Zeigefinger tut weh !!!!!!!

  • Habe folgendes Problem und zwar:
    Habe heute Mittag c.a 1 Stunde lang gespielt, also schnelles ,wie Basketcase Z.b. Gegen Ende hat auf einmal mein Zeigefinger angefangen zu schmerzen (nur wenn ich ihn belaste,unterhalb des mittlerern Gelenks).
    Spiele so Zeugs schon sehr lang und auch oft, deshalb bin ich jetzt ein wenig verunsichert, ob das etwas ernsteres Sein könnte. Soll ich mich jetzt mal schonen oder zum Artzt gehen ? Kennt ihr dieses Problem?

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • ...klingt nach Überanstrenfung. Hältst du den Stick sehr fest? Spielst du mit dem Handrücken nah oben kann es sein das du einfach zu stark gegen den Zeigefinger gedrückt hast. Man müsste sehen wie du spielst um hier genaues zu sagen. Schmerzen sind aber generell nichts gutes.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hatte letzte woche das selbe problem... ging erst 4 tage später zum arzt. diagnose: sehnenscheidenentzündung (tendovaginitis)... und wenns nix is, für was gibts ärzte ?(


    fazit: besser aufwärmen ;)

  • Das könnte alles mögliche sein.
    Geh' am besten zeitnah zum Arzt und lasse das prüfen.
    Dir hier über's Forum eine Diagnose zu geben, wäre IMHO weder sinnvoll noch seriös.


    Unabhängig davon sei dir der DF-Claus Hessler Workshop ans Herz gelegt. Dort lernt man eine Stocktechnik, die kaum Einsatz von Daumen und Zeigefinger erfordert.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Also ich spiele nicht sehr fest, im Gegenteil, eher sehr locker. Ich spiele den German Match Grip, also etwas abgeneigt, aber nicht der komplette Handrücken nach oben, eben nur etwas abgeneigt. Was ich gerade Festelle ist das ich mich heute GAR NICHT aufgewärmt habe.
    Nero. Was ist das genau, diese Sehnenscheidenentzündung?
    Muss mann da lang pausieren oder ist das nicht schlimmes?

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • wo ist dann das problem? =)


    will mama dich nicht fahren, und du muss das erstemal allein die bahn nehmen, oder warum haste da nicht den arsch in der hose zum onkel doc zu marschieren?? :rolleyes:



    sorry, aber das nervt, mir tut etwas weh... ich gehe in die praxis und frage nen mediziner (der hat in der regel auch ahnung von dem was er tut)


    und gehe nicht ins forum, und frage eine bande von musikern, (die in der regle keinen plan davon haben) was sie vermuten.... ;(


    da is mir meine gesundheit zu schade, um mir u.u. von nem 11 jahrigen erzaehlen zu lassen, dass meine nase gebrochen ist, wenn mein kleiner zeh puckert... ;)



    geh zum arzt, oder lass es sein (in etzterem fall hoer aber auch auf hier irgendwelche erkundigungen einzuholen - abgesehen davon, wo der naechste arzt ist) weil wenn du diesen nicht konsultieren willst, interessiert dich offensichtlich auch nicht was dir wehtut, oder warum... ?(

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von willchampion
    Habe folgendes Problem und zwar:
    Habe heute Mittag c.a 1 Stunde lang gespielt, also schnelles ,wie Basketcase Z.b. Gegen Ende hat auf einmal mein Zeigefinger angefangen zu schmerzen (nur wenn ich ihn belaste,unterhalb des mittlerern Gelenks).


    Und mir tut der Arsch weh......weil ich den ganzen Tag im Büro gesessen hab...und danach am Drumset.


    Ach ja, mir tut auch der Kopf weh......Nachwehen der Bergkirchweih in Erlangen (zuviel Alk) und viel zu laut im Proberaum.


    Sorry, aber wenn Dir an einem Tag nach intensivem Drumming mal der Finger weh tut, was soll das.... Krankenwagen rufen? Blaulicht und Sirene? Notoperation?


    Nach Proben tut mir so manchmal was weh. Je nach Tagesform spielt man halt mal ab und zu nicht optimal und ist nicht so geschmeidig. Da tut schon mal ne Woche was weh. Pausieren bis der Schmerz weg ist. War vielleicht nur eine falsche Bewegung. Wenn es aber länger anhalten sollte, dann ist das nicht normal....dann geh zum Arzt....aber geh wirklich, denn dann ist damit nicht zu spaßen.


