Soundkarte bis 180€

  • Hallo,
    vorab, ich hab in die Suche "Soundkarte" eingegeben. Is nix brauchbares für mich rausgekommen.


    Also, ich suche ne Soundkarte, mit 7 Eingängen, wenns geht extern mit usb 2.0, bis 180€


    Gibts sowas?


    Wenn ja, wo und was könnt ihr empfehlen?




    Gruß, AAXplosion

  • Na ne soundkarte ist in der Regel ja auch intern. Wenn dir das reichen würde, kann ich dir eine meiner SEKD Siena Karten für 100€ abtreten. 24Bit bis 96kHz, 8 Kanäle in und 8 Kanäle out. Läuft super mit Cubase und WaveLab aber auch sicher mit anderen Progs. Ein/ Ausgänge sind als Chinch ausgeführt. Bei interesse einfach privat melden. (Neupreis 750 DM..Na ist auch schon etwas her :o)


    Grüße, Axel

  • Hi,


    Also wenn du was externes willst, könntest du dir entweder ein Interface über USB oder Firewire holen oder halt ein Mixer über USB oder Firewire.
    Mit den Mixern kenn ich mich aber nicht so aus.


    Meines Wissens sind die externen Lösung aber nicht so preiswert wie die internen und haben auch noch eine höhere Latenz.


    Ich würd einfach mal gucken, welche Interfaces für dich in Frage kommen, da du ja 8 Eingänge brauchst. Das schränkt die Auswahl schon mal ein. Mit 180€ wirst du da aber denk ich nichts bekommen, es sei denn du kaufst gebraucht.


    http://homerecording.de/modules/newbb/


    Vielleicht findest du hier ja noch Rat^^.


    Ich hoffe ich hab dir wenigstensn bissle weitergeholfen.


    Schöne Grüße
    -Hicks-

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Für dieses Geld gibt es nicht das, was Du willst. Wie Matz schrieb ist bei USB bei vier Kanälen schluss. Firewire wäre eine Alternative, aber da gibt es nix für 180,- Euro. Hast Du Firewire? Sonst muss ich hier gar nicht anfangen aufzuzählen, was da geht.


    Das hier ist z.B. eine der billigsten Varianten, um 8 Kanäle aufzunehmen, da is der Mixer gleich dabei. Allerdings glaub ich, dass das nicht eine High-End-Geschichte ist.


    Ich hab das hier und bin damit sehr zufrieden. Man kann davon bis zu vier in Reihe schalten.


    8 Kanäle per Firewire simultan kann das hier, kostet dafür aber auch ne Ecke mehr.


    Brauchst Du denn Vorverstärker, Phantomspeisung etc. pp?

  • mmh dann werde ich wohl doch auf die einfache lösung zurückgreifen, indem ich mit meinem Pult über Klinke in den Line In reingehe. Für Homerecording brauch ich eigentlich nicht mehr.


    Welche externe Soundkarten gibts denn da, die nur einen Line-In Eingang haben?

  • Lies Dir bitte auch die Beschreibungen durch, da steht eigentlich fast alles drin.
    Die erste hat einen Instrumenteneingang, wo man über XLR oder Klinke n Mikro oder dergleichen anschließen kann. Das geht bei der zweiten nicht ohne weiteres, dafür bräuchtest Du dann eben noch ein Mischpult, falls nicht schon vorhanden.

  • für den Preis bekommst du ja schon fast ein Mischpult mit USB Schnittstelle.


    So eins Werde ich mir holen, das liegt so bei 200 Euro, dann spart man sich (laut Artikelbeschreibung, getestet habe ich noch nicht, weil's Geld eh noch nicht da ist) die Soundkarte, weil's eben vom USB Port direkt in die Software geht....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Gut, dann dürfte die von mir gepostet Soundkarte ausreichen, ein entsprechendes Programm vorausgesetzt. Hier spuckt die Suche zum Thema Cubase oder auch Audacity (kostenlos) einiges aus. Wenn Dir das Produkt nicht zusagt, kannst Du es ja 30 Tage zurückgeben bei den großen Versandhäusern.

  • Zitat

    Original von Drummerb2k
    Wenn Dir das Produkt nicht zusagt, kannst Du es ja 30 Tage zurückgeben bei den großen Versandhäusern.


    Nicht ohne weiteres bei Software.
    Falls sich das Wort "Produkt" auf die Karte bezieht, dann stimmt das zumindest mal für's große T.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!