Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,
    ich habe ein Angebot für ein Force 3000 in Rot für 950 VHB.
    Größen: 22,8,10,12,14,16. (6 Teil- Shellset ohne Hardware)
    Die Kessel sind angeblich ungebohrt.


    Der Preis ist ja verhandelbar. Was ist das Set real noch wert? 950 sind doch zu viel oder?
    Was meint ihr?


    Grüße, Philipp

  • für das reine shellset vermutlich wirklich ein wenig zuviel.
    andererseits speziell ungebohrt (beim 12" tom sieht man am foto das rimsystem) ein weltklasseset.
    ich würde sagen 800 oder eine snare oder ein hardwarepaket dazu.

  • Was sind ein Sabian XS20 16" Medium Thin Crash (Ca 1 1/2 Jahre alt; Stickspuren; keine Risse, kein gar nichts) und ein Paiste 400 18" Crash/Ride (Alter unbekannt; Stickspuren; keine Risse, kein gar nichts) ungefähr wert? (Im Paket und einzeln)

  • Ich wollte mal die "Experten" fragen, was mein Premier Cabria 22" Heavy Rock in Hot Pink (XBK?) noch ca. wert sein könnte?


    BD: 22x18
    SN:14x5
    TT:12x9
    ST:14x14
    ST:16x16


    ansonsten sind HiHat & Bassdrum-Pedal, Snare-Ständer, 2 Premier Beckenständer, 2 Fame Beckenständer, Adams Drumseat und der TT-Mount für die Bassdrum dabei.


    Auf allen Toms & BD sind recht neue Powerstroke 3.


    Set ist Lackiert und ich glaub aus Maple?



    Hier mal ein Bild, wegen der etwas speziellen Farbe ;)





    Wills zwar eigentlich nicht verkaufen, aber dank Studium hab ich einfach kein Platz, wo ichs hinstellen könnte -_- Zeit ist zwar auch knapp...aber was nützt einem zeit, wenn man es nicht spielen kann :(


    Also was meint ihr, was könnte noch drin sein?

  • 4Lix: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du das Set doch mal neu gekauft?! Also bei gutem Zustand 60% vom Neupreis, ggf. noch den Preis der zusätzlichen Beckenständer druff (ebenfalls 60%), dann hast du 'ne ungefähre Nummer.


    Allerdings würde ich mir ggf. überlegen, dass solche Farben (ich find so was ja witzig...) schwerer zu verkaufen und später halt auch schwerer (neu) zu bekommen sind, also würde ich mir an deiner Stelle u.U. überlegen das Set zu behalten und es irgendwo einzulagern?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin 4 Lix, du solltest auf jeden fall die Kiste behalten, auch wenn das Thema Drumming momentan bei dir nicht so angesagt ist,würde ich das kit nicht verkaufen.


    Beschaffe dir Cases, oder Drumbags, und wenn du keinen Platz dafür hast kannst du das gerne bei mir einlagern, wie du weißt habe ich ja platz genug. :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Willls zwar eigentlich nicht verkaufen, aber dank Studium hab ich einfach kein Platz, wo ichs hinstellen könnte -_- Zeit ist zwar auch knapp...aber was nützt einem zeit, wenn man es nicht spielen kann


    Ausgehend von Deiner Situation würde ich pragmatisch entscheiden.


    Wenn ich abschätzen könnte, dass ich lange ich nicht mehr zum Spielen kommen werde und meine (späteren) finanziellen Möglichkeiten es zulassen werden, mir was Neues zu gönnen, würde ich verkaufen.


    Da Du es ja momentan nicht so eilig damit hast, kannst Du auf ein günstiges Angebot warten.


    Es "frisst zwar kein Brot", aber ehe es irgendwann zu lange nur herumsteht (oder eingelagert wird) würde ich schon dehalb verkaufen, weil es später wahrscheinlich weniger einbringen wird - eben weil es dann schon (noch) älter ist.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Toms
    6 Bongo von Sonor, Yamaha Stage Custom 8x10, Yamaha Beechcustom 10x10, Mapex Mars 13x9, Racktom Yamaha Stage Custom 14x10.Snare Mapes Mars Serie 14x6
    BD: Remo Acusticom 22x18


    Becken: 21 Ride Becken von Meinel Laser, 18 Chrash von Zildjan Z Custom, 16 Crash von Meinel Laser,10 Splash von Meinel Laser, 13 China von Wuhan.14 Hi-Hat von Meinel laser.


    HW: Eigenbau Reck, 1Dofu von Yamaha , 1 Mapex Fussmaschiene, 1 neuere Fussmaschiene von Sonor,
    Galgen Becken Ständer


    E Drum Modul Von Alesis D4
    2 E Drum Pads Roland PD 7
    Usw


    Gruss Hendrik :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Hendrik83 ()

  • [quote='nodrummer','index.php?page=Thread&postID=739269#post739269']was wäre euch ein K dark crash thin 17"
    custum dark 14" hihat


    und eine
    a custom fast crash 17"



    alle schon paar jährchen alt schätz ich mal[/quote


    hmmm????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!