Drummer in der Avril Lavigne-Band?

  • Mahlzeit!


    ich fand in der MTV Icon: Metallica-Sendung witzig,
    wie der drummer beim fuel-cover barfüßig
    die db-parts gespielt hat!


    PS: hat sich noch jemand die ganze show gegönnt?
    PPS: gute einstellung! @ naubn80

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • also...zum Thema Avril kann ich nur sagen: totproduziert bis zum Abkotzen.
    Ich hab die Krise bekommen beim Raushören - ich weiß immer noch nicht, ob es 3 oder letztendlich doch 5 oder nur an einigen Stellen 387 Stimmen sind. Es ist mir noch nie passiert, dass ich so schwer die keys von der Stimme unterscheiden konnte (kein witz - und bescheuert bin ich nicht!)
    wobei ich mich in letzter zeit immer wieder frage (auch zb bei Tatu), warum sie alles so totproduzieren! Ist doch klar, dass es sich dann live nur noch scheiße anhören kann...


    so long
    dd


    ps: finde ihre songs aber (sofern sie sie selbst schreibt) wirklich gut, auch ihre stimme - aber von pink kann sie sich noch eine scheibe abschneiden (von der stimme...)

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Drummer in einer Popband hinoderher, wenn jemand die Chance hier hätte z.B. bei Avril zu spielen würde das doch auch jeder machen hier, oder?


    Ausserdem, was ist witzig daran, das einer mit nackten füßen spielt??? ICh spiele auch immer ohne Schuhe, im Proberaum sowie bei Konzerten!!!

  • also ich habe mir letztens das MTV ICON angeguckt! Und da hatte Avril Lavine einen Auftritt in den sie Fuel von Metallica Covert! ich sach nur das war echt der hammer der Drummer ist einfach nur krass! Aber das lustige daran fande ich das er barfuss gespielt hat! Genauso wie der Drummer von Iron MAiden beim Rock am Ring!
    ist das jetzt etwa eine Mode geworden Barfuss zuspielen?

  • Zitat

    Original von die_happy
    Ausserdem, was ist witzig daran, das einer mit nackten füßen spielt??? ICh spiele auch immer ohne Schuhe, im Proberaum sowie bei Konzerten!!!


    Nachdem ich das hier im Forum von dir gelesen hatte, habe ich das zuhause auf dem E-Drum auch gleich mal ausprobiert :D und das hat mich echt überzeugt.
    Gerade wenn man eh wegen der Nachbarn nicht übermäßig reinbrettern kann, hat man wesentlich mehr "Gefühl" im Fuß.
    Nebenbei habe ich den Eindruck, dass die Bassdrum präziser kommt. Jedenfalls fällt es mir als Anfänger leichter ...

  • Ein Teil der AVRIL Scheibe wurde übrigens von Josh Freese getrommelt.

  • Spielt Ihr mal im Winter Open Air, dann vergeht euch das Barfuss-Spielen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von bob
    Spielt Ihr mal im Winter Open Air, dann vergeht euch das Barfuss-Spielen.


    Grüße


    Bob


    HAbe noch nie im winter auf einem Open Air gespielt!!! Außerdem bin ich sehr flexibel. Ich kann sogar auch mit mit Socken spielen, und auch noch mit Schuhen.


    ICh stelle fest, das ich doch extrem gut bin... :D

  • Meine Meinung dazu:


    (1) Auch ich fand das fuel Teil amtlich. Gab es irgendeine zweite Frau, die sich traut ein Metallica Cover live zu spielen. Das ist nicht ohne und die haben das gut gemacht. Die haben dem Publikum nen schönes angepunktes Indibrett um die Ohren gehauen. Es musste ja auch zu ihr passen. War auf jeden Fall auch nen eigenständiges Cover. Was an dem Trommler jetzt krass war versteh ich nicht. Einige lassen sich echt von Nebensächlichkeiten beeindrucken (barfuß etc.).


