Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

  • Ian Paice wird auf jeden Fall ein Hammer, hoffentlich klappt das! Mit oder ohne, ich werde auch mein Möglichstes tun, zumindest am Sonntag da zu sein. Immerhin durfte ich auf den letzten Trommeltagen zum ersten Mal mehrere DF-ler auf einen Streich kennen lernen. Endlich mal was, worauf man sich freuen kann, wenn der Sommer vorbei ist!


    Ach so: Ich bin der mit den zwei Socken und Haaren im Gesicht. Eigentlich seh ich einfach so aus wie der Typ links.

  • Neu auf der Kneipenbühne: "Flam´n´drag"- Rudimental Drumming Workshop mit Didi Trabert und Jörg Bach. Box of Trix sind dieses Jahr wieder mit einem Ausstellungsstand für TAYE- Drums und ANATOLIAN- Becken vertreten, allerdings wird etwas weniger Material aufgefahren als in 2006 und 2007. Dafür bringen sie wieder zwei köstliche Endorser mit, Aaron Thier und Alex Vesper.

  • Ich freue mich riesig auf die Ludwigsburger Tommeltage. :thumbup:
    Ground zero fuer Ludwig in Europe. :Q
    Und besonders den Mr Vogelman persoenlich kennen lerne zu duerfen der das moeglich fuer uns gemacht hat.
    Thank you so much!


    Rusty “Tempest” von Hamburg und mich “Lunar Percussion” Bremen sind schon fliesig am bauen die drums und sets fuer die show.
    Yeap da wir beide aus der Norden kommen ist das eine gemeinschafts trip.


    Ich bin auch ein grosser Ludwig fan, war mein erstes drumset und ausser meinen eigenen fast nur Lugwig gespielt.
    Well, meine kleines Arbeiter hat sich da irgendwie in die collection rein gesmuggelt. :P


    Auch freu ich mich riesig viele von euch kennen zu lernen aus dem forum. =-)


    Aloha, Gabriel

  • Tja, Freunde, am 30. Juli schrieb Ian Paice:
    " Marcel, i am 99% certain i can do the show, and would love to surprise Bill 3. Will confirm in the next 24 hours! ( Bill Ludwig hat Geburtstag am 12. Oktober)


    Nachdem ich die 99 Prozentemail mit etlichen Weizenbieren gefeiert hatte, erreichte mich Samstag Mittag folgende Mail:


    " Hi again, Marcel,
    unfortunately the 1 % i was not sure of has become a reality. I will be on tour in Russia in October, so as it stands at the moment i will not be able to attend Bill´s birthday party at the Drum event. If there is any change in my schedule in the next week or two i will let you know.
    Sorry,
    Ian


    Diese E-mail habe ich mir mit noch viel mehr Weizenbier runtergespült, aber wie gesagt, es hat 2 Jahre gedauert, bis ich Carmine in Ludwigsburg hatte. Zumindest ist mal ein guter Kontakt entstanden, aber ich denke, mit Ian Paice sieht es leider schlecht aus dieses Jahr, sorry!

  • Ja, wirklich schade das mit Ian :huh: - aber ich freu mich trotzdem auf die Trommeltage.
    Hab mir gleich meine Karten bestellt und mich für einige Workshops angemeldet! :thumbup:


    Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch bis Oktober... 8)


    Viele Grüße
    Tobi

  • Dafür hat Alan White ( YES, John Lennon, G. Harrison und 1000 andere Produktionen) jetzt zugesagt. Ich muss allerdings mit ihm und Bill Ludwig eine Workshoptour machen. Hoffentlich hält das meine alte Leber aus! Und vielleicht bringt die Firma D-DRUM noch jemanden Leckeres mit. Die Tombola wird immer fetter bestückt, ich habe nicht gedacht, dass die Firmen so grosszügig Sachpreise hergeben, u.a. schon zwei komplette Drumkits! Gewinnen kann jede Eintrittskarte, allerdings muss der Besucher, wenn das Los gezogen wird, auch anwesend sein. Wer schon immer mal darüber nachdachte, sich seine eigene Snaredrum zu bauen, wird dieses Jahr mehr als nur Inspirationen auf den Trommeltagen bekommen, wir haben einige der hochkarätigsten Custom- Drumbauer aus ganz Europa als Aussteller da! UFIP, die Beckenschmiede aus Italien sind mit neuer Power und neuem deutschen Vertrieb auch wieder am Start. Und wenn alles klappt, ist auf den Trommeltagen Weltpremiere für die "Stainless Steel Shells" made in Ludwigsburg, Edelstahlkessel aus dem Hause Vogelmann. Man kann sie als Replacements für alte Ludwigs nehmen, oder sich was Eigenes bauen, wenn einem der Blechsound gefällt. Und sie sind wie früher gemacht, schön mit 45 Grad nach innen, stabil, nicht so wie mein kanadischer Freund seine Kessel macht, harr, harr, harr!

