Millenium Proberaumschlagzeug - neues custom finish!

  • Hat Thomann diese Spanböckchen vom Sperrmüll. Die sehen schrecklich aus. Mach doch einfach neue Böckchen in schwarz mit schwarzen Spannreifen drauf. Dann beschwert sich bestimmt keiner mehr. Und wegen der Gratung. Duie Farbe geht mit Verdünung weg, geht das Holz davon kaput?

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Silverstar
    Hat Thomann diese Spanböckchen vom Sperrmüll.


    Nein, von Pearl.
    Natürlich nur das Design, Millenium Böckchen ansich werden wohl irgendwo in Asien gezeugt.


    Zitat

    Mach doch einfach neue Böckchen in schwarz mit schwarzen Spannreifen drauf. Dann beschwert sich bestimmt keiner mehr.


    Doch, sein Geldbeutel. Weißt du was ein Millenium Set kostet (in diesem Fall 220€) und was schwarze Böcke und Hula-Hoops kosten?


    Zitat

    Und wegen der Gratung. Duie Farbe geht mit Verdünung weg, geht das Holz davon kaput?


    Das kommt wohl auf die Menge an. Ein bisschen Sandpapier tuts aber für ein Millenium Set auch.



  • Die Böckchen müsste man doch auch irgendwo gebraucht herbekommen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Dieser Sprüheffekt ist toll.
    Ist die schwarze Farbe genauso glatt gewesen, wie der Rest, oder waren das solche "Farbwürste"?
    Also eher zäh und auch nach dem Trocknen noch erfühlbar?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • hi subb


    also das set sieht jedenfalls wesentlich interessanter aus als vorher.


    kennst du eventuell einen tischlerlehrling? vielleicht fräst der dir die gratungen astrein und neu drauf, das könnte dann besser sein als original...


    und jeder der meint hardwareteile kann man schnell mal kaufen der lese mal hier nach.

  • Hi Leute!
    Hab die Gratungen der Kessel heute nochmals von Hand nachgeschliffen und jetzt ist es halt wie vorher und das Set anschließend in den Proberaum gebracht...


    buddler: Also da ich 2 dicke Schichten Klarlack drübergepinselt habe, ist es fast eine Ebene...


    Also mit schwarzer Hardware sähe das Set sicherlich besser aus, aber
    ich finde so ist es auch ganz ok, hier nochmal ein Bild zum Abschluss...
    Und für 25€ kann ich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein...


    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

  • Also auf dem Komplett-Bild finde ich auch, sieht es wirklich besser aus als vorher.

  • sieht gut aus :D


    Ich hab das gleiche set , nur bei mir geht diese verdammte folie nich ab :
    Wie hast du das gemacht ?Du hast geschrieben ,dass es ganz einfach ging.
    Auch mit nem Fön oder bügeleisen ?
    Ich wär dankbar für ne Antwort , ich verzweifel an dem Standtom.


    Manson

  • Ich finde, das Set sieht nach dem Umspritzen wesentlich besser aus als vorher (ich hasse dieses 08/15 triste Schwarz). Ein Millenium mag nicht das Tollste sein, aber es ist mit Sicherheit stabiler und besser verarbeitet, als manches, was bei Ebay unter "Vintage" verkauft wird (z.B. Trowa, Star, Pearl President usw.). Ich hatte auch mal eins für den Proberraum und mit Pinstripes klang das voll OK.


    @alle, die hier mosern: Nur wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt!!!!
    Ich finde es toll, dass jemand, der eigentllich zu einer Generation gehört, die normalerweise alles fertig konfektioniert (und mit einen tollen Markennamen verziert) im Laden kauft, den Mut hat, selbst Hand anzulegen und so ein Set seinen eigenen Wünschen anzupassen. Die Gratung übersprühen ist dabei halb so wild, kann man alles mit feinem Schleifpapier vorsichtig wieder runterholen. Und besser wird das Set, ohne vernünftig verklebte Folie, auch klingen.
    Tipp an alle Besserwisser - einfach mal selber versuchen, etwas zu verbessern und das Set tunen.
    Zu den Böckchen: noch vor einigen Jahren wurde diese Grundform von Pearl eingesetzt, da hat sich niemand über die angeblich hässliche Bauform beschwert (da war`s ja auch von Pearl).
    Subb: Ich hoffe, du hast die Böckchen vor dem Zusammenbau mit etwas Schaumstoff gefüllt - das lästige Klingeln der Federn kann man damit nämlich super abstellen. Und weiter so - Keep on Bastling, wie der Engländer sagt

  • Zitat

    Original von Manson
    Ich hab das gleiche set , nur bei mir geht diese verdammte folie nich ab :
    Wie hast du das gemacht ?Du hast geschrieben ,dass es ganz einfach ging.
    Auch mit nem Fön oder bügeleisen ?
    Ich wär dankbar für ne Antwort , ich verzweifel an dem Standtom.


    Ich habe neulich ein Millennium Tom verbastelt, da war die Folie eigentlich nur durch die HW befestigt (an der Auflage war dann noch ein kleiner Streifen Leim, aber sonst hing die Folie locker drum und wurde mit der HW festgeschraubt).


    Bei der Gelegenheit: von "Gratungen" konnte man bei meinem Millennium Tom nicht sprechen, also gibt es imho keinen Grund, sich über soundeinbußen durch etwas Lack auf der ~Auflagefläche~ Sorgen zu machen.


    Aber der blaue Teppich geht jetzt natürlich sowas von überhaupt nicht mehr zu dem s-w durchgestylten Bild ... ;)

  • Subb,


    Ich finde das du einen absolute super job gemacht hat.
    Du hast genommen was du hast…
    Dir was einfallen lassen…
    Es gut ausgedacht….dann drurchgefuehrt….respect.
    Das set sieht sehr cool aus……imagination. :D
    Das ist keine kunst das tollste folie zu kaufen, aber sich was einfallen lassen und mit geringen mitteln so gut druchzufuehren ist einfach toll.


    Note…..
    Man kann das billigste schlagzeug nehem….solange die dinger rund sind.
    Die gratungen gut machen….gute felle.und wenn man weiss wie zu stimmen ….
    Und man hat kann ein gutes ordentlich klingendes drumset haben.
    Es ist vile mehr was man daraus macht und behandelt dann was es gekosted hat oder welcher nahme darauf steht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!