Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen :)


    Ich wollte mal eure Meinung hören was ihr für ein Jahr altes Sonor 507 Force mit pst3 Paiste Beckensatz und einer zusätzlichen Force 1001 Bassdrum verlangen würdet.
    Bis auf den Fellen sind keine Gebrauchsspuren zu sehen.
    Hocker inklusive ...


    MfG janlix

    Einmal editiert, zuletzt von janlix08 ()

  • Hallo zusammen :)


    Ich wollte mal eure Meinung hören was ihr für ein Jahr altes Sonor 507 Force mit pst3 Paiste Beckensatz und einer zusätzlichen Force 1001 Bassdrum verlangen würdet.
    Bis auf den Fellen sind keine Gebrauchsspuren zu sehen.
    Hocker inklusive ...


    MfG janlix


    400 € könnten drin sein!

  • Hallo,


    was dürfte ich für folgende Ding noch ca bekommen?


    PAISTE DIMENSION:


    17" Medium Heavy Crash


    10" Splash


    PAISTE INNOVATIONS:


    18" Crash/Ride


    Die Becken, vor allem die Dimensions sind in einem hervorragenden Zustand.



    Dann hätte ich noch Basix Custom Hardware: 2 Beckenständer, Snareständer, 2 Tomhalter



    Vor allem zu den Becken bräuchte ich eine ungefähre Werteinschätzung :)


    Danke

    Signatur?

  • Hallo,
    da mein Schlagzeug langsam versauert und eine Bekannte gern eines hätte und ich mittelfristig wohl eher nicht regelmäßig spielen werde, möchte ich ihr mein Set zu nem Freundschaftspreis abtreten. Da ich aber absolut keine Ahnung habe, was der Kram Wert ist, bitte ich um Schätzungshilfe.


    -Basis: Bassdrum, 2HT, 1ST von Newsound, 16Jahre alt aber gut erhalten und mit neuen, kaum bespielten Remo Fellen


    -Snare: Peace / New Batterie / Hand hammered, 2Jahre alt, wenig gespielt


    -Becken:

    • HiHat: Zildjian ZBT Plus 14", ca. 4Jahre alt, wenig gespielt (wie der Rest der Becken auch)
    • Crash1: Meinl Sound Caster 15" - Crash2: Paiste 2002 14" - Splash: Paiste Dimensions 10"
    • Ride: Zildjian ZBT 20", hat an der Unterseite ein paar kleine, oberflächliche Roststellen

    -Das Ganze mit bzw. an 'nem Einsteiger Rack System + Snare- und HiHat-Ständer und nem Einsteiger Hocker


    Wenn sich da jemand zu 'ner groben Schätzung durchringen könnte, wär ich sehr froh ;)


    Gruß, Janosch

  • Hallo Valurium !


    Meine Einschätzung zu Deinen Sachen ist folgende:


    Drumset allein 100-150,- Euro
    ZBT Becken kosten NEU je nach Typ und Modell 60-100 Euro. Gebraucht= Stück 50 Euro
    Paiste 2002 sind hochwertige Becken aber wer will schon ein 14" er Crash = 50,- Euro
    Für ein Dimension 10" Splash würde ich bis zu 50 Euro hinlegen
    Eine Peace Snare kostet neu (in meiner löcherigen Erinnerung) gerade mal 100 Euro, gebraucht also nicht mehr als 70,-
    Rest= Keine Ahnung !


    Bei Ebay wären evtl. 350-400 Euro drin, Freundschaftspreis ist dann ?X?X?X?


    Nur mal so schnell hingekliert, vielleicht liege ich in manchen Punkten auch etwas daneben.




    <>< Daniel

  • Hallooo,
    was kann man für eine Tama Starclassic Snare in 14x5,5" ca. verlangen?
    Zustand ist gut, keine Lackbeschädigungen,
    aber leichte Stellen von Flugrost auf den DieCast Hoops + Böckchen.

  • Guten Tag alle miteinander,


    hab letzte Woche ne verstaubte Ludwig Acrolite Snare von meinem Lehrer bekommen und nun möchte ich etwas mehr darüber erfahren da ich mich mit ludwigschen Trommeln absolut nich auskenne.



    Der Kessel, der meine Meinung nach aus Alu besteht, hat n paar Kratzer, ist aber ansonsten in einem völlig annehmbaren Zustand.
    Die Seriennummer auf dem (recht stark verkratzten) Badge lautet 2052869.



    Die Spannreifen sind so lala, an manchen Stellen ist der Chrom amgeplatzt und teilweise ist Rost vorhanden.
    Das auf dem Foto mit einem kleinen roten Kreis markierte Teil ist gebrochen, wird aber noch von der Schraube gehalten sodass es nicht weiter stört wenn der Teppich festgezogen ist.
    Desweiteren musste ich eine Schraube ersetzen.



    Wenn mir jemand ne Idee sagen könnte wie alt das Ding ist und welchen Wert es noch hat wäre mir sehr geholfen :thumbup:


    Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!