Mein Video: PAPA ROACH Getting away with murder UPDATE 11.06

  • 11.06.07 VIDEO UPDATE auf Seite 2


    Hallo Leute,


    habe kürzlich ein Video mit einem Playalong von Papa Roach bei
    YouTube reingestellt. Check es mal aus und schreibt mal was ihr meint.


    Ach so, es ist nicht meine Art, die Songs 100% genau zu kopieren, sondern
    auch mal den eigenen Stil einfliessen zu lassen.


    Here we go:
    http://www.youtube.com/watch?v=jp4h6hQjlIg


    Schöne Grüße
    Tommykicksass

  • Zitat

    Ach so, es ist nicht meine Art, die Songs 100% genau zu kopieren, sondern


    So soll es sein...


    Dennoch; in meinen Ohren klingt das insgesamt zu brav..
    Es ist durchaus solide getrommelt, s timing passt, Fehler sind nicht zu erkennen, aber wenn man den Song im original anhört, "schiebt" der Groove um einiges mehr...


    Zitat

    Schickes Set und sehr ansprechender Aufbau!


    Stimmt! :) Gefällt mir auch sehr gut...



    Gute Nacht!
    Patrick

  • ich finde das Vid GUT gelungen! ;)
    du hast das solide durchgespielt ohne nur ein Fehler zu machen! Der Schwierigkeitgrad war zwar nicht so hoch, aber es hat sich einfach geilo angehört! :)
    Vorallem deine Toms haben einen sehr schönen Klang , genau so hören sich meine auch an...hab lange gebraucht dafür :D :D


    also mach weiter so und nehme ruhig nochmal was auf! :)



    mfg

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Hab mir das Vid jetzt nicht angesehen, aber dein Avatar ist gelinde gesagt "ziemlich uncool".


    Na na na, wenn Reservoir Dogs mal nicht einer der coolsten Filme ever ist.


    Schön getrommelt. Ich hab mich gefragt "wie macht der den Beckensound am Anfang" (der ist ja im Lied irgendwie umgedreht) und bin zufrieden, dass auch du keine Lösung gefunden hast :D ich nämlich auch nicht.


    Die Fill-Ins im Refrain sind immer recht schwer zu verwirklichen, da Buckner ja open handed spielt. Aber mit der 2t-Hat gut zu verwirklichen :)


    Allerdings muss ich den vorschreibern recht geben. Das klingt zu 'nett'
    Es sollte mehr ballern - wobei das wohl eher eine Drumsoundfrage ist.


    Schönes Video, ruhig mehr davon :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das Equipment passt ja wohl mal perfekt, auch von der Stimmung der Snare/Toms her.


    Sonst kann ich nur wiederholen:
    Hau ma n bisschen mehr rein! Könnte ein bisschen "dirtyer" sein ;)

    ...is doch albern.

  • Ich finds am coolsten, dass der Klick so schön mit dem Song harmoniert. :D
    Total. Cool.


    Edit: Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Nicht das Timing des Klicks, sondern der Ton an sich ist gemeint ;)



    Schön gespielt, weitermachen!

  • Hi Leute,


    als erstes vielen Dank für die netten Kommentare. ;)


    Das Problem, welches viele von Euch hier ansprechen ist einfach die
    Soundqualität bei der Aufnahme mit dem Camcorder. Das Teil hat einfach nur ein kleines Mic und dementsprechend klingt die Aufnahme recht dünn.
    Also es kickt und drückt zu wenig.


    Das mit dem zu sanften Spiel war halt ein Kompromiss, den ich machen musste, damit man überhaupt die Drums gut hören kann und nicht nur Geballer. Ansonsten ist das so, dass meine Bandkollegen sich immer beschweren, ich wäre viel zu laut. Ich denke die meisten von Euch wissen wovon ich spreche. :D


    Aber irgendwie hattet ihr Recht, es klang noch nicht so richtig. Deshalb habe ich die Aufnahme etwas mit der Software bearbeitet und das Ergebniss ist viel besser geworden als das erste Vid. Ich habe auf die Drumspur einen Kompressor gelegt und am EQ ein wenig hin und her gedreht. Aber hört selbst.


    http://www.youtube.com/watch?v=OYP0ZlFQnXM


    Ich lasse jetzt beide Vids bei YouTube, damit man auch den Unterschied hören kann. Viel Spaß. Schreibt mal wieder.


    Ich lasse bald mit einem neuen Video von mir hören.


    Bis dann.
    Tommykicksass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!