• Zitat

    Original von matzdrums
    warum fragt man das eigentlich nicht den verkäufer ?


    Der will nur verkaufen, da bekommt man doch nie ne ehrliche Antwort....
    In welcher Welt lebst den du eigentlich??? 8o

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • So wie ich das sehe, wenn man nach dem Bild geht und dieses kleine querliegende Teil mit dabei ist, brauchts keine Klemme. Allerdings immer besser Thomann rückfragen ob diese Klemme mit dabei ist oder nur der Beckenarm.

  • Ich denk mal, dass da keine klammer dabei ist.


    Hier ist definitiv eine dabei. Da du aber bei dem keinen galgen hast, das set aber 2 euro mehr kostet, würde es mich sehr vervundern, wenn bei dem galgen eine klammer dabei wäre.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Nimm doch einfach den CBC2 - siehst Du weiter unten in der Thomann Page.
    Da steht explizit dabei: mit Klammer!
    Und der Preis ist der gleiche.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Hab ich zwei von, kann ich soweit vorbehaltslos empfehlen, denn sie halten schon knapp 1,5 Jahre.


    Sry, aber das heißt garnix
    Gute Hardware von Pearl, Tama, Sonor, etc kannste im Regelfall vererben wenn de se gut behandelst

  • Also ich kauf meine Hardware nicht um sie zu vererben, sondern um sie zu benutzen ;)


    Und für ein Splash reichen die Beckenarme dicke, so doll kanst du das Teil gar nicht bearbeiten, dass da irgend was kaputt geht!

  • Ich sprech von den Musicstoreteilen, die ich selbst besitze in Verbindung mit nem Splash.


    Wenn du ein Splash so bearbeitest, dass der Beckenarm in irgend einer Weise beansprucht wird, dann ist das Becken definitiv vorher kaputt!

  • Es geht ja nicht darum das du das Splash soweit bearbeitest bis irgendwas am beckenarm grenzwertig wird. Es geht drum das etwas grenzwertig ist, bevor man ein Splash dranhängt.

  • ich komm nochmal zur elementaren frage:


    von billighardware würd ich im allgemeinen auch abraten! hab schon grässliche beckenständer erlebt...


    aber an dem beckenarm is imo nix auszusetzen. hab ihn mir fürn splash gekauft, aber mittlerweile hängt mein ride dran. hält einwandfrei!


    einfach gscheit festschrauben dann geht das!:D

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • die belastung eines beckenarmes ist weniger davon abhängig wie fest du auf das splash draufhaust, sondern wie oft du das teil auf und abbaust. wenn du keine konzerte hast, und das teil jahre unbewegt im proberaum hängt, tut es meiner ansicht nach ein billiger.
    ich habe mir einen, ich glaube, Stagg ständer gekauft und nach etwa 5 konzerten ist mir der obere beckenhalter runtergefallen. gut ein gezielter schlag damit auf den bühnenboden und das ding hält wieder, aber mit einem qualitativ hochwertigen ständer ist mir das noch nicht passiert. ich hab ein paar ständer noch von meinem vater "vererbt" bekommen und die halten schon 25 jahre.


    LgTrommelmann

  • volle zustimmung.
    ich habe an meinem rack lauter no-name-beckenarme und die halten bombenfest - aber: wenn ich die ganze geschichte vor jedem gig komplett zerlegen müsste und hinterher wieder aufbauen, würden dieses material keine halbe saison (also ca. 25 - 30 gigs) überstehen... sämtliche gewinde neigen zum schnellen abdrehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!