Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein Anfängerset zu verkaufen um mir ein neues (evtl kleineres) zuzulegen.
    Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen wieviel das Set (noch) wert ist.
    Dieses weiße Pearl Export Set ist jetzt seit 7 Jahren in meinem Besitz und wurde gebraucht gekauft.
    Es umfasst 14" Snaredrum, 12 und 13" Hänge Toms, 16" Floor Tom und 18x22" BD.
    Es hat kleinere Schrammen vom Vorbesitzer (ich selbst hab es abgesehn vom Kauf nie transportiert), prinzipell würde ich die aber unter dem Alter ensprechende Gebrauchsspuren einordnen.
    Mir geht es jetzt in erster Linie um das Shellset, die Becken (Paiste Stringer, falles das jemandem was sagt, HH und Ride würde ich der Vollständigkeit halber mitgeben) und die Hardware (funktionstüchtige günstigere Pearl Hardware) würden wohl preislich nicht den Ausschlag geben (ich rechne hier so mit dem halben Preis von neuer billigst Hardware/Becken).
    Als neues Set hab ich mir die PDP BX Studio serie ausgeguckt.


    Bin für jegliche Einschätzung dankbar :)
    Viele Grüße, drshell

  • Tachschön,


    eine "Mapex Maple Deluxe" Snare in 14"x5,5", von wann könnte die ungefähr sein, und was müsste man dafür bezahlen?
    (Zustand 2-) , leider kein Foto.


    Kann jmd. helfen?
    Danke!


    Edit sagt: Es soll wohl ein Vorgänger der Black Panther sein, jedoch ohne BP-Badge oder anderes offensichtliches Erkennungsmerkmal... kann das sein?

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Lichti ()

  • Danke,
    ist ja interessant. Allein die 'Die Cast Hoops', die drauf sind, kosten zusammen ähnlich viel...
    Dann sollte man die wohl doch lieber behalten, bevor sie für 100,- weggeht, oder?

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Naja also die-casts gabs auch schon auf Thomaneditions für 99 Euro. Das sind entweder nicht dieselben, die du da mit deinen vergleichst, oder die Preise sind so sinnvoll, wie die für Flugtickets.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Die-Cast ist nicht gleich Die-Cast.
    Sonor Hoops kosten schnell mal 100euro
    Ich hab sogar schon 79 euro snares mit Gußreifen gesehen.


    An deiner Stelle würde ich die Snare behalten... ich hab 2 davon ;)

  • Hallo!
    Ich mußte vor 18Jahren aus beruflichen Gründen = keine Zeit das Schlagzeug spielen aufhören.


    Ich frage mich jetzt, wie viel mein Schlagzeug von damals noch wert ist und wie man es von der Qualität der Einzelteile einstufen kann.
    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man hier im Forum freundliche Hilfe und Hinweise bekommt.
    Ich würde es gerne verkaufen, möchte es aber auch nicht bei Ebay für einen Euro einsetzen und einfach nur hoffen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Einschätzung helfen könnte.
    Ich habe das Schlagzeug damals in fast neuem Zustand gebraucht gekauft. Es stand die meiste Zeit im Proberaum und ist in der ganzen Zeit vielleicht 10mal umgezogen. Danach wurde es gut klimatisiert gelagert.
    Insgesamt machen alle Komponenten einen sehr guten Eindruck, mechanisch wie optisch. Hier und dort vielleicht kleinere Gebrauchsspuren, Staub und mindestens ein Kratzer.
    Den Zustand der Felle kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe Fotos von allen Einzelteilen gemacht und meiner Frage angehängt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Schlagzeug Pearl Session Elite
    Bass 20" Fell Remo Weather King Pinstribe
    Snare 14" Sonor Force 2000 Drum Fell Remo Weather King Ambassador
    Tom 8" Fell Pearl
    Tom 10" Fell Pearl
    Tom 12" Fell Pearl
    Tom 14" Fell Remo Weather King Pin Scripe


    Hi-hat 14" Zildjan
    Ride 22" Meinl Tri to 7 Nal
    Crash 18" Meinl Profile Series Rock Velvet Crash
    Bass Drum und Hi-Hat Fußmaschine: Sonor
    Stative der Toms: Pearl
    Beckenstative: ?

  • was meint ihr kann ich für ein tama starcast system für 8" tom incl der zwei gussreifen(4-loch) und dem dzugehörigen haltearm verlangen.


    zweiter versuch.
    es ist das alte schwarze, zustand ist praktisch neu.

  • grafcent: an die Trommeln könnte man inkl. Ständer und Fuma mit etwa 650 Euro rangehen.
    Die Sonor Phonic Hi-hat Maschine dürfte zwischen 50 und 75 Euro zusätzlich bringen.
    Zildjian K Hihat max. 250 Euro
    Meinl Tritonal ca. 150 Euro
    Meinl Reference Crash max. 70 Euro

  • Die Sonor Phonic Hi-hat Maschine dürfte zwischen 50 und 75 Euro zusätzlich bringen.

    Wenn der Clutch nicht nachträglich angebracht worden ist, handelt es sich um eine Signature Maschine (die Phonic hatte einen anderen Clutch), die preislich noch etwas höher anzusiedeln wäre (zumindest in Fanregionen).


    Wenn doch, habe ich nix gesagt:-)


    Liebe Grüße


    musikay


  • Auch die Hebelverschlüsse sagen "Signature" - preislich, hmmm, in Fanregionen zwischen 100-150 EUR (je nach Zustand und Fan)...


    Edith meint, dass chesterhead zu schnell für mich ist.

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Hallo,


    was könnte diese "Tama Stilt Lever Glide" HiHat-Maschine noch wert sein?




    Die Maschine ist absolut "neu". Sie wurde 1991 gekauft und zusammengerechnet maximal 1,5 Stunden benutzt. Ich habe sie dann nun schon fast 2 Jahrzehnte in einer trockenen Abstellkammer gelagert, und heute nochmal ausprobiert. Die Maschine gefällt mir noch immer nicht. Nun überlege ich die Maschine endlich doch zu verkaufen, weiß aber absolut nicht was sie noch Wert ist. Ist ja immerhin wie neu und der Vorgänger der "Iron Cobra Lever Glide", also etwas das damals 'ne Menge Asche gekostet hat..........


    Vielen Dank schonmal für eure tatkräftige Hilfe!


    LG
    Biervampir

  • Naja bei solchen Alten Versionen ist das so eine Sache der eine Zahlt 50-75€ ein Sammler evtl 100-120.
    Aber im Normalfalle wäre sie so zwischen 50-100 anzusiedeln.

  • HI,
    ich habe mir bei Ebay ein etwas älteres gebrauchtes Roland TD6 (ohne V) gekauft.
    besteht aus 2 Becken, 5 Gummipads, einer kleinen Meshhead-Snare, und nem Gummiknubbel als BD. mit Stuhl und einer Yamaha Fussmaschine(nix besonderes). Dabei war auch ein recht einfacher Hocker von Pearl und natürlich ein Rack. Ich habe 550€ dafür bezahlt.


    Der Zustand des Ganzen ist gebraucht, aber alles noch gut erhalten.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich drauf gezahlt habe, oder ob es ein guter Kauf war? Was ist so ein Teil ungefähr wert?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!