Basiswissen?


  • Nein. Du machst die Sachen wahrscheinlich und kennst bloß die Fachbegriffe nicht ;) .
    Handsätze meint hier nur, dass du vielleicht diese Rudiment-Übungen aus Wilcoxon (RLRR LRLL etc.) kennst, aber - viel wichtiger - am Set weißt, wann was mit welcher Hand geht und warum nicht (letzter Schlag des Taktes auf die Sn mit L und erster auf das Crash mit L wird schwer :) ).
    Binär heißt 2er-System, d.h. diese ganzen Standard-Pop-Rock-Grooves. Tenär heißt 3er-Gruppen, z. B. Shuffle.


    Grüße, Philip

  • es kommt licht ins dunkel - mit handsätzen meinst du nichts anderes als "gesunden menschenverstand".


    im ernst: du hast recht - ich habe einfach nur keine ahnung wie der ganze kram heißt den ich aus dem bauch heraus spiele. ;)

  • Zitat

    Tenär heißt 3er-Gruppen, z. B. Shuffle. Shuffle muss nicht zwingend tenär sein. Z.B. bei punktierten 4teln.


    Das gefährliche halbwissen hat wieder zugeschlagen........solche info´s sollte man sich lieber sparen, da haben wir alle mehr von.

  • War eine Antwort auf Zitat. Zitat Shuffles seien ausschliesslich tenär ist leider in meinem Beitrag nicht klar geworden. Oder kritisierst Du die Ausasage, Shuffles können auch binär sein?

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Zitat

    dafür ist das apostroph bei infos auch falsch. oder ?


    hehe, in einem rechtschreibforum sollte ich dann vielleicht auch lieber nix schreiben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    vor allem heisst es teRnär. und eine 3er-gruppe ist wieder was anders. dafür ist das apostroph bei infos auch falsch. oder ?


    Ja, das r habe ich wohl unterschlagen. Ich dachte der Unterschied binär und tenär, wäre eine 2er-Struktur bzw. 3er-Struktur? Wenn nicht, was ist dann der genaue Unterschied? Oder hast du dich nur an dem Wort "Gruppe" gestört und es stimmt so?


    Grüße, Philip


    PS: Es heißt "der" Apostroph :D .

  • Binär und ternär bezieht sich auf die zeitliche Struktur, eine 3er-Gruppe sind einfach drei Schläge, die kann ich auch binär, hexagonal, auf dem Kopf oder auch gar nicht spielen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!