so dermaßen raus aus dem geschehen, daß ich mir keinen Begriff davon machen kann ob das nun günstig ist oder nicht.


    Grüsse und vielen Dank



    ist en ziemlich guter Preis von Drums-Direkt ,also die 490€ wär ich auch bereit zu zahlen ,wenn ich sie hätte.
    ohne 8"Tomtom soll es ja auch nur 390€ kosten is auch gut der Preis

    Jubal Snare 2012?

  • Jau,
    ich habe heute den Rainer Stang (drums-direkt) angemailt, daß ich an dem Set interessiert bin, es aber erst im Februar (wohne jetzt in berlin und ab Feb. in seiner Nähe) holen kann.
    Null Problem, Herr Stang hat mir sofort ein telefonat angeboten, was wir dann auch getätigt haben (heute, Sonntag).
    Ich muss sagen, daß ich ein gutes gefühl bei Drums-Direkt habe und hab den deal auch gleich perfekt gemacht.
    Gruss




    ist en ziemlich guter Preis von Drums-Direkt ,also die 490€ wär ich auch bereit zu zahlen ,wenn ich sie hätte.
    ohne 8"Tomtom soll es ja auch nur 390€ kosten is auch gut der Preis

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

  • klartext: 490 euro ist fürs f2000 angemessen aber nicht billig. nettes set - die farbe ist eben weiss.
    das f3000 in der selben ausführung gibts wahrscheinlich fürs doppelte bietet aber auch birkenkessel.
    soundtechnisch sind da schon große unterschiede.
    grüße chichi

  • Die BD-Spannreifen sind original aus Metall. Hier wahrscheinlich weiß überlackiert. Der Lack kommt dir evtl. schon beim Einladen in den Kofferraum entgegen, wenn das nicht professionell gemacht ist. Da vielleicht noch runterhandeln? Die Bassdrum müsste auch 16" Tiefe haben. Ohne Spannreifen zu messen!


    Billig ist das nicht gerade, aber wenn man sieht, wie hoch ältere Sonors mittlerweile gehandelt werden, auch noch in Ordnung. Letztendlich sind das aber nur Pappelkessel. Meines Erachtens ist man da mit einem 70er/80er Champion oder Phonic fürs gleiche Geld besser bedient.

  • Hi Josef,
    vielen Dank für den Hinweis. Ein Besuch im Sonormusseum und ein Anruf bei Sonor (sehr freundlich) zeigt mir aber auf, daß das Sonor Force 2000 auch mit lackierten Spannreifen angeboten wurde. Klar, das hier könnte auch ein nachlackierte Version sein, was mich nicht sonderlich stört, da ich noch Spannreifen vom Phonic-Plus habe die hier passen sollten. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, daß ich möglicherweise das Set hätte günstiger bekommen, aber für den Umfang und dafür, daß es von einem Händler (der fit zu sein scheint und 1 Jahr Gewährleistung gibt) kommt, finde ich es dann doch durchaus preisgünstig. :)


    Die BD-Spannreifen sind original aus Metall. Hier wahrscheinlich weiß überlackiert. Der Lack kommt dir evtl. schon beim Einladen in den Kofferraum entgegen, wenn das nicht professionell gemacht ist. Da vielleicht noch runterhandeln? Die Bassdrum müsste auch 16" Tiefe haben. Ohne Spannreifen zu messen!


    Billig ist das nicht gerade, aber wenn man sieht, wie hoch ältere Sonors mittlerweile gehandelt werden, auch noch in Ordnung. Letztendlich sind das aber nur Pappelkessel. Meines Erachtens ist man da mit einem 70er/80er Champion oder Phonic fürs gleiche Geld besser bedient.

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

  • Ich glaube, dass das Set auf dem von dir verlinkte Bild keine lakierten Spannreifen besitzt, sondern, wie bei der Force 2000 Serie üblich, im Inlay folierte Metallreifen.
    Soweit ich weiß, sind die lackierten Holspannreifen nur bei der Force 3000 und Force Maple Serie benutzt worden (lediglich die Force Serie betreffend) Wer wollte konnte natürlich auch für das 2000 Holzspannreifen bekommen - war aber ne Extrawurst.


  • Hi Kay,
    danke für den Hinweis. mal sehen was ich mache. ;) gekauft ist es.


    Ich glaube, dass das Set auf dem von dir verlinkte Bild keine lakierten Spannreifen besitzt, sondern, wie bei der Force 2000 Serie üblich, im Inlay folierte Metallreifen.
    Soweit ich weiß, sind die lackierten Holspannreifen nur bei der Force 3000 und Force Maple Serie benutzt worden (lediglich die Force Serie betreffend) Wer wollte konnte natürlich auch für das 2000 Holzspannreifen bekommen - war aber ne Extrawurst.

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    für wieviel darf/kann man ein beatnik 800 -Übungspad, samt Ständer verkaufen? (Ich sollte dazu sagen, dass es eine Rhythmusanalyse hat, also man kann nachher nachgucken wo und wie oft man neben dem Klick war...).


    Desweiteren:
    Wieviel kann man für folgende Becken nehmen (mit Anstand, also, so dass es für beide Parteien kein dreistes Geschäft wird). Den Verkauf bei Ebay scheue ich, wegen der Gebühren und der Provision.


    Paiste 2002 14er HH und 18er China (bei der HH ist ein 0,5 bis 1cm Riss drin), Paiste 1000 20er Ride, ein F602 18er Crash (da ist leider ein Stück an der Kante rausgebrochen).


    Vielen Dank schonmal.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!