Fame oder Millenium!?

  • hi,



    ich würde den diesen Beckarm von Sonor nehmmen http://www.thomann.de/de/sonor_mba441_beckenhaltearm.htm


    und wenn du es günstig halten wilst diese Multiklemme:


    http://www.thomann.de/de/millenium_mc628_multiklammer.htm


    oder am besten diese
    http://www.thomann.de/de/tama_mc61.htm



    Der Vorteil ist das der Beckenarm aus 2 Segmenten Besteht und damit viel besser positioniert werden kann. Ich habe auch mein 10" Splash Becken an diesem Beckenarm und hält sehr gut und vorallem ist es sehr gut einzustellen, kann ich nur empfehlen.


    Samson

  • So ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine Markenhardware brauche (höchsten ein dutzend Gigs im jahr) und habe mich mit Fame-Ständern eingedeckt. Was sie wirklich taugen, wird sich noch im Einsatz weisen, der erste Eindruck beim Auspacken: richtig solide und schwer, Schrauben laufen schön weich.


    Grüße, Philip

  • die hardware zeigt ihre wahre qualität wenn es darum geht dass das set oft ab und aufgebaut wird.


    und auch da sieht man oft keinen unterschied. mir ist sogar mal am teueren tamaständer eine niete gebrochen und am billigen nonameständer marke
    music store ist nix passiert er hat solide seinen dienst verrichtet.


    was dann später kam das der billigständer so kleine roststellen zeigt was eben bei den tamaständern nicht der fall ist, tja irgendwo muss ja der preisunterschied bemerkbar machen


    Lg
    Drumtheater

  • Zitat

    Original von kerplunk


    Kannst du "oft" definieren? Spiele mit dem Gedanken, für das Set meiner Tanzmuckeband nen Satz neuer Hardware zu kaufen, und hier gibt es ein Set von Millenium, wo alles drin ist, was wir brauchen. Ist das Zeug stabil und vor allem roadtauglich? Wir spielen relativ viele Gigs und das Zeug wird recht rauh behandelt. Ist die Millenium Hardware für sowas brauchbar oder sollten wir doch lieber etwas mehr investieren?

  • Zitat

    Original von kerplunk


    Kannst du "oft" definieren? Spiele mit dem Gedanken, für das Set meiner Tanzmuckeband nen Satz neuer Hardware zu kaufen, und hier gibt es ein Set von Millenium, wo alles drin ist, was wir brauchen. Ist das Zeug stabil und vor allem roadtauglich? Wir spielen relativ viele Gigs und das Zeug wird recht rauh behandelt. Ist die Millenium Hardware für sowas brauchbar oder sollten wir doch lieber etwas mehr
    investieren?


    Also die Fußmaschine (die mit der roten Platte) ist echt brauchbar. Keine DW aber sie taugt auch für gelegentliche Auftritte. Die Beckenständer gehen auch solange du keine großen Becken ranhängst. (mein Ride hänge ich dann doch lieber an meiner Mapex-Hardware;-)
    Die Pro-Serie ist im Großen und Ganzen schon ok.

  • Das kommt natürlich auf die Verwendung an, aber wenn ich das richtig beurteile ist in deinem Fall das Millenium-Teil absolut ausreichend.


    Den Arm von Fame kenn ich leider nicht.
    Aber der von Millenium ist auf jeden Fall gut (genug). Ich habe meinen schon längere Zeit. Er wurde zwar nicht regemäßig aber öfter mal umgebaut und transportiert und bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme.
    Also uneingeschränkt zu empfehlen (für den Preis)

  • Falls immer noch Erfahrungen zur Fame-Hardware erwünscht sind...


    Mir ist bereits nach einem Jahr ein FameHocker genau wie Drumstudio1's kaputt gegangen.Des weiteren habe ich mich bereits zweimal von Fame- Galgenständern getrennt bzw. sie wegen Unzuverlässigkeit (klemmende Beine, sich ständig lösende Beckengewinde,Flugrost und abblätterne Verchromung -> schwergängige Bedienung) an einen Anfänger abgetreten für 0€. Ich besitze noch !1! Unterteil eines Fame-ständers, was ich z.B gerne an "geliehenen" Sets benutze, um ein Hängetom aufzustellen.


