Proberaumvideos, Drum-Cam (14.05.10) "Tom Dick And Harry" [Oddjob]

  • *thread hochhol*
    Bin grad beim Durchforsten der Hörzone auf euch gestoßen und gratulier euch erstmal herzlich. Wenn ihr ein Album macht und rausbringt, sagt bescheid. Mit etwas besser abgemixter (und an einigen Stellen korrigierter) Gesangsstimme würd ichs kaufen und sicher auch hören :)


    Abgesehen von deinem wirklich soliden Getrommel, muss ich noch sagen: Euer Tastenmann ist ja mal wirklich ein Held, ich habe (zumindest außerhalb des wirklich professionellen Sektors) selten ein cooleres Pianosolo gehört als in "Middle" :D

  • Dankeschön :)


    Zitat

    Original von Problemkind.
    Abgesehen von deinem wirklich soliden Getrommel, muss ich noch sagen: Euer Tastenmann ist ja mal wirklich ein Held, ich habe (zumindest außerhalb des wirklich professionellen Sektors) selten ein cooleres Pianosolo gehört als in "Middle" :D


    Das Lob richte ich ihm aus, wird sich sicher freuen ;)


    Er hat ne langjährige klassische Ausbildung und ist besonders technisch wirklich wahnsinnig fit. Erzähl aber besser keinem, dass er teils starke Timing- und Tightnessprobleme hat :D

  • ich hab alle songs durchgehört, mir gefällt die Seite wenn die einmal fertig geladen hat sehr gut, und die Musik, besonders die Typen am Keyboard und an den Drums ;).
    Die Sängerin hat Charakter (in der Stimme^^) und trifft auch relativ gut die Töne und sie scheint spaß dran zu haben aber iwas stört mich nen bissle... ich sag ma so dass mir die instrumentalteile am besten gefallen :D
    ...aber das alles schon auf einem seeehr hohen Niveau ist

  • Jaahaaa, es gibt neues (bzw. altes in neuem Gewand) zu hören!


    Letztes Wochenende in München im Studio gewesen, Ergebnis gibts nun zu hören. Wir haben "Monsterrolle" neu aufgenommen, mit überarbeitetem Arrangement. Neu ist "Twilight", welches nur mal kurzzeitig als Proberaummitschnitt bei myspace hochgeladen war.


    Ich könnte zwar jetzt zu beiden Lieder reichlich im Voraus schreiben, lass das aber erstmal und äußere mich erst, wenns konkrete Meinungen oder Anfragen gibt. Erstmal soll unvoreingenommen reingehört werden ;)



    http://rapidshare.com/files/93794660/tdh-mp3.rar.html
    Hier hab ich beide Lieder mitsamt Radio Edits hochgeladen. Die Originallieder sind beide um die 5min, die Edits gekürzt. Sollte sich also niemand über die Länge beschweren ;)


    Außerdem kann man die ungekürzten Lieder bei
    http://www.myspace.com/tomdickandharrytheband
    anhören, natürlich mit entsprechenden Qualitätseinbußen

  • Endlich mal was anderes!
    Prima, gefällt mir gut und klingt nicht wie von der Stange. Eine witzige Homepage habt Ihr auch.



    Twilight
    Alles o.k., nur ist imho der letzte Part verzichtbar, weil zu klischeehaft und die Nummer ihn überhaupt nicht braucht.


    Stood Lying & Monsterrolle
    Ich kann nix meckern :(


    Sounds
    fällt kompositorisch gegenüber den o.g. ab. Bindet bei der Nummer Eurem Pianisten einen Arm auf den Rücken.


    Die junge Dame ist ab & an etwas blau. Daran lohnt sich zu arbeiten. Aber sehr charmant kommt sie rüber.
    Ach ja, das Trommeln: Gut gebrüllt, Löwe.


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vielen Dank ;)


    Über den Schluss von Twilight kann man streiten, live kommt er aber gut (an).


    Zitat

    Original von fwdrums
    Die junge Dame ist ab & an etwas blau. Daran lohnt sich zu arbeiten. Aber sehr charmant kommt sie rüber.


    Gerade bei Twilight sind tatsächlich noch ein paar Stellen drin (die alten Aufnahmen sind uns nicht sonderlich wichtig)... leider hatten wir im Studio einen enormen Zeitdruck, so dass vom Gesang vieles first take genommen wurde und nur bei sehr auffälligen Versingern nochmal aufgenommen wurde.

  • UPDATE 16.05.08


    Heute bin ich auf ein Video gestoßen, das beim Finale des "Band des Jahres"-Wettbewerbs in Augsburg gemacht wude (bei dem wir 2ter wurden). Qualität ist eher mittelmäßig, man hört aber, um was es geht ;)


    Video

    Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

  • UPDATE 12.07.08


    Gestern waren wir in der Sendung "Südwild" des Bayerischen Rundfunk zu Gast und durften da ein Liedchen in die Kamera trällern. Die Dame, die uns einlud, hat sich von uns das Lied "Young Bride" gewünscht. Wie es der Zufall will, ist das genau das Lied, das es das letzte mal schon als Video gab. Diesmal dafür mit besserer Tonqualität und in Nahaufnahme (leider aber nicht komplett ausgestrahlt).


