Paiste 2002 China 18 Zoll

  • Hallo,


    das ist ein schönes Gerät.
    Der Kollege im Proberaum bei mir hat Eines.


    Kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack und die Musikrichtung an, aber grundsätzlich ist das ein professionelles Teil, das im Rock-Bereich gut einsetzbar ist.


    Grüße,
    Jürgen


    Edith empfiehlt einen persönlichen Klangtest im Musikhaus Deines Vertrauens.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Habe eins noch mit schwarzem Label. Toller Sound ob als Crash am Rand, als Ride in der Mitte und die Glocke ist auch okay. Meinen Geschmack als Rock-China trifft es 100%ig.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • phantastisch und grottig.


    black label 70er zu 1.
    red label heute zu 2.


    wie aus einem crash ein käng becken wurde musst du bei paiste nachfragen.
    ich kenn nur das ergebnis.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ich hab auch eines (ca. 1977/78 gekauft - ...Seppel, natürlich schwarzes Label...) und benutzes überwiegend als Ride-Becken. Ist ein spezieller Sound, den ich gerne mag, aber trotzdem selten einsetze, weil damit schnell eine Sättigung für den Hörer erreicht wird.


    Ich hatte mir damals gleichzeitig zu dem 18" auch ein 22" gekauft, das 18er mag ich lieber und habe es auch viel öfter im Einsatz als das 22er.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich hab 2 5o5er... die schenken sich meiner bescheidenen Meinunng nach nicht viel mit nem 2oo2er.
    Mit nem heutigen 2oo2 verglichen klingen sie deutlich brillianter, gegen ein altes habe ich sie noch nicht antreten lassen können...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade ... Ich hab 2 5o5er ...


    ...schade, nur zwei, bei vier Stück wären das zusammen 2010 - was ja mehr wäre als 2002...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Also ich kann Dir allerwärmstens die "thin"-Version ans Herz legen.
    Find ich hat den bessren Chinasound als die "normale". Ich werd mir das Ding demnächst zulegen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo zusammen,


    vielen vielen Dank für die ganzen Feedbacks, nur leider wurde mir gestern das letzte bei meinem Musikhändler weggeschnappt. Da ich es zu so einem Preis nicht mehr bekommen werde hat er mir zum selben Preis von 150 € ein Turkish China 18 Zoll (Normalpreis anscheinend knapp 300€) angeboten.


    Ich habe von Turkish noch nie was gehört! Ist das ein guter Hersteller? Wie ist der Sound?

  • Zitat

    Original von Lite-MB
    ...schade, nur zwei, bei vier Stück wären das zusammen 2010 - was ja mehr wäre als 2002...


    :