• Mein 18" Rockbeat hat nach 1,5 Jahren einen Riss. Da ich eigentlich nur auf dem passenden 19er durchcrashe und das 18er keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt war bin ich schon etwas von der Verarbeitung enttäuscht. Ich habe zwar noch Garantie, allerdings hat MS derzeit keine 18er auf Lager und der Nachteil der handgehämmerten Becken kommt mal wieder klar zum Vorschein: das Klangspektrum innerhalb einer Serie ist so groß, dass ich jetzt erstmal wieder nach Aschaffenburg tuckern darf, um ein passendes 17er zu finden. Zusätzlich musste das Becken natürlich wenige Tage vor einem wichtigen Gig reißen... X(


    Aber vielleicht werde ich sowieso meinen gesamten Beckensatz mal umkrempeln. Mal schauen, was der Geldbeutel dazu sagt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Selbstverständlich werde ich das über die Garantie abwickeln. Das Becken hat ja auch nahezu keine Gebrauchsspuren! Ich hab dort schon angerufen, aber wie gesagt haben sie z.Z. kein 18er da und die neuen kommen frühstens Ende Oktober. Vielleicht kann ichs so regeln, dass das Becken in Zahlung genommen wird und ich dann so ganz allmählich auf dünnere, größere Becken umsteige.


    Und so oder so muss man ein handgehämmertes Becken vor dem Kauf einfach gehört haben, ich müsste also zwangsläufig hinfahren.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Bei entsprechender Verarbeitungsqualität und Anschlagtechnik reißt gar nichts.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • http://www.musik-service.de/Dr…at-18-prx395498603de.aspx


    Dort ist unter den technischen Daten u.a. folgendes zu lesen: ""medium" ist etwas dicker als das "normale" Crash..."


    Grabe den Thread aus, weil ich gerade direkt vor dem Kauf eines Rockbeat Crashes (18 oder 19") stehe. Würde sich vorerst zu einem Avedis 16" Thin Crash gesellen müssen. Ich mag die Crashes auch eher dünn, d.h. mit schneller Ansprache und dafür, wenns sein muss, etwas größer.


    Nun ist die Frage wie dick bzw. dünn medium und normal bei den Rockbeats im Vergleich zu z.B. der Zildjian Avedis Serie ist. Käme eher medium oder die normale Dicke an das o.g. Thin Crash ran?


    Da zur Zeit vom 18er Crash nur das medium auf Lager ist und vom 19 nur das normale würde ich mich zwischen den beiden entscheiden müssen - 17" ist mir für das zweite Crash zu klein.


    Danke schonmal :)

  • Hate mal dort angerufen und gefragt was dünner ist und was wirklich auf Lager Keule? Oder warste mal da? Meist bekommt man die Beste antwort bei der Quelle und wenn die lügen gibbet da das 14 tägige Umtauschrecht oder gar länger!?

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • ... Würde sich vorerst zu einem Avedis 16" Thin Crash gesellen müssen. Ich mag die Crashes auch eher dünn, d.h. mit schneller Ansprache und dafür, wenns sein muss, etwas größer.


    m_tree: Ich stimme der Drummerin zu: Nach deiner Beschreibung sind die Rockbeat evtl leicht an deinen Vorstellungen vorbei. Vor Allem das Medium... Die Yin-Serie dürften soundmäßig besser passen.

  • @#148
    Versteh die Aussage deines Posts irgendwie nicht ... hatte vor längerer Zeit auch schonmal dort per Mail angefragt, weil die Zultan Becken beinahe komplett verschwunden waren. Und da wurde mir gesagt, dass demnächst eine Lieferung käme - und schwupps waren auch wieder mehr Zultan Becken auf der Seite gelistet. Ganz nach dem Prinzip: Was nicht auf Lager ist, wird garnicht erst aufgelistet.


