Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi, was würdet ihr meinen könnte man dafür nehmen, in gutem Zustand ohne Risse/ Keyholes o.Ä.?

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • bei den älteren meinl serien gibt es eine große diskrepanz zwischen "was ist es wert" und "was bekommt man". (bsp. die raker serie, wert wäre hier ein gut erhaltenes ride sicherlich eigentlich 80 euro, man bekommt allerdings meist deutlich weniger (um die 60-70)). so siehts auch mit den rock velvets aus... ich würde ebenfalls um die 50 euro schätzen beim ride

  • Lass sie doch von Lumpo reparieren und spiel sie weiter. (Bitte dies nicht als Anreiz zur Diskussion nehmen)
    Ansonsten hat das Bottom ja noch wert, von daher kannste schon so 120 mit Glück noch bekommen. 90 sollten allerdings mindestens drin sein.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hi,


    ich würde mein 13er Sonor Phonic Plus Tom mit Mahagonie Furnier veräußern. Das Tom hat ein paar Macken und eins von den zwei Badges fehlt, ansonsten alles dran und Funktionstüchtig.


    Was kann ich hierfür nehmen?


    Cheers
    Dom



    self-destructive

  • Hallo zusammen,


    vor ca.3 Jahren habe im mir in Erinnerung an die gutes Zeiten ein komplettes neues Schlagzeug gekauft. Kurz danach habe ich in der rechten Hand Rheuma bekommen und kann seitdem nicht mehr spielen. Wenn es also nur rumsteht muss ich das wunderbare Teil immer anschauen, deshalb habe ich mir überlegt das gesamte Set zu verkaufen.


    Da ich ja nicht mehr in der Szene aktiv bin bitte ich um Eure Meinung, was ein vernünftiger Preis wäre für den ich das Set in der Rubrik Verkaufe dann anbieten kann.


    Fast alle Teile sind nun 3 Jahre im trockenen und geheizten Keller gestanden und am Anfang jede Woche ein paar Stunden gespielt worden. Also bis auf die Paiste Becken und die Felle ist das Set komplett wie neu. wie Das Set wurde nie transportiert oder abgebaut. Die Trommeln sind aus der hochwertigen Force 3007 Serie mit 9-lagigen Ahornkesseln und lackierter Holzoberfläche. Die Hardware aus der stabilen und schweren 200er Serie. Auch die Zildjian Becken sind nach meiner Sicht aller erste Sahne. Der Neupreis des gesamten Sets liegt bei ca. 3.000,- Euro.

    Das Set besteht aus:
    Sonor Studio Set Force 3007 (AuthumFade)
    Bass Drum 20" x 17,5"
    Snare Drum 14" x 5,5"
    Tom Tom 10" x 8"
    Tom Tom 12" x 9"
    Floor Tom 14" x 14"
    Pearl Firecracker Snare 12“ x 5“ (zweite scharfe Snare) mit Snareständer
    Doppel Tom Halter HS 275
    Sonor Serie 200 - Hi-Hat: HH 274
    Sonor Serie 200 - Snare Drum Ständer
    3 x Sonor Serie 200 - Mini Boom Ständer
    Serie 200 - Bass Drum Single Pedal: SP 473
    Pearl D-1000 Drummersitz
    Cowbell + JamBlock + Halter


    Becken:
    Zildjian Avedis Rock Ride 20“
    Zildjian Avedis Mastersound 14“ HiHat
    Zildjian Avedis Thin Crash 15“
    Paiste 400 Ride/Crash 18“
    Paiste 400 Crash Power 16“

    2 große Rototoms mit Stativ würde ich noch dazulegen

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Hallo


    Bitte checke noch mal Deine Hardaware-Auflistung ;) .
    Ist es wirklich vorrangig die 200 ´er Hardware? ;)


    Zum Set sollte doch eher die 400 ´er kredenzt werden (bzw. ausgeliefert worden sein).

