diy r.i.m.s.

  • hallo liebes drummeforum!


    jaja.. rims nachrüsten kann teuer werden... muss aber nicht!


    das ergebnis meiner gestrigen langeweile zeigt, dass es sehr günstig und sogar sehr einfach geht.


    und äähm... naja ok ich hör mit dem geschwafel auf und zeig euch einfach bilder!





    imho funktionierts sogar!


    falls jemand eine bauanleitung brauchen sollte, kann ich die gern nachliefern!



    edit:
    paiste's wunsch wird erfüllt!


    also. was man auf den obigen bildern sehen kann, ist ein gecko custom hand hammered free floating tom mounting system (GC HHFFTMS).
    es besteht aus folgenden teilen:
    - pearl tomrosette inkl. schrauben
    - handgehämmerte metallplatte
    - schraube
    - holzklotz
    - 5x mauspad
    - doppelseitiges klebeband


    auf die idee gebracht hat mich eigentlich pure langeweile und der gedanke, mein set mit r.i.m.s. aufzurüsten.


    das gerät ist natürlich nur ein prototyp, der noch verbesserungsbedürftig ist. ich denke hier an eine verkleinerung der platte, die ja den kessel verdeckt (gell paiste?) oder sogar eine variante aus holz.
    bericht folgt.


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Für einen Prototypen nicht schlecht... nur sollte das Design noch etwas verbessert werden ;)


    Und die Verletzungsgefahr evtl. auch verringern ;)


    Klingt es hörbar anders zum vorigen Zustand?
    Wie dick war das Blech?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Schreib doch mal ein paar Sätze dazu, so einfach kommst du hier nicht davon! :P


    Das Design sieht sehr nostalgisch aus. Für meinen Geschmack verdeckt es allerdings zu viel vom Kessel.

  • LOL - du hast keine RIMS sonder ein TAR gebaut ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also dass ich damit gleich so viele antworten verursach hätt ich auch nich gedacht!:D


    aber danke!


    will ich ma auf eure fragen/anregungen eingehen.


    @ buddler: stimmt, ist nur ein prototyp. wobei mir das design mit der gehämmerten platte recht gut gefällt, aber die verletzungsgefahr dürfte hoch sein, da muss ich evtl noch was machen. meiner subjektiven empfindung nach klingt es besser, kann aber auch ein placeboeffekt sein... das blech ist übrigens 1mm dick.:P


    @ rockpommel: design muss verbessert werden. die idee mit dem feilen is ja schoma garnich schlecht! mitschwingen tut da glaubich nix. würd mich jedenfalls wundern. das blech ist selbst- und handgehämmert! is ne recht einfache möglichkeit n blech zu verformen.


    @ paiste: wunsch erfüllt!


    @ reborn: danke! n unterschied is imo zu hören. sollich dir eins bauen?:P


    @ pressroll: hmm... nein. tar is der name von der sonor-variante. bei mapex, premier, gretsch etc. heißt das anders, is aber praktisch das selbe.
    übrigens: http://www.thomann.de/de/dixon_rims_10_tom.htm


    @ aue jr.: thx! das mit mittelalter stimmt. trifft aber auch auf meine kessel zu!;)


    @ schdaeff: naja weiß ja nich ob des so ne gute idee is... aber danke für den tip!;)


    @ hammu: dankö! also wenn du schon heavy metall schreibst, dann... isses ja sowieso klar!:P
    und sonst: recht haste!


    so ich hoff ich hab niemanden vergessen!;)


    lg gecko


    edit: der rechtschreibteufel hat zugeschlagen!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • danke!


    hast recht die farben passen super zusammen!


    aber tomarm hämmern? weiß nich... wenn dann müsst ich mir die ganze hardware vorknöpfen... na denn viel spass!;)
    wobeis sicher gut aussehn würde!


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • mannomann!
    bring hier ma lieber keinen auf dumme gedanken!


    nene spass beiseite!


    hatte schon vor sowas ähnliches zu machen, is ja noch der prototyp.
    aber an diese form hatte ich echt noch nich gedacht!
    gute idee und gutes bild!;)


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!