    Habe ja geschrieben, dass es sich vorerst zu nem Avedis gesellen müsste. Irgendwann käme dann sowieso ein zweites Crash aus der gleichen Serie dazu - oder zumindest eins, was dazu besser passt (z.B. A-Custom).


    Wollte ja eigentlich nur wissen, wie man die Dicke der Becken untereinander vergleichen kann. Ich will am Ende kein halbes Ride Becken als 18er Crash haben - etwas übertrieben ausgedrückt. Also ist die Frage, ob lieber das 19er normale oder das 18er medium Crash.

  • Ich war am Samstag im MS und irrte etwas planlos durch die Trommelabteilung.
    Im Vorbeigehen streifte ich das hier . Und das ließ mir keine Ruhe, so daß ich's gestern
    zusammen mit dem kaufen mußte.


    Ich habe inzwischen recht viele Billig-Ajas. Das sind wirklich super gut klingende Becken.
    Ich hab das 17er mit dem verglichen. Da war einfach kein qualitiativer Unterschied!


    Ich weiß, das glaubt mir wieder keiner. Es soll dann mal später keiner kommen
    und sagen, ich hätt's nicht gesagt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fw:


    du hast mein vollstes vertrauen. ich hatte auch schon einige "billigbecken" (darunter auch zultan AJAs, die wie rockbeats klangen, haben sich super eingefügt) die sich hinter namhaften definitiv nicht zu verstecken brauchten. lediglich die streuung zwischen "genial" und "grottig" ist mitunter enorm ;) wenn man die möglichkeit hat aus nem großen haufen sich was rauszusuchen kann man absolute schnäppchen machen!

  • Hallo MR-Drummerin,


    die Regular-Ajas, die ich kürzlich anspielte waren ausnahmslos gut. Bei den alten Ajas -
    die nochmals deutlich billiger waren (14 HH, 16 Crash 20 Ride für ~120 €), war
    die Streuung extrem, das stimmt. Für mich persönlich besteht ein riesen Unterschied
    zwischen Regular und Brilliant. Letztere sind nichts für mich.


    Ich habe mich zudem mal ausgiebig der Yin-Serie gewidmet. Und auch die sind außerordentlich
    gut. Bisher habe ich die aus Überheblichkeit verschmäht. Selbst schuld.


    Möglicherweise gibt's ja demnächst noch was Neues von Zultan...


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mit der nächsten Lieferung im Herbst wird e swohl auch einige kleine Neuheiten geben. Unter anderem ein geniales Zizzle-Chinasplash, das ich schon auf der Musikmesse am Turkish Stand bewundern durfte :)

  • Die Ajas sind die Einsteigerserie der Zultans und werden - wie schon der Name sagt - in Fernost gefertigt.
    Die alten Ajas streuten extrem breit in Ausführung und Qualität. Sie waren oft dreckig, washy und exotisch.
    Da waren sagenhafte Dinger dabei. In den schlechten Fällen waren sie aber komplett unbrauchbar.
    Dann gab's eine Zeit, bei der ich mit den Ajas überhaupt nichts anfangen konnte: Sie waren weder Fisch noch Fleisch.
    Die aktuellen Ajas sind wesentlich konstanter und ordentlich verarbeitet. Man bekommt da für extrem wenig
    Geld wirklich brauchbares Material. Man findet nicht mehr solche Exoten wie früher, dafür ist alles kalkulierbarer
    geworden. Die Chinas klingen ähnlich wie Wuhans. Es gibt die Ajas in natural und in brilliant. Mir gefallen die
    Brilliants besser. Sie klingen weicher und für meine Ohren angenehmer.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Haallooo :D


    Ich habe vor mir ein 18" Rockbeat Crash von Zultan zu kaufen.
    Aber jetzt steht auf musik-service.de, dass dieser Artikel ausverkauft sei :huh:


    Weiß hier jemand, wann dieses Becken wieder verfügbar ist, oder wie lange es ungefähr dauert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!