REMO Vintage A Snarefell Erfahrung

  • Moin!


    hat von euch schon jemand ein Vintage A snarefell unter den Stöcken gehabt?


    Marketingjux oder interessante Alternative zu gewöhnlichen Ambas/Emperors?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • das würde mich auch interessieren, deshalb noch mal hoch damit.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Wollte den Thread mal wiederbeleben, da die Frage immer noch offen ist und mich die Antworten und Erfahrung interessieren :)

  • das fell is auf der snare in meinem proberaum (nicht mein set).
    auf ner drums only snare.
    da klingt das fell sehr, sehr trocken, so gut wie keine obertöne, bei mittelstarker fellspannung.
    aber mehr kann uch dazu nich sagen, zumal bei dieser snare eh keine qualitative aussage gemacht werden kann

  • Zitat

    Original von Remo
    Vintage A
    Vintage A the head that changed the world in 1957! Constructed of 2-ply 7.5- and 3-mil polyester film, this drumhead changed the art of drumming around the world as the first successful alternative to calf heads.


    Für mich wär' das als doppellagiges Fell auf der Snare uninterressant.
    Ich halte das für einen Marketing-Gag zum 50. Jubiläum.


    Just my 2 cents.

  • Zitat

    Original von Hille
    Für mich wär' das als doppellagiges Fell auf der Snare uninterressant.
    Ich halte das für einen Marketing-Gag zum 50. Jubiläum.


    Der Punkt is halt, dass es trotzdem nur so dick wie ein normales Ambassador ist. Also könnt auch nicht schlecht sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So, ich hol den Fred mal eben aus der Versenkung, weil ich mal meine Erfahrung mit den VIntage As teilen möchte.


    Hab mir gestern ein 12er und ein 14er VIntage A auf meine beiden Toms gemacht (auf die Snare kommt mir nix doppellagiges ;) ).
    Hab nun jahrelang immer Coated Ambassador gespielt und wollte mal was neues ausprobieren, wobei ich bei Coated bleiben wollte.
    Ich dachte auf den Toms könnte mir evtl. auch was doppellagiges schmecken, allerdings find ich die Emperor zu dick. Da kamen
    die VIntage A genau richtig.
    Gestern montiert und siehe da: der Unterschied zu Ambassador Coated ist nicht extrem, aber dennoch hörbar. Das 12x8 Tom klingt
    etwas weicher/wärmer, wobei trotz der zwei Lagen nicht viel an Sustain verloren gegangen ist. Das 14x14er profitiert bei meinem
    Set am meisten, weil auch hier: schön warmer Sound, immer noch ne menge Sustain, aber (und das freut mich am meisten),
    ich hab weniger das Problem, dass es beim Spielen der Bassdrum auch anspricht und "mitsingt".


    Fazit für mich: ganz klar 'ne super Aternative zu dem Coated Ambassadors! Ich denke mit den Pellen werd ich noch meinen Spaß haben!
    Wie es auf einer Snare klingt kann ich nicht sagen. Vielleicht probier ich das mal auf der Maple Custom Absolute 14x5,5 aus, denn die
    singt ganz gewaltig (was ich aber prinzipiell mag). Auf der SuSe wird das Fell sicher keine Verwendung finden, die ist von Haus aus trocken genug.

  • Stand jetzt auch vor der Wahl entweder die Vintage oder die Ambas Suede mit dem Mylarfilm. Sind genauso teuer wie die "normalen" Ambas nur das Coating soll widerstandsfähiger sein. Habe mich nun für letztere entschieden. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Sollte ich evtl doch auf die Vintage zurückgreifen? Bei mir ists halt genau der Punkt, dass mir Emperors zu dick sind und Ambassadors ja den 0815 Ruf weghaben. Gut, auf letzteres könnte ich ja auch getrost scheißen, allerdings las ich des Öfteren auch negative Stimmen die besagten, dass sich das Coating der normalen Ambas doch recht schnell runterspielen soll. Also?

  • Stand jetzt auch vor der Wahl entweder die Vintage oder die Ambas Suede mit dem Mylarfilm. Sind genauso teuer wie die "normalen" Ambas nur das Coating soll widerstandsfähiger sein. Habe mich nun für letztere entschieden. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Sollte ich evtl doch auf die Vintage zurückgreifen? Bei mir ists halt genau der Punkt, dass mir Emperors zu dick sind und Ambassadors ja den 0815 Ruf weghaben. Gut, auf letzteres könnte ich ja auch getrost scheißen, allerdings las ich des Öfteren auch negative Stimmen die besagten, dass sich das Coating der normalen Ambas doch recht schnell runterspielen soll. Also?


    Felle bestehen immer aus Mylarfilm, jedoch unterschiedlich.... Suede Felle haben kein coating. Deinen letzten Satz kann ich persönlich nicht bestätigen. (Achtung bin gebrandmarkt ;) )

  • Zitat

    [...] allerdings las ich des Öfteren auch negative Stimmen die besagten, dass sich das Coating der normalen Ambas doch recht schnell runterspielen soll. Also?


    Jein. Ich spiele, wie schon gesagt, seit Jahren Coated Ambassador Felle, sowohl auf der Snare als auch auf den Toms.
    Ich hab ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es waren tatsächlich Felle dabei, wo ich in der Mitte extrem schnell das Coating runter gespielt hatte.
    Es gab aber auch Felle, wo ich das überhaupt nicht geschafft habe. Glatt wird jedes Coating nach einer gewissen Spielzeit ja sowieso, da macht's meiner
    Meinung nach auch keinen großen Unterschied, ob das nun in der Mitte ganz runter ist, oder nur glatt gespielt. Bei RMV Fellen z.B. habe ich es noch nie
    geschafft, das Coating kompett runter zu spielen. Glatt sind die dann irgendwann aber auch.


    Also bis jetzt sind bei meinen Vintage A nur "normale" Spielspuren zu sehen, werde das nächste Mal noch mal genau gucken, ob das Coating schon an irgendeiner
    Stelle Auflösungserscheinungen hat. Naja, der Klang ist jedenfalls überzeugend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!