hi
ich will mir das powerstroke 3 coated für meine snare kaufen.
jetzt meine frage:
welches reso würdet ihr nehmen bzw hab ihr mit einer kombination gute erfahrungen?
ich spiel rock, hard rock und heavy metal
welches reso bei prowerstroke 3 coated
-
-
Ambassador clear.
warum muss es ausgerechnet ein PS3 als schlagfell sein? -
Nimm einfach das "ganz normale" Ambassador Snare Reso - spricht nix dagegen und klingt.
-
seh ich genau so
kannste quasi nix mit falsch machen. -
hab ich jetzt und bin gar nicht zufrieden damit.
ich will weniger obertöne -
die kriegst du weg mit dem entsprechendem schlagfell, wenn du das pws3 kaufst wirst du wohl keine so großen probleme mehr damit haben.
-
aber welches reso dann?
-
Dann hast du kein Fell- sondern ein Stimmproblem.
Dickere Snareresos als das Ambassador hab ich noch nicht gesehen, da könntest du höchstens ein Tomreso (Diplomat) probieren. Erwarte dann aber keine Teppichansprache mehr.
Um die Unterschiede zu verdeutlichen hier die Folienstärken der (Reso)felle:
Diplomat Snare 2 mil
Ambassador Snare 3 mil
Diplomat 7,5 mil
Ambassador 10 milMit einem dünneren Reso als dem Amba Snare bekommst du eher noch mehr Obertöne, aber mit dem PS3 als Schlagfell sollte die Trommel eh schon recht tot klingen.
Lerne stimmen. Du kannst den Sound austrocknen, indem du das Reso tiefer stimmst als das Schlagfell. Wie viel hängt von mehreren Faktoren ab, das muss man ausprobieren.
Nils
-
Nun lasst ihm doch sein Powerstroke3 Wenns ihm gefällt dann passt es doch und die Frage war ja eine komplett andere.
Ich benutze bei Snares als Reso für alle Felle (sei es Ambassador, FalamsK, LudwigEnsemble, Amba Dot) immer ein ganz dünnes Remo Clear Resofell (weiß jetzt nicht ob das auch Diplomat ist, ist jedenfalls hauchdünn). -
ich will ja das pws3 als schlagfell
und meine frage war nur welche reso ich dazu am besten nehmen soll -
Und die Antwort ist: dicker als das, was du schon hast ist nicht sinnvoll, weil der teppich dann nicht mehr anspricht.
Du musst lernen, die Trommel so zu stimmen, dass sie nach deinem Geschmack klingt.
Nils
-
Hallo 14 jähriger Drummer!
Es wurden bereits diverse "wie stimme ich meine Snare am Besten mit x-y und z Fellen" Kühe durchs Forumdorf gejagt.
Mein Tipp daher: Suchfunktion und es eröffnet sich Dir eine Nacht voller Lesestoff !
-
grafdaniel ich darf dich bitten, der junge hat heute geburtstag und ist 15 jahre alt geworden, soviel respekt muss sein *lol*
sorry war nicht ernst gemeint
-
Hallo,
zuerst einmal, was für eine Snare spielst du? Also den Durchmeser und die Höhe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer höheren Snare - 6,5" oder 8" - ein Powerstroke 3 schon den fetteren Sound unterstützt. Bei niedrigeren oder kleineren Snares würde ich lieber ein normales Ambassador nehmen. Als Resofell spanne ich immer Ambassador Hazi auf. Es ist ein mitteldünnes Fell, welches nicht gleich an den Gratungen einreißt, wenn der Teppich mal straffer gespannt ist. Bei einem richtigen Snarebed sollte dieses zwar nie der Fall sein, aber... . Weiter spricht das Hazi auch sehr gut an. Ein dickes Resofell hält zwar länger(?), aber ist dafür nicht feinfühlig genug, um den richtigen Sound eintwickeln zu lassen.Gruß, Pommes
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Hallo 14 jähriger Drummer!Es wurden bereits diverse "wie stimme ich meine Snare am Besten mit x-y und z Fellen" Kühe durchs Forumdorf gejagt.
Mein Tipp daher: Suchfunktion und es eröffnet sich Dir eine Nacht voller Lesestoff !
Aber er frägt nicht nach Stimmen der Felle sondern welches Resofell wir ihm raten würden. -
Richtig, aber die Lösung ist nun mal kein anderes Fell, sondern korrektes Stimmen.
-
Klar ist das Stimmen sehr wichtig! Nur wenn du ein Scheißfell drauf hast, kannst du rummachen wie du willst.
Probier mal das Hazi von Remo aus! Immer erste Wahl!!Pommes.
-
Hallo,
von Marktführer Remo gibt es genau drei Resonanzfelle für Snare Drum:
Hazy Diplomat
Hazy Ambassador
Hazy Emperor.Ich persönlich verwende die letzteren Beiden.
Das Emperor ist dicker als das Ambassador und sorgt dafür, dass das Geschepper vom Teppich ein bisschen leiser wird. Damit wird der Gesamtcharakter auch trockener.Ich habe das allerdings auf einem 14" x 8" Stahlkessel mit 22-Spiralen-Teppich. Die verträgt fast jedes Fell und klingt noch gut dabei.
Gruß,
JürgenEdith sagt, dass es auch noch ein Renaissance Ambassador als Resonanzfell für Snare Drum gibt
-
Also, hab auch mal ein PS3 aufgezogen und das Reso war ein Amba, also noch trockener geht es ja eh kaum. Vielleicht mit nem PS4!
@Threadstarter: Wenn Du auch das Reso vernünftig anziehst, dann kann ich mir mit nem PS3 nicht vorstellen, daß es nicht trocken genug ist. Schlagfell sowieso.
Aber um a bisserl rumtesten wirst net rumkommen, und wenn Du selber mal auf den ein oder anderen Kniff kommst, dann merkst Du Dir das eh besser. Is wie beim Autofahren: Wenn man 10mal als Beifahrer unterwegs ist, dann merkt man sich den Weg nicht so gut, wie wenn man die Strecke einmal selbst fährt. -
danke schon mal für eure tipps.
ich denk ich werd ein hazy amba nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!