    Young Bride live @ youtube


    Das ist übrigens eins der Lieder, welche wir nächste Woche im Studio aufnehmen. In nicht allzu ferner Zukunft wird dann eine EP erscheinen.

  • So, wieder gibts ein live-Video.In diesem Fall einen Zusammenschnitt eines Auftritts ("Uferlos"-Openair in Blumenthal/Aichach am 28. Juni '08 ).
    Von der Qualität bitte nicht allzu viel erwarten, das Material wurde nur mit einer kleinen Handkamera von der Mutter der Sängerin gefilmt, bearbeitet wurde das Material von mir. Bei diesem Schritt dürfte einiges an Qualität auf der Strecke geblieben sein, denn was Videobearbeitung angeht, bin ich astreiner Debütant. Youtube gibt dem ganzen dann noch den Rest ;)


    Hier und da sieht man mich aber recht gut am Trommeln :-]


    Tom Dick And Harry - live @ Uferlos Part 1
    Tom Dick And Harry - live @ Uferlos Part 2

  • Coole Mütze Mann ! 8) Steht Dir!


    Da gibt's nicht zu zerreißen. Musik ist abwechslungsreich und gut arrangiert.


    Die Stimme Eurer Sängerin ist mir persönlich nicht sooo sympathisch. Aber es gibt auch viele Leute die mögen Rosenstolz 8|


    Gruß,


    <>< Daniel


    Edit sagt: natürlich trommelst Du auch gut !


    :D

  • gefällt mir sehr gut! sehr eigenständige und vor allem sehr gut arrangierte musik.
    die drums kommen immer sehr songdienlich (soll ein kompliment sein) rüber und klingen echt super.
    vor allem "monsterrolle" und "streets" gefallen mir richtig gut.
    nur "didn't you know" will bei mir irgendwie nicht ankommen, hab das gefühl der song bricht nicht aus... schwer zu beschreiben. irgendwie wird eine leicht beklemmende spannung aufgebaut,
    die sich aber nicht abbaut (trotz rockigem ende). ist auch nur mein subjektives gefühl, ich hör (im kopf :Q ) irgendwie nen ausraster ganz am ende des songs (wie zB nen schrei so richtig aus dem bauch raus).
    aber egal, macht bloß so weiter. will mehr hören :thumbup:

  • Dickes Kompliment, besonders an eure Sängerin!
    Also Monsterolle ist mein Favorit, den werd ich in nächster Zeit noch öfters hören. Gegen Ende etwas lang, aber ich mag das. Sehr schönes Drumming bei Streets!
    Großes Tennis!


    Nur schade, dass ihr aus München kommt und nicht zufällig aus der Kölner Gegend ;)


    Grüße und weiter so!

  • Vielen Dank für das Lob!
    El Boyo Electronico: Dieses "Ausbrechen" sollte eigentlich mit dem lauten Mittel- bzw. Schlussteil passieren. Vielleicht liegt es einfach an der Aufnahme, dass es etwas zu verhalten klingt. Live kommt das vielleicht besser rüber.
    Transcending: Monsterrolle ist tatsächlich ziemlich lang. Gut möglich, dass wir davon noch ne gekürzte Version machen, weil es eigentlich wohl der radiotauglichste Song ist. Für ein Album (bzw. EP) sind wir von dieser Version auch überzeugt, ebenso live (da kannst dann auch mal noch länger werden - mit Publikums-mitmach-Teil ;) )
    Wir sind zwar aus München, nach Köln wird es uns aber sicher bei Gelegenheit mal verschlagen ;)

  • So, wie angekündigt gibts jetzt mehr Infos zu unserer ersten CD "...and Sally".



    Wir haben das Ding mit unserem Techniker in einem Studio einer Berufsschule (u.a. für Veranstaltungstechnik) aufgenommen, gemischt wurde es zum Teil von unserem Techniker, der Rest (+gemastert) von einem anderen. Das alles geschah in einem Zeitrahmen von etwa 3 Monaten, davon ca. 5 Tage für die Aufnahmen und ca. 10 Tage für das Mischen und Mastern.


    Bei "...and Sally" handelt es sich um eine EP mit 6 Songs. Wir haben darauf geachtet, einerseits unsere stärksten Songs auszuwählen, andererseits möglichst viele Facetten von uns zu zeigen. Auch rein äußerlich macht die CD durch ein professionell designtes Layout inkl. 12-seitigem Booklet einiges her!


    Auf myspace und unserer Homepage gibt es 3 der 6 Songs zum anhören. Ich war aber mal so frei, die restlichen 3 Songs hochzuladen und hier reinzustellen. Das ganze ist 100% EXKLUSIV FÜR DAS DF!
    http://rapidshare.com/files/16….and_Sally_part2.rar.html


    Bestellen kann man die CD natürlich auch, einfach eine email an cd@tomdickandharry.de schicken ;)


    Lasst was von euch hören ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!