  • Halllo,


    Da ich auch vorhabe, bei den Trommeltagen in Ludwigsburg vorbeizuschauen, aber noch nicht genau weis, wie ich dort hingelangen soll, interessiert es mich brennend, ob jemand aus dem "hohem Norden" - also Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt - vielleicht nach Ludwigsburg reisen will?


    Evenuell ließen sich so vielleicht einige Fahrgemeinschaften gründen. :)


    Edith hat gerade schon ein wenig dazu im Thread finden können,...
    allerdings noch nicht genug. ;)


    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Rover ()

  • Die ausstellenden Firmen lassen sich dieses Jahr mit Sachpreisen für die Tombola Sonntag abends nicht lumpen. Ich liste hier mal auf, was bis jetzt so eingetrudelt, bzw. zugesagt ist:
    Eine Custom Snare, "The Lion", von der Firma BCP Custom Drums
    Ein komplettes Dixon Drumset mit Hardware von Gerhard Knauer ( Vertrieb)
    Ein Sabian HH Crashbecken sowie 10 Aquarian Snarefelle von M & T ( Vertrieb)
    Eine Ludwigsnare und ein Istanbul Agop Ridebecken von Fentex.
    D Drum Shellkit von Musik Meyer ( Vertrieb)
    Ein Kellerkessel von Gabriel Ashford.
    Ein Zildjian Spiral Trash und eine Ian Paice Signature Snare von Pearl ( auch wenn er nicht kommt)
    Ein Jaleo Cajon und ein UFIP- Becken von Drumport( Vertrieb)
    PAISTE spendiert ein Powerslave- Ride, original signiert von Nicko Mc Brain.
    Bill Ludwig verlost zwei Bücher, "THe Ludwig Book" und "Making of a drum company", sowie ein 4er Abo des "Not so modern drummers"
    RCI : eine Acryl Snaredrum
    Eine PDP Solid Snaredrum von GEWA ( Vertrieb)
    Ein Gibraltar Rack von Fender (Vertrieb für Gretsch und Gibraltar)


    Das ist der Stand von heute. Mal sehen, ob bis zu den Trommeltage noch was Leckeres dazukommt....


    Aussteller dieses Jahr sind: Premier, D Drum, Sticks, Ufip, Jaleo Percussion, Groove & Wear, HM- Drums, Dixon, Gretsch, Gibraltar, DW, Paiste, BCP Custom Drums, Sabian, Aquarian, Mapex, Anatolian, Taye, Zildjian, Ludwig, Istanbul Agop, AK- Drums, Trixondrums, RMV, Kirchhoff, Rohema, Orion Cymbals, Pegasos Custom Snaredrums, Lunar Percussion, Tempest Drums, Keller Europe, DR Custom Drums, Stagg Cymbals, Latin Percussion.
    Es wird dieses Jahr eine PAISTE- Sonderausstellung geben, ausserdem könnt ihr alle Paistebleche vom Gewastand, der Sonderausstellung und die Cymbals die an den den ausgestellten Drumsets hängen ( Gretsch, DW, BCP) zu Supersonderpreisen direkt bei den Ludwigsburger Trommeltagen kaufen. Und es sieht so aus, als würde es bei den auftretenden Künstlern doch noch eine Überaschung geben, nachdem ja der gute Ian in der Ukraine sopielen muss!

  • Egal wer kommt, ich bin dabei. Auch Frank Dapper und andere sind es wert zu kommen. ;) Grüße ChiChi

    So sehe ich das auch!
    Freue mich auf Alex Vesper, Jörg Bach & Didi Trabert, Michael Kersting (!!!) Marcel Bach, Benny Greb, Nils Berger und alle anderen.
    Besonders freue ich mich auf Werner Schmitt, der ist einfach unfassbar !!
    War grad auf der Seite von Herrn Vogelmann Die Achtziger waren meine!! Der Simmons Tennisarm auch !
    Ist mein zweiter Trommeltag und ich freue mich! :D :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rundzl77 ()

  • Sibi S. hat wohl in den Achtzigern weltweit mehr Simmons- Workshops gegeben als sonst jemand. Er wollte erst nicht so richtig, ist aber jetzt Feuer und Flamme. Das wird sehr interessant und unterhaltsam. Für D Drum kommt jetzt Herr Terrana, Carmine Appice bezieht übrigens jetzt auch von dieser Firma seine Trömmelchen, da bei Slingerland scheinbar überhaupt nix mehr geht....schade eigentlich. Die Tombola wird immer gigantischer ausgestattet, es sind noch Sticks uns Accesoires von Rohema, eine Sonor Snare und von Paiste ein 22er Blue Bell Ride " The Rhythmatist", unterschrieben von Stewart Copeland hinzugekommen. Wir haben noch Platz für 3 oder 4 private Flohmarktstände, bei Interesse bitte ´ne kurze Mail schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!