    Ferndiagnosen von trommelnden Nicht-Ärzten könnten für Dich da eher fatale Folgen haben. Die Kompetenz liegt hier klar bei den Ärzten (hoffentlich :D)


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • @escola


    Ich denke nicht, dass du dermaßen überreitz und unhöfflich antworten musst, ich wollte lediglich Fragen, ob jemand zufällig bescheid wüsste.


    Habe es erst seit Heute, konnte deßhalb noch nich zum Artzt und dachte fragste mal im Forum, da die ja das selbe praktieziren wie ich.
    Tja hab ich wohl falsch gedacht.


    Danke an die anderen!!!(die Anstand haben)

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von willchampion ()

  • Das ist ja nett, warum stresst ihr immer so rum, dachte mir Fragen kostet nichts. Für das is ein Forum ja da!

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • OT weil hauptthema sowieso hinfällig:


    Erstaunlich ist, dass PG erst dann angefangen hat zu kacken, nachdem escola auch was gesagt hat. Hier ist der nachplapperpegel sehr hoch, fällt mir auf.


    Escola: Was stresst du mit soner patzigen antwort?

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()


  • Hi Willchampion,
    Du scheinst mir ja ein empfindliches Kerlchen zu sein :D Wenn Du ein erfolgreicher Drummer werden willst, solltest Du Dich an weitaus rüdere Umgangsformen gewöhnen ;)
    Wenn Du zwischen den Zeilen liest stellt escola auch nur das klar, was jeder
    seriöse (nicht Mediziner) Drummer empfehlen sollte. Geh zum Arzt. Selbst wenn jemand etwas ähnliches erfahren haben sollte, heisst das noch lange nicht, dass es sich um das selbe Problem handelt. 1 Tag Finger weh ist wirklich kein Aufhänger für einen Thread. Hier hat schon mach anderes weit mehr weh getan. (z.B. Deine Rechtschreibung -überreitz und unhöfflich-deßhalb-praktieziren usw.) Nichtsdestotrotz-escola deshalb den Anstand abzuerkennen ist mehr als fraglich.


    Cool down - hier will Dir niemand etwas Böses.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Wieso hacken denn alle auf dem armern Kerl rum? Er scheint ja noch was juenger zu sein, so dass so eine frage nicht als ueberraschung kommen sollte!


    Wie lasst ihr denn das forum aussehen? Wenn euch der Thread nicht interessiert, dann lest ihn nicht durch und schreibt dann.


    Es gibt viel hoeflichere methoden jemandem seine meinung mitzuteilen. Auf jemanden so herabzureden ist doch keine art!

  • So ist das nicht unbedingt. Man geht schon besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt.


    Beim Finger kann man sagen: "Okay, ich warte erstmal ab. Schone den Finger, schmier ne Salbe drauf." Bei Kopf, Bauch etc. sehe ich das aber anders. Aber gut, das ist ja jetzt auch nicht das Thema ;)


    Also wie gesagt: Ich denke du solltest deinen Finger mal in Ruhe lassen für ne Weile. Wenns wieder besser ist, kannste mal sehen, wies weitergeht. Lag es an der Technik? ... Lag es daran, oder doch dortran?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    OT weil hauptthema sowieso hinfällig:


    Erstaunlich ist, dass PG erst dann angefangen hat zu kacken, nachdem escola auch was gesagt hat. Hier ist der nachplapperpegel sehr hoch, fällt mir auf.


    Escola: Was stresst du mit soner patzigen antwort?


    Ich kack wenn es mir gefällt. Wenn Dir der Zeitpunkt nicht gepasst hat - ich bin gerade von den Proben zurückgekommen als ich diesen Schmarrn gelesen hab. Hatte mit der vorherigen Antwort von escola überhaupt nichts zu tun.
    Ich weiss nicht was Du so machst, aber ich lieg nicht den ganzen Tag auf der Lauer im DF um irgenwelchen Schmarrn zu kommentieren.


    Wenn einem Drummer 1nen Tag der Finger weh tut - was solls - big deal.
    Halt es nur für extrem gefährlich, Urteile von Nicht-Medizienern einzuholen.
    Und ich denke, das ausreichend dargestellt zu haben.
    Also, besser den Ball flach halten............

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!