Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin


    Wir haben neulich ein Studio ausgeräumt. Dabei sind 2 Stück original Pearl Trommeln CU-1 aufgetaucht. Die Trommeln sind weiß, aus Holz, 8" x 4,5". Die Trommeln haben für den Anschluss an das SY-1 Control Board einen Klinkenanschluss. Die original Felle haben jeweils eine kleine Beschädigung. Das Control Board ist NICHT dabei, somit konnte ich die Funktion nicht überprüfen.


    Was könnte so etwas noch wert sein?


    Grüße -





  • Ich denke, dass du mit 800 euro rechnen kannst.. wenn's drüber geht, freu dich... :)


    Ich habe selbes Set mit einem CY12 mehr und einer VH11 Hihat und habe auch nur blöde Angebote bekommen. Das pendelte sich alles so um 1000 euro ein.
    Ein Interessent wollte am Telefon 1200 ohne Hardware ausgeben, als er hier war waren's nur noch 900 euro INKLUSIVE! meinem DW 8002 Doppelpedal und der 9000er Hihat... :D
    Und ein anderer Interessen wollte mir mein Handy klauen.


    Versuch's am besten über eBay... in den ebay-kleinanzeigen musst du dich mit einem Haufen Idioten rumschlagen.


    Ich hab mein Set behalten ;)


    Viel Erfolg

  • hallo trommelfreunde!


    bevor es für mich ans andere ende der welt geht, würde ich noch gerne meine bude verkaufen. da wäre eine wertschätzung von euch sehr hilfreich für mich, um einen angemessenen verkaufspreis zu finden!
    nun ein paar fakten zu meinem set, das ich komplett mit becken + hardware verkaufen will:


    trommeln:


    magna 400er serie (ppc-eigenmarke, ähnelt basixs soweit ich weiß)
    20x18, 10x8,14x12, 12x7 mapex black panther snare
    (hab das finish neu gemacht, 14er tom gebohrt und zum standtom gemacht)


    becken:


    13" istanbul mehmet traditional hihat
    18" paiste 505 ride
    20" meinl raker ride
    16" paiste pst5 crash
    10" meinl scc splash (mit manni v. bohr autogramm, sag ich beim verkaufen aber besser nicht dazu :S)
    10" paiste pst5 splash


    die hardware ist von magna/stagg/dixon. alles niedrigere qualität, ist mir aber meistens treu geblieben :) der hocker ist von dixon.


    hier noch 3 bilder:





    dankeschön!


    einen schönen sonntag wünscht euch
    vitamalz!

  • Hallo Leute,
    habe über Umwege zwei Istanbul Agop Teile bekommen (waren in einem Bundle dabei) und wurde die gerne an irgendjemanden weitergeben, der damit auch was anfangen kann. Bei mir liegen sie nur herum, hab sie nur aus Neugierde mal aufgehängt, um zu schauen wie sie klingen, und empfand sie gar nicht soooo schlecht, für das, dass es sich dabei um die Einsteiger-Alchemy-Klasse handelt (denke halt, dass es Einsteigerteile sind, kenn mich mit türkischen Becken nicht wirklich aus...)
    Also mir geht es explizit nicht ums Geldmachen, würde nur gerne wissen, wie viel (oder wie wenig) man dafür von jemandem, der vielleicht gerade mit dem Trommeln beginnt, verlangen kann, ohne unverschämt zu sein.
    Bilder habe ich jetzt mal keine angefügt, Gebrauchsspuren sind da, aber nichts, was man nicht durch eine Reinigung wieder in Ordnung bringen könnnte.


    Es ist eine Istanbul Agop Alchemy A.R.T. 14" Hi Hat und ein Istanbul Agop Alchemy Rock Professional 16" Crash.


    Vielen Dank für eure Einschätzung im Voraus!

  • Hallo,


    Eine gute Freundin von mir möchte (leider) das Schlagzeugspielen aufgeben und ihr Schlagzeug verkaufen. Da bei mir als Anfängerin früher oder später sicherlich sowieso der Kauf eines eigenen Sets ansteht, werde ich ihr Schlagzeug eventuell übernehmen . Damit für beide Seiten ein fairer Preis rausspringt, würde ich euch gerne mal schätzen lassen, wie viel das gesamte Set wert ist bzw. wie viel ihr dafür ausgeben würdet.


