Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Kommt sicher drauf an, welches Basix das ist!
    Ich habe für mein Paiste 302 Set in Top-Zustand (14 HH, 16 Cr, 20 Ride) 120€ bei eBay bekommen.
    Sicher mit sehr viel Glück, aber immerhin ;)
    Hab die Teile einzeln verkauft.


    Mit den Basix Sets kenn ich mich gar nicht aus, es kann natürlich sein, dass es vor 10 Jahren nur ein Basix gab.

  • ~~~Teile verschoben~~~


    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Ab mit diesem getürkten Thread in den " Was ist das Teil bei ebay wert?" Thread


    ~~~Thema angefügt~~~


    Weitermachen!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • moin,
    was sagt ihr zu dem set http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
    ich hab gehört, dass das pearl export ganz gut sein soll, auch wenn bei dem hier scheiß becken dabei. aber lohnt sich überhaupt ein gebrauchtkauf oder dann doch lieber neu?
    welche gebrauchtmärkte gibt es denn noch im netz, ausser ebay natürlich?
    und wie viel sollte man bei einem gebruachtem pearl export oder überhaupt bei gebrauchten schlagzeug ausgeben

    Einmal editiert, zuletzt von Eggert22 ()

  • wir sagen nur hier was dazu.


    ansonsten kenn ich keine plattform im netz, die über ein derartiges angebot verfügt, wie ebay.
    in die DF kleinanzeigen zu schaun ist aber auch kein schlechter tip.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hi zusammen


    Bin seit Monaten schon ein treuer Leser hier im Forum, hab mich jetzt mal angemeldet und hab mal eine Frage:


    Dieses Set:


    http://cgi.ebay.de/TAYE-by-AYO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    sieht für mich (praktisch neu) nach einem fairen Angebot aus.
    Wenn man da für einen ca. 850,-EUR Preisvorschlag den Zuschlag bekommen würde, müßte das doch o.k. sein.
    Oder überseh ich da einen wichtigen Punkt!!! (das ist die eigentliche Frage)
    Klar, vorrausgesetzt man wünscht Birke und verkrafte den Namen "TAYE" u.s.w.
    Das Set ist als Zweitset gedacht, hab ich mal kurz in einem Laden gesehen und "augenscheinlich" als gut empfunden.
    Meinungen zum Set in den Foren und Testberichte sind auch nicht niederschmetternd.
    Das Set läuft schon seit Wochen im ebay und ich frag mich, ob ich da was übersehe?


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal einen Tip oder `ne Meinung dazu geben könnte.
    PS. natürlich zu einer humaneren Uhrzeit ;)


    Vielen Dank und alla Genacht
    werisndas


    PS. man muß anmerken, dass das Set gegenüber der Standartausstattung mit dem zusätzlichen 8"er Tom, 16" statt 14" Standtom und der besseren
    Hardwarebestückung ausgestattet ist und theoretisch tatsächlich laut Hersteller ca. 1330,- EUR kosten würde und vielleicht realistische 1000,- / 1100,-EUR beim Händler???

    2 Mal editiert, zuletzt von werisndas ()

  • ich hab bei House of Drums mal auf nen paar Taye's draufgeklopft und war durchgehend zufireden mit dem Klang,kann dir allerdings nicht sagen,ob es sich um diese Serie handelte.
    Optik machte auch nen guten Eindruck, Kesselhardware sah robust aus.
    Aber ich würde das Ding an deiner Stelle anspielen wollen...

    Signature temporarily not available (480)

  • Taye sind klang und verarbeitungstechnisch ziemlich gute Drums, auch die Hardware machte einen soliden Eindruck. Aber soweit mir bekannt und ich hier gelesen hab, bezog sich die mittlerweile wohl beendete Zusammenarbeit mit Ayotte nur auf das Fusspedal

  • Schon mal vielen Dank für Eure Infos und Meinungen !


    drummertarzan
    Eine Zusammenarbeit zwischen Taye und Ayotte gibts scheinbar tatsächlich nit mehr, aber sowas hat mich noch nie ineressiert. Seh`ich nur als werbewirksames Schmankerl an :)


    liebe Grüße

  • Zitat

    Original von -Benni-
    ich hab bei House of Drums mal auf nen paar Taye's draufgeklopft und war durchgehend zufireden mit dem Klang,kann dir allerdings nicht sagen,ob es sich um diese Serie handelte.
    Optik machte auch nen guten Eindruck, Kesselhardware sah robust aus.
    Aber ich würde das Ding an deiner Stelle anspielen wollen...


    Wieso, er hat doch 31 Tage Rückgaberecht, da läßt sich schon einiges zu Hause testen (Tipp: ich würde nur eigene Schlagfelle vor dem Test aufziehen, dann gibt es keinen Ärger beim Zurücksenden).

  • stimmt auch hammu...oder halt vorbeifahren wenn es nich zu weit ist, beim ebay-Shop steht was von 1400 qm Vertriebsfläche, also ruf an, ob sie aufbauen und fahr hin,wenn es nich zu weit is(das musste dann selbst schauen)
    Wenn du es zurücksendest ohne Mängel, also wegen Nicht-Gefallen musst du nämlich glaube ich die Retourkosten übernehmen,dann is vorbeifahren evtl günstiger, falls es in der Nähe is :)
    Wie auch immer, viel Erfolg wünsche ich und schreib ne Rezension zum Set,falls du es nimmst oder auch nich ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von -Benni-
    ...
    Wenn du es zurücksendest ohne Mängel, also wegen Nicht-Gefallen musst du nämlich glaube ich die Retourkosten übernehmen,dann is vorbeifahren evtl günstiger, falls es in der Nähe is :)
    ...


    Falsch! Bei einer Retoure mit Warenwert über 40 € braucht man die Rücksendekosten nicht selber zu tragen. Bei einem Warenwert unter 40 € allerdings schon.
    Aber deshalb mein Tipp mit den Fellen. Manche Versender machen (imo zu Recht) Abzüge vom zurückzuzahlenden Geld für verschmutzte oder gar verbeulte Felle.


    7 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nochmals an alle vielen Dank für die Tips und Infos


    Normalerweise würde ich so ein Teil gar nicht schicken lassen.
    Da gibt es nur anschauen, antesten und abholen. Aber in dem Fall sind das 400km und jetzt wirklich zu weit.


    Der Tip von Hammu mit den Retourkosten ist auch goldwert.
    Obwohl ich gar nicht hoffen will, dass es soweit kommen würde.


    Das tatsächliche Problem ist, dass die Jungs trotz "vernünftigen Preisvorschlägen (70,- 60,- 50 EUR,-weniger) seit Wochen (Monaten?) nicht mit sich handeln lassen.
    Die haben scheinbar viel Zeit ;) .... ich auch :)


    Also Thema für mich erst mal für `ne weitere Woche erledigt.
    Das Teil wird wahrscheinlich im laufe des Tages wieder für weiter 9 Tage frisch reingestellt.


    Nochmals ein Dank an Euch


    Viele Grüße
    werisndas

  • es ist nicht direkt bei ebay,aber ich hab grad n bisschen rumgesucht und ein online musikhaus namens session musik walldorf gefunden.kennt das schon jemand?mich hats nur ein wenig stutzig und zugleich sehr aufmerksam gemacht, dass sie das kompletter sonor force 2005 standard set für 699euro verkaufen.Ich weiß,auslaufmodell usw,habs aber dennoch nirgends so billig gefunden.gibts da nen haken?
    das set ist neu

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!