    (2) Die Songs von der und genauso der ganze Scheiß der hier noch genannt wurde (Nickelback ... ) ist natürlich total überproduziert. Das hat was mit dem Mix zu tun und mit der Lautstärke und dem Maximieren und damit, dass dort dann alle Dynamik flöten geht. Oft sind die Sachen auch einfach zu überladen.


    (3) Ich finde die süß. Das ist das einzige, was mit zu der einfällt. Ansonsten ist das alles wohl nicht so der Rede wert. Halt ne Göre, die Glück hatte.


    (4) Was hat Avril mit Nu Rock oder Metall zu tun? Nix

  • Mich als Depp zu bezeichen, nett .. nett ...


    wird woh doch nix mit dem pangalaktischen Donnergurgler ...




    Noch nie im Winter Open Air gespielt? Echt nicht?
    Ist ein Erlebnis ....


    Wir haben da auf nem Weihnachstmarkt gespielt ...


    Vor uns der Posaunenchor des Jagdhegerings Finsterwald, denen sind fast die Lippen angefroren.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Naja, die Doppelpedal-Passagen am Ende hat er nicht so toll hingekriegt.
    Außerdem haben die Herren Gitarreros sämtliche schweren Parts weggelassen. Der Song ist normalerweise mindestens doppelt so lang... Es sei ihnen aber (von meiner Seite) nachgesehen. ;)
    Den Gesang fand ich allerdings ganz witzig, der Klapperbass hat dann aber doch manchmal nicht gepasst.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Tony
    Naja, die Doppelpedal-Passagen am Ende hat er nicht so toll hingekriegt.
    Außerdem haben die Herren Gitarreros sämtliche schweren Parts weggelassen. Der Song ist normalerweise mindestens doppelt so lang... Es sei ihnen aber (von meiner Seite) nachgesehen. ;)
    Den Gesang fand ich allerdings ganz witzig, der Klapperbass hat dann aber doch manchmal nicht gepasst.


    Ähm, wenn du die ganze Sendung verfolgt hast, hättsest du feststellen müssen, das alle lieder gekürzt worden sind. "Nothing else matters", "WElcome home" wurden ja auch gekürzt.
    Das der Bass bei "One" geklappert hat, ist normal bei Korn. Oder kennst du den Sound nicht vondenen? Ich kann mir schwer vorstellen, das die nur für ein lied alles umstellen!

  • Ich hab nur zwei Videos gesehen, mangels Privatfernsehen. Dass der Klapperbass Markenzeichen ist, weiß ich, aber der Herr Fieldy kann auch anders, siehe Untouchables. Alles umstellen ist aber ein bisschen übertrieben. Andere Spieltechnik zu verwenden geht schnell.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Wenn wir grad von Josh Freese reden
    der ist ja jetzt Offizieller Drummer von The Offspring
    und da wird er auch mehr Live spielen ;)


    Gruss :D
    Fridel

    Man kann auf allem Trommeln :] :]
    Wichtig is nur wie mans macht:D


    Meine Trommelburg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridel ()

  • Zitat

    Original von Tony
    Ich hab nur zwei Videos gesehen, mangels Privatfernsehen. Dass der Klapperbass Markenzeichen ist, weiß ich, aber der Herr Fieldy kann auch anders, siehe Untouchables. Alles umstellen ist aber ein bisschen übertrieben. Andere Spieltechnik zu verwenden geht schnell.


    Ich denke das das gewollt war, da jede BAnd ihren Stil miteingebracht hat. Wenn die 1:1 gecovert hätten wäre ja langweilig.
    Ich sleber mache ja auch covermucke, und 1:1 spielen ist sch****, weil dann kann man auch ne cd laufen lassen.

  • Ist schon klar. Mich hat nur das penetrant laute Geslappe oder eher Gerüpel gestört.


    Der Gesang von Avril war ja auch nicht 1 zu 1, behaupte ich jetzt einfach mal, obwohl ich das Original nicht kenne.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!