    Das Set besteht aus:
    - 3 Toms und einer Bassdrum von Tama (Superstar)
    - Snare: Sonor Force 3007
    - Becken von Paiste (1 PST 5 Crash, 1 PST 5 Rock-Ride, 1 Alpha-Crash)
    - Beckenständer von BasiX
    - Hi-Hat von Stagg mit Pearl-Ständer
    - DW 3000 Fußmaschine


    Die Größen der Becken und Toms weiß ich leider nicht genau, aber ich gehe von Standardmaßen aus (22'' BD sowie 10'', 12'' und 14'' Toms).
    Allgemein kann man sagen, dass sich das Schlagzeug in einem sehr guten Zustand befindet. Insgesamt ist es ca. 1 Jahr alt, wurde nicht übermäßig oft gespielt und hat den Proberaum nie verlassen.
    Ich würde euch ja gern noch ein paar Bilder hochladen, doch aus irgendeinem Grund sind meine Dateien immer zu groß … vielleicht könnt ihr den Wert trotzdem grob schätzen ;).


    Ich möchte dazu sagen, dass ich damit kein Schnäppchen machen möchte, also bitte nennt nur Vorschläge, die für beide Seiten fair sind :).


  • Ich leg mal vorsichtig vor und würde 700,- € für alles in den Raum stellen.


    Lieben Gruß Marc

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort!


    700€ klingt für mich natürlich sehr verlockend, allerdings hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet … Kannst du den Preis begründen? Wie schnell verliert denn ein A-Drum-Set an Wert?
    Also laut meiner Freundin hat alles zusammen neu 1600€ gekostet … bei 700€ hätte das Set innerhalb eines Jahres ja über die Hälfte an Wert verloren?

  • Hi Jule,


    also was meiner Meinung nach dafür spricht, ist die Snare und die Fußmaschine. Evtl. noch die Becken.
    Ansonsten ist es alles nicht soooo der Renner. Und das hält eben auch nicht so sehr den Preis.


    Des Weiteren denke ich ( selbst wenn sie den Preis bezahlt hat ), das der NP zu hoch war damals!


    Nur mal als Beispiel: LINK


    Schwere Angelegenheit.


    C YA Marc


    Edith hatte den Link vergessen

  • Ok, dann weiß ich erst mal Bescheid. Vielleicht haben ja noch andere hier ne Meinung dazu ;).


    Worauf genau willst du bei dem Link hinaus ;)?


    In einem anderen Forum wurde mir ebenfalls zu 700-800€ geraten. Mein Schlagzeuglehrer meinte maximal 1000€, eher darunter.

  • Ok, dann weiß ich erst mal Bescheid. Vielleicht haben ja noch andere hier ne Meinung dazu ;).


    Worauf genau willst du bei dem Link hinaus ;)?


    In einem anderen Forum wurde mir ebenfalls zu 700-800€ geraten. Mein Schlagzeuglehrer meinte maximal 1000€, eher darunter.


    Ich wollte zeigen mit dem Link, dass so ein Set nicht mal bei 900,- € neu liegt. Dann Pack für 300,- Becken dazu und für den Rest noch 200,-. => Dann bist Du neu bei 1.400,- €
    Deshalb meinte ich, dass die 1.600,- € mir hoch vorkommen.


    1.000,- IST ZU VIEL!!!


    C YA Marc

  • Das Tama Silverstar, quasi der Nachfolger des Superstars kostet in der genannten Ausführung komplett (mit Snare und guter Hardware) zwischen 800 und 1000€ (nagelneu), das drückt natürlich, egal wie gut es ist, den Preis gebrauchter Superstar-Drumsets, auch wenn bei dem genannten Set eine Sonor Snare und eine "Billig" DW 3000 FM dabei ist. Die Becken sind preislich gesehen, auch nur untere Mittelklasse, verlieren also gebraucht auch recht schnell an Wert.
    Deshalb ist ja auch gut, wenn man gebraucht kauft und nicht nagelneu (ist vergleichbar mit dem Kauf eines Neuwagens - einmal Tür au und Motor an, zack 5000 € Wertverlust).