  • Verkauf die Aveden und die Sidesnare einzeln
    das restliche Set könnte ca 700-750 Euro bringen (Sonor ist recht hochpreisig im Vergleich zu anderen Marken (Bspw. Mapex Pro M / Meridian Maple) und verfällt da durchaus etwas mehr im Gebrauchtbereich). Mehr als 1300 für alles sehe ich als schwer realisierbar an (auf keinen Fall auf Ebay anbieten, da bekommst du ggf. 800 für), Komplettsets werden meist für unter 1000 Euro gesucht, wer mehr ausgeben will, will sich meist auch mehr individualisieren (d.h. andere Becken, andere Kesselgrößen etc.) oder eben weniger bezahlen, wenn die Konfig. nicht zufällig genau das ist, was man sucht.

  • Hi,


    ich bin auf meiner Suche nach einer günstigen Snare auf diese Anzeige hier gestoßen: Tama Snare


    nach meinen bisherigen Recherchen sollte das eine Artwood in 6,5 aus den Endneunzigern bzw. Anfangsjahren des Letzten Jahrzehnts sein.


    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Modell? Ist der aufgerufene Preis ok?
    Habt ihr ein paar Alternativen in diesem --zugegebenermaßen schwierigem--- Preissegment? ( ...also 14x 6,5? )


    dank euch!
    ;)

  • die hardware ist sicher 400er.
    das sieht man an den 2 verstellbaren beckenständern.
    für alle becken ca. 600€.
    12" snare: ca. 80€ inkl. stand.
    rest: weniger wie 800€, da das 3007 jetzt grade 1000€ kostet, neuer ist und deins gebraucht ist.

  • Hallo steppn,
    für das geld kann ich dir die Mapex Maple Snares wärmstens empfehlen. Sie haben echt einen super Klang.
    Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
    Viele grüße


    Welche Mapex Snares meinst du? Die Thomannspecials unsw.?....ne 13x6er Cherry hat ich mal und die war gar nicht soo schlecht. Ein bissl speziell bestimmt. Aber hast schon Recht. Nach denen hatte ich auch schon Ausschau gehalten. Allerdings kaufe ich extrem gerne gebraucht und konnte da noch nichts rechtes finden.
    Vlt. hätte ich den Link auch in " was taugt das Teil bei..." posten können. :D
    Ich gebe zu auch ein bissl verwöhnt zu sein. Meiner Phonic Plus 14x8 trauer ich schon hinterher. Aber da war grad Ebbe in der Haushaltskasse und mit der Band es auch grade Essig. ;(
    Aber egal, getz solls wieder losgehen und ich fang wieder klein an. Ausserdem gibbet noch viele schöne Snares zu entdecken (später).


    Vielleicht kennt ja jemand die Tama? :)

  • Bitte checke noch mal Deine Hardaware-Auflistung ;) .
    Ist es wirklich vorrangig die 200 ´er Hardware? ;)


    Zum Set sollte doch eher die 400 ´er kredenzt werden (bzw. ausgeliefert worden sein).

    Danke für den Tip - werde ich morgen gleich nachschauen :)

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Verkauf die Aveden und die Sidesnare einzeln
    das restliche Set könnte ca 700-750 Euro bringen (Sonor ist recht hochpreisig im Vergleich zu anderen Marken (Bspw. Mapex Pro M / Meridian Maple) und verfällt da durchaus etwas mehr im Gebrauchtbereich). Mehr als 1300 für alles sehe ich als schwer realisierbar an (auf keinen Fall auf Ebay anbieten, da bekommst du ggf. 800 für), Komplettsets werden meist für unter 1000 Euro gesucht, wer mehr ausgeben will, will sich meist auch mehr individualisieren (d.h. andere Becken, andere Kesselgrößen etc.) oder eben weniger bezahlen, wenn die Konfig. nicht zufällig genau das ist, was man sucht.

    Danke für den Tip :) - Was könnte ich denn für die einzelnen Becken aufrufen :?:

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • die hardware ist sicher 400er.
    das sieht man an den 2 verstellbaren beckenständern.
    für alle becken ca. 600€.
    12" snare: ca. 80€ inkl. stand.
    rest: weniger wie 800€, da das 3007 jetzt grade 1000€ kostet, neuer ist und deins gebraucht ist.

    Hab geschaut - es ist Serie 400




    Danke auch für die Preistipps :)

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!