Doppel-Eliminator Kette defekt

  • Bei meiner (halbwegs neuen - April oder so) Eli ist jetzt zum 2. Mal die Kette des Slave-Pedals aus der Halterung geflogen. Dieses Pseudo-"Kettenschloss" ist ja echt ein Witz, das bieg ich mit nem Fingernagel auf.


    Ärgerlich - bei meiner Steinzeit-DW-7000er, auf der ich hunderte Male druffrumgelatscht bin, ist zwar schon einiges etwas schlabbriger, aber die Kette (´n ganz dünnes Ding) ist bombenfest, ebenso bei meiner noch älteren Camco.


    Kennt noch jemand das Problem oder hab ich ein Montagsmodell?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Mir ist das Problem völlig unbekannt.
    Hab meine Ketten auch schon oft abgeschraubt, um die Bänder drauf zu machen, oder sie zu reinigen. Aber nach ordentlichem Festschrauben hält das bombensicher.
    Mir bleibt auch leicht verborgen, was du mit dem "Kettenschloss" meinst. ?(
    Wo fliegt die Kette ab? An der Trittplatte oder oben an der Führung?


    MFG
    Niop

  • Bei meinem Modell bedindet jeweils an den Enden der Kette (da, wo man sie am Pedal befestigt) eine Art "Kettenschloss". Es handel sich um ein hauchdünnes Metallplättchen, dass die Kette daran hindert, aus der Querstrebe zu rutschen.
    Ich habe jetzt nach 2-maligem rausrutschen eine Art Sicherung aus Epoxidmetall angebracht in der Hoffnung, dass es jetzt hält...
    Ich würd gern ein Foto machen, aber so gut ist meine Kamera wahrsch. nicht und mein privater DSL-Anschluss befindet sich in der Warteschleife, es geht grad nur E-Mail via Abbeid...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Kenn das Problem auch nicht.
    Hast du das Kettenschloss vorher schon mal offen gehabt?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich habe 2 Eliminatorvorgänger seit Jahren, auch mehrere Kollegen haben Eli bzw. jene Vorgänger und in Bezug auf die Kette nie etwas erlebt.


    Niemals habe ich gehört, dass die "Kette rausfliegt" bzw. das Kettenschloß aufgeht.


    Insofern ist genau Deine Info hoch interessant. Bitte mal ein Photo posten.


    Aber nochmals: Dein Maleur ist in Sachen Pedalerie Pearl-untypisch.


    Ich kenne komplette Kettenrisse von einem Lowbudget Modell eines anderen Herstellers... bei einem Kollegen wiederholt aufgetreten. Aber wenn das wie von Dir beschrieben bei Pearls High-End-Pedal so auftritt, würde ich an Deiner Stelle Pearl kontaktieren.


    Aber bitte hier das Foto nachreichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!