  • Das Superstar kostet derzeit neu 850 Euro, allerdings mit Snare und inklusive Hardware. Da die Hardware vermutlich fehlt (und die Snare) bleiben vllt. 300 fürs Shellset, Snare Fuma und Becken vllt. 350, der Rest für die vermutlich zweitklassige Hardware (Basix, Stagg), da sind 700 schon passend, vllt. ist es sogar weniger Wert...?!


    Edit: auf 1400 geschätzten Neupreis bin ich auch gekommen, da dass Superstar aber nicht komplett ist würde ich sogar von weniger ausgehen, vllt. vom Neupreis (der vorhandenen Sachen) bei 1100 bis max. 1200 (-> gute Tama-HW durch Billigzeug ersetzt).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Danke für eure Hinweise. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Set so schnell an Wert verliert.
    Wenn ich also sage 800€, dann ist das für die Verkäuferin immer noch fair … mal sehen, was sie dazu sagt ;).

  • Danke für eure Hinweise. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Set so schnell an Wert verliert.
    Wenn ich also sage 800€, dann ist das für die Verkäuferin immer noch fair … mal sehen, was sie dazu sagt ;).


    Das ist auf jeden Fall sauber!! Viel Spaß dann und willkommen im Club!!


    C YA Marc

  • Und nur so nebenbei: wenn sie das Set von einem Musikladen ankaufen lässt, bekommt sie tendentiell sicher eher weniger dafür als es eigentlich wert wäre, oder? Ich nehme an, die Leute dort wollen damit ja auch noch mal Gewinn machen, oder liege ich da falsch?

  • Und nur so nebenbei: wenn sie das Set von einem Musikladen ankaufen lässt, bekommt sie tendentiell sicher eher weniger dafür als es eigentlich wert wäre, oder? Ich nehme an, die Leute dort wollen damit ja auch noch mal Gewinn machen, oder liege ich da falsch?

    Da hast du mit Sicherheit recht!


    Also mehr als 700€ ist da wohl wirklich nicht drin, mit 800 tust du ihr schon einen sehr sehr großen Freundschaftsdienst - vielleicht sogar schon mit den 700. Nicht, dass ich dir da dreinreden will, aber es gibt eigentlich keinen Grund da diesen 100er noch draufzulegen. Mehr als 700 wird sie anderswo auch nicht bekommen (Ebay würd ich z.B. max. auf 550 schätzen und da müsste man dann auch noch Gebühren wegrechnen...*), außerdem kannst du es durch eure persönliche Bekanntschaft schnell und ohne viel Aufwand abnehmen, sie kommt flott zu ihrem Geld und Platz hat sie dann auch wieder...



    * Habe selbst unlängst Vergleichbares über Ebay erstanden, ein Tama Superstar Custom, Originalsnare, Originalhardware, zusätzlicher Beckenständer, Billigbecken und einer Sonor Mittelklasse DoFuMa. Bezahlt 557€, ein Preis der glaube ich weder übertrieben teuer, noch übertrieben billig war.

  • Bin gerade dabei meine restlichen Trommeln zu verkaufen, da ich auf nen e-Drum umgestiegen bin, und habe hier noch eine 12 Zoll Pearl Tom aus der Session Series zu liegen.


    Hatte das ding schonmal bei eBay drin, da wollts aber keiner, obwohl es mein bestes Stück am Set war (schon vom Aussehen), leider hab ich bei mehrmaliger suche im I-Net keine Grossartigen infos dazu gefunden, gerade was das genaue Alter usw. angeht.



    Bevor ich das ganze jetzt überteuert oder unter wert verkaufe, frag ich hier also mal nach einer Werteinschätzung.


    Das Teil hat leichte bis normale Gebrauchsspuren, ist Technisch aber einwandfrei.

  • müsste eine pearl smx sunburst tom sein
    schwer zu sagen, was das wert ist... die 12er sind ja quasi in jedem set enthalten und daher weniger gesucht (im gegensatz zu 10er oder 16er)... ich würde mal (inkl ISS Halterung) 80 euro probieren... komplette Shellsets bekommt man für 700 Euro aus dieser Serie eigentlich nachgeworfen (neupreis lag bei 1200 euro, wenn ich nicht irre, aber fürs komplette shellset inkl snare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!