    Ich "toure&gigge" relativ viel mit meiner Hardware (1mal im Monat mind.) und vertraue seit einem Jahr der "1000er Hardware" von Pearl mit der ich durchweg nur positive Erfahrung gemacht habe.(Inkaufnahme von Gewicht und Preis berücksichtigt). Meine Hardware wurde/wird dabei immer mithilfe von einem Hardcase oder meinem Protection Racket Hardware-Trolley transportiert.

    5 Mal editiert, zuletzt von Daniels' ()

  • Zitat

    Original von Daniels'
    Ich "toure&gigge" relativ viel mit meiner Hardware (1mal im Monat mind.) und vertraue seit einem Jahr der "1000er Hardware" von Pearl mit der ich durchweg nur positive Erfahrung gemacht habe.(Inkaufnahme von Gewicht und Preis berücksichtigt). Meine Hardware wurde/wird dabei immer mithilfe von einem Hardcase oder meinem Protection Racket Hardware-Trolley transportiert.


    ja, ich denke dass man wohl grundsätzlich sagen kann, für ein drumset, dass nur zuhause oder im übungskeller steht sind die famesachen völlig ok. wenn es ans rumtransportieren, aufbauen, abbauen geht wohl eher nicht so.

  • Ich habe eine Millenium Pro Hihatmaschine und die taugt auch gut was mit einem Dixon Dropclutch.
    Ich hatte auch schon ein paar Fame und Millenium Beckenständer und Beckenarme problemlos im Einsatzt für das Geld macht man denke ich nichts verkehrt. Das gleiche gillt für die Multiklammern. Aber ich ziehe meine Tama Multiklammer natürlich gerne der Millenium vor.


    Ich würde für Splashes und "kleine" Chinas die Millenium nehmen. ^^


    Ich frage mich aber auch warum das ausgegraben wurde ^^


    Liebe grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Ob das den Fragesteller noch interressiert?....Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:57 <---- Letzter Beitrag


    On Topic:Ich kenn nur die "Stage"-Galgenständer und die sind kompletter Mist.In 2 Monaten sind bei 2 von 3 Ständern Nieten gebrochen und wirklich festziehen konnte man die auch nicht.


    Edit: Meine alten Stage-Ständer gibts ja garnicht mehr.....zu den neuen sag ich mal nichts.

  • Ob das den Fragesteller noch interressiert?....Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:57 <---- Letzter Beitrag


    On Topic:Ich kenn nur die "Stage"-Galgenständer und die sind kompletter Mist.In 2 Monaten sind bei 2 von 3 Ständern Nieten gebrochen und wirklich festziehen konnte man die auch nicht.


    Edit: Meine alten Stage-Ständer gibts ja garnicht mehr.....zu den neuen sag ich mal nichts.


    Die neuen Millenium Pro Ständer sind mit deinen alten Stage-Teilen nicht mehr zu vergleichen. Ich benutze teilweise die Millenium Pro Hardware (auch die gute Doppelfußmaschine) und bin wirklich zufrieden.


    Und wenn es den Threadstarter auch nicht mehr interessieren sollte (s. Datum), so sind doch genug Newbies hier im Forum, die vllt durch die Benutzung der Suche in diesen Thread "verschlagen" worden sind.
    Die werden sich schon dafür interessieren. Und sich über die Erfahrungen der Anderen freuen, kann man so doch eine Menge Geld sparen.
    Aber wie gesagt, ich nutze die Millenium Pro Hardware, nicht die ganz billige, und zu Fame kann ich auch leider nichts sagen.

  • die millennium sind gar nicht soo schlecht.
    vor allem wenn man nicht so viele auftritte hat oder das set die ganze zeit im proberaum steht.
    sind nicht so teuer und halten splash-becken einwandfrei.
    Für mehrere auftritte, würde ich aber etwas teureres nehmen.

  • Ein Freund von mir hat die Millenium und ich die Fame Ständer....


    Die sind meiner Meinung nach sehr ähnlich, allerdings hab ich mit Fame bessere Erfahrungen...Halte von Millenium nicht wirklich viel, in jeder Hinsicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!