Mein Video: Deep Purple Drumming

  • Moin Artgenossen! ;)


    Habe mit meinem Vater (Gitarre) ein Video aufgenommen, in dem wir 3 Deep Purple Songs covern.


    Zuerst "Space Truckin'" , dann "Black Night" und zuletzt noch "Smoke On The Water"


    Alles in dem einen Video drin, kommt nacheinander... :)


    Bin offen für jegliche Kritik, Anregungen und Tipps!


    > Hier der Link: Deep Purple Medley

  • nunja, ...wie sag ich's meinem Kinde????


    Vorab mal 2 -3 Fragen:


    1. Kennst Du die Lieder eigentlich?
    2. Wenn ja, hast Du die schon mal richtig angehört?
    3 Ist Dir bekannt, was eine "EINS" ist?
    4. Was hat Dein Vater dazu gesagt?



    LOB gibt's eigentlich nur für mich, da ich das ganze Video durchgehalten habe



    ----->
    P.S.


    Apropos "Artgenossen": DER war echt gut

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Dieter Bohlen würde es jetzt so sagen:"Wenn du spielst bringen die Vögel die Früchte vom letzten Jahr wieder".


    Wie kann man bei Black Night nur so drauf halten.


    So fertig mit Meckern jetzt wird konstruktive Kritik gegeben.


    -Bei den Fills fliegst du aus dem Groove
    -Die Fills sind zu überladen
    -Du bist oft nicht in Time



    Und ganz dringend musst du dir mal den Setaufbau Thread von Drumsandbeats ankucken. Bei diesen Tomneigungen kannst du ja Skifahren :).

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich hoffe du hast nen In-Ear Schutz, wenn nicht besorg dir irgend einen Ohrschutz, von den Crashes bekomm ich ja so schon nen Tinitus^^


    Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt, lad dir erstmal die Grundrhythmen drauf und die Fills, naja lieber nen langsamer Fill, der nach was klingt und sitzt, als unsauberes Gerumpel in Höchstgeschwindigkeit.


    Und ja klingt hier alles sehr fies von uns, ich weiss, aber es war auch nicht besonders gut, alleridngs weiß ich ja auch nich wie lang du schon spielst!


    Prinzipiell find ichs klasse, dass du mit deinem Vater Songs zusammen spielst, denn so lernt man um einiges schneller, als wenn man nur die Technikübungen für sich alleine macht.


    Aber nur zur Musik spielen ohne Technik hilft auch nicht ;)

  • tststs immer diese böse kritik und das niedermachen. wie wärs mal mit positiver bestärkung. z.b. wäre es sinnvoll vll erstmal mit einfachen stücken, bzw einfacheren bands anzufangen. danko jones z.b. da hat man gaaaaaaaaanz einfache rythmen. ian paice ist für den anfang n bissel schwer würd ich sagen.
    ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an (ich habs fast 3 minuten ausgehalten)

    Signaturen werden vollkommen überbewertet.

  • Naja, zugegebenermaßen hat das mit Deep Purple wirklich nicht viel zu tun. Eigentlich garnix. Als Anfänger läßt sich, wenn man im Hardrock bleiben will, am ehesten ACDC nachspielen. Zwar erreicht man den Punch von Phil Rudd auch nciht, aber wenigstens sind mal die Grundbeats einfacher und die Songs vom Aufbau nicht so anspruchsvoll. Oder wenn´s ganz einfach sein soll nimm Manowar...

  • Hi!


    Dann wollen wir doch auch mal was Nettes loslassen. Also, in Anbetracht der Tatsache, dass Du erst 1 1/2 Jahre spielst finde ich es im Gegensatz zu meinen Vorrednern in Ordnung. Sicherllich hätte man sich an einfacheren Stücken versuchen können, aber was soll's, man lebt nur einmal ;) .


    Denke mal, dass Du die Originale schon kennst, bzw. mal mit Deinen Ohrhörern mitgespielt hast- aber es ist halt ein Unterschied, ob man "mitspielt" oder die Führung übernehmen muss. Ausserdem fällt eine Orientierung ohne Gesang immer schwerer.


    Die Fills sind in der Tat im Eifer des Gefechtes zu lang. Weniger wäre mehr. Timing ist in meinen Ohren okay. Die Fills solltest Du unbedingt zunächst vereinfachen, um Dein Gefühl für die "Länge" eines 4/4tel Taktes zu schärfen. Die Beckenabschläge zu Beginn sind nicht immer 100 %ig mit Deinem Vater zusammen- eine durchlaufend getretene Hihat in 4teln hätte Euch beiden die Orientierung erleichtert.


    Insgesamt ganz okay, aber man sollte vielleicht mal über Unterricht nachdenken. Bücher und CDs können einem leider nicht immer alles beibringen und ein guter Lehrer kann den Weg des Lernens schon mal wesentlich verkürzen.


    Hau rein


    Edit: RS

  • Hallo,


    also nimm die kritik ernst aber nicht persönlich, alle haben mehr oder weniger lange gebraucht um gut zu trommeln. Ich kann es bis heute nicht.


    Wenn du richtig spass an der sache hast, nimm dir einen guten lehrer der dir hilft dich weiter zu entwickeln.


    ansonsten keep on drumming und nicht entmutigen lassen.

  • Noch netter geht es nun beim besten Willen kaum.
    Ausserdem hat Commus, wie ich finde, durchweg berechtigte Fragen gestellt, die samt und sonders darauf abzielen dem Interpreten seine noch auszumerzenden Unzulänglichkeiten vor Augen zu führen.
    Ein ironischer Nachsatz wird ja wohl gestattet sein, schliesslich ist
    das hier ein Fachforum und kein Waldorfkindergarten so nach dem Motto: "Schön, wie du deinen Namen getanzt hast!"


    Hingegen ist die Frage nach der Defäkationskonsistenz eines Forenmitgliedes durchaus als Unfreundlichkeit wertbar.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • i did it!:D



    fang mit einfachen stücken an.


    besorg dir ganz dringend ein metronom!


    und benutz es auch!


    wenn dir das spielen auf dem klappstuhlophon freude bereitet und du dabei bleiben willst, sieh zu, dass du mal ein paar stunden unterricht nimmst!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • wayne
    stimmt , es geht auch anders.


    Also


    Ich finde es scheisse



    (besser so?)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!