... ich dachte ich mache mal ein bischen Webung für meinen Lehrer aus Hamburg...

  • Hallo,


    ich dachte mir, ich könnte ja mal ein bischen Werbung für meinen Schlagzeuglehrer machen!


    Ich hatte zwar erst zwei Stunden, glaube aber das er ziemlich gut und ich finde auch nicht zu teuer ist.


    Wer also aus Hamburg kommt und einen Lehrer sucht, sollte sich vielleicht mal seine Seite angucken:


    http://www.larswatermann.de


    Gruß


    Antonia


    Nachtrag 3. Juni 2003:


    Nachdem ich Lars nun mal drauf angesprochen habe, ob's denn OK ist, wenn ich hier schreibe wieviel ich bei ihm für eine Stunde zahle, hier die Infos:


    Also, die erste Probestunde war umsonst !


    Für eine normale Unterrichtsstunde 45 Minuten (kann aber auch mal etwas länger gehen) zahle ich 20,00 Euro .


    Stunden die man nicht nimmt und spätestens einen Tag vorher absagt muß man nicht bezahlen (Urlaub etc.), ist ja auf jeden Fall schon mal besser als bei einer Musikschule, wo man i.d.R. einen festen Betrag im Monat hat egal ob man hin geht oder nicht!


    Ansonsten kann ich nur sagen ich bin immer noch sehr zufrieden und finde das er ein guter Lehrer ist, der auf jeden Fall in der Lage ist einem das Schlagzeugspielen gut zu vermitteln. Mir macht es immer sehr viel Spaß und ich freue mich gerade riesig, daß ich es in meiner fünften Unterrichtsstunde schon hin bekommen habe mit beiden Händen und beiden Füßen gleichzeitig zu spielen (noch nicht wirklich gut, aber es hat geklappt FREU). Hätte ich mir vor vier Wochen niemals vorstellen können, daß ich das überhaupt mal hin kriege :D


    Liebe Grüße


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Hey Antonia!


    Das ist genazu auch mein Lehrer...ist ja echt lustig...


    Auch ich bin total begeistert...ich arbeite mit ihm auf ein Studium hin und finde sein konzept echt klasse.....


    Grüße Jochen

    Give the Drummers Some...

  • Da werde ich zu gegebener Zeit mal ne Schnupperstunde nehmen.
    Das Konzept scheint mich eher anzusprechen als das meiner Schule !


    Antonia hat ja sicherlich schon für das DF geworben....oder !? ?( :D


    Jochen: Erzähl mehr ! Wenn nicht hier, dann per PN !
    Danke!
    Gruß, Ötzy

  • Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren bei einem Lehrer, aber hin und wieder mal ein Wechsel kann bestimmt nicht schaden ...
    Mal sehen ...


    P.S. Ach ja, was kostet den bei ihm die Einzelstunde?

  • Hallo Jochen,


    da beneide ich Dich ja richtig! Für so etwas bin ich etwas zu alt, zumal ich ja nun gerade erst anfange!


    Wie lange nimmst Du denn schon Unterricht bei Lars bzw. wie lange spielst Du überhaupt schon Schlagzeug? Hast Du öfter als einmal in der Woche Unterricht?


    Also, ich war gestern eine echte Katastrophe, ist schon wirklich bewunderswert, wie geduldig Lars meine gestrige Katastrophe "ausgehalten" hat.


    Das heißt ich muß noch mehr üben, da nun wohl heute endlich mein Schlagzeug da ist, und ich nicht mehr länger Trockenübungen machen muß, wird meine nächste Stunde hoffentlich besser laufen.


    Dir weiterhin Viel Spaß beim üben, und vor Allem Viel Erfolg für Dein großes Ziel Schlagzeugstudium! Da Gibt's doch bestimmt richtig harte Aufnahmeprüfungen, oder?


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo Lars,


    habe ich Dir als PN geschickt, da ich nicht weiß ob es Lars recht ist, wenn ich den Preis hier rein schreibe!


    Keine Ahnung wieso er auf seiner Seite keine Angabe darüber macht.....


    Guck also einfach mal in Deine "Eingansbox"


    LG


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo!


    Ich habe bei Lars alle 2Wochen 2Stunden unterricht und er schüttet mich dann so richtig mit Übungen zu... :)


    Ich spiel jetzt seit 3,5 Jahren und will intensiv auf ein Studium hinarbeiten....
    ich habe auch noch einen anderen lehrer mit dem ich vor allem klassische Sachn mache und habe dazu noch Klavier und Gehörbildungsunterricht.
    mein ziel ist es von meinem spiel leben zu können....


    gruß Jochen

    Give the Drummers Some...

  • Hallo Jochen,


    Das hört sich ja jetzt schon nach einem Fulltime Job an. Leider muß ich meist ziemlich lange arbeiten, so das ich wohl meistens höchstens eine Stunde zum üben täglich habe.


    Warum solltest Du nicht irgendwann davon leben können? Wer weiß, vielleicht nehme ich dann ja später mal bei Dir Unterricht!


    Ich habe ja wöchtenlich 45 Minuten und ich denke das ist für den Anfang ganz gut. Ich bekomme natürlich auch "Hausaufgaben", aber eher wenig, weil ich ja erst mal die Grundlagen richtig drauf haben muß bevor wir weiter gehen können.


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo Ihr,


    Nachdem ich Lars nun mal drauf angesprochen habe, ob's denn OK ist, wenn ich hier schreibe wieviel ich bei ihm für eine Stunde zahle, hier die Infos:


    Also, die erste Probestunde war umsonst !


    Für eine normale Unterrichtsstunde 45 Minuten (kann aber auch mal etwas länger gehen) zahle ich [B .... Euro [/B] .


    Auszug aus Lars neuer I-Net-Seite:


    Der Unterricht findet Dienstags in den Räumen der Sessionbox in Altona statt.
    An den anderen Tagen findet der Unterricht in der Großmannstr. 136 im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort statt. Zu erreichen ist der Raum über den HVV über die S-Bahn Linie 21, Haltestelle Rothenburgsort mit 15 Minuten Fußweg oder direkt über die Buslinie 160 ab Berliner Tor über Rothenburgsort oder ab Wandsbek-Markt über Horner Rennbahn (Haltestelle Gustav-Kunst-Str.). Parkplätze sind direkt am Proberaum ausreichend vorhanden.
    Der Preis für eine Unterrichtseinheit (45 min) beträgt 27,- €, wobei die erste Unterrichtseinheit als Probestunde kostenlos ist. Es werden nur die Unterrichtseinheiten bezahlt die auch tatsächlich stattgefunden haben. Allerdings wird die vereinbarte Einheit berechnet, wenn der Schüler ohne Absage nicht erscheint oder die Absage erst am Tage des vereinbarten Termins erfolgte. Die Terminfindung ist flexibel (es muss also kein regelmäßiger Termin vereinbart werden) und wird individuell mit dem Schüler abgesprochen. Meine Unterrichtszeiten sind nicht an die Schulzeiten / Schulferien oder an feste Tage gebunden, Unterrichtseinheiten am Wochenende sind auch möglich.
    Es werden keine Unterrichtsverträge abgeschlossen und es gibt keine Kündigungsfristen. Bei Intensivkursen werden für jede über die 45 Minuten hinausgehende Viertelstunde 9,- € berechnet, wobei auch hier die erste Stunde bzw. ein Vorgespräch kostenlos ist.



    Stunden die man nicht nimmt und spätestens einen Tag vorher absagt muß man nicht bezahlen (Urlaub etc.), ist ja auf jeden Fall schon mal besser als bei einer Musikschule, wo man i.d.R. einen festen Betrag im Monat hat egal ob man hin geht oder nicht!


    Ansonsten kann ich nur sagen ich bin immer noch sehr zufrieden und finde das er ein guter Lehrer ist, der auf jeden Fall in der Lage ist einem das Schlagzeugspielen gut zu vermitteln. Mir macht es immer sehr viel Spaß und ich freue mich gerade riesig, daß ich es in meiner fünften Unterrichtsstunde schon hin bekommen habe mit beiden Händen und beiden Füßen gleichzeitig zu spielen (noch nicht wirklich gut, aber es hat geklappt FREU). Hätte ich mir vor vier Wochen niemals vorstellen können, daß ich das überhaupt mal hin kriege :D .


    Liebe Grüße


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Hallo,


    eigentlich schreibt Lars auf seiner Internetseite http://www.larswatermann.de schon wie er den Unterricht aufbaut. Ich bin ja nun absolute Anfängerin, daher hält er sich bei mir überwiegend an das Lehrbuch. Wir gehen die einzelnen Übungen zusammen durch, er spielt sie ggf. vor und läßt mich dann spielen, korrigiert dabei evtl. Haltungsfehler (ich nehme z.B. unheimlich gerne mein Fuß vom Pedal...).


    Er gibt mir dann Tipps wie ich die Übung auseinander nehmen kann, wenn's nicht gleich klappt....


    Nach meiner 5. Stunde hat er angefangen mir einfache Musikrythemen (Bass etc. ohne Gesang) vorzuspielen und ich muß dann versuchen passend zum Bass einen Rythmus zu spielen. (Das macht er dann meist zum Ende der Stunde, quasi als Belohnung)


    Soweit ich es beurteilen kann, sellt er sich glaube ich wirklich immer sehr individuell auf die Schüler ein. Das heißt mit Jemand der schon mehr kann als ich (was ja nun kein Kunstück ist), höhrt er z.B. auch gemeinsam Lieder die einem gefallen raus und hilft einem dabei die Sachen nach zu spielen. Ansonsten wie Jochen schon geschrieben hat, hat er wohl unzählige Technikübungen die er einem zeigt und die man dann zu Hause üben sollte.


    Oberstes Ziel von Ihm scheint zu sein, daß seine Schüler später ohne Noten passend Musik zu spielen können. Nach dem Motto Musikstück hören und sich selbst etwas passendes dazu ausdenken, bzw. daß gehörte nach Gehör nachspielen können...


    Ich hoffe die Info langt Dir.


    LG


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Hallo Ruby,


    Schande über mein Haupt, ich werde die Bilder bald machen! Bin nur anscheinend zu doof die hier einzusellen, habe ich schon mal mit einem anderen Bild versucht und es hat nicht geklappt.


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem TD-8, trotzdem ist es auf einem Akustikset einfach netter. Daher werde ich wohl auch versuchen zusätzlich zu der Stunde bei Lars wenigstens noch einmal in der Woche auf einem Akustikset zu spielen. Suche im Moment noch nach Möglichkeiten!


    Ich habe noch keinen zufriedenstellenden Sound gefunden und das Hi-Hat Pedal kriege ich auch nicht vernünftig eingestellt. Es geht mir zu schwer und der Klang ist auch nicht so nett!


    Meine Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert, habe aber auch unter meine Holzplatte nun doch noch eine dicke in Streifen geschnittene Isomatte geklebt und unter den beiden Fußmaschinen jeweils ein Holzbrett mit an den Ecken angebrachten halben Tennisbällen. Es scheint also so, als würden mich meine Nachbarn nicht hören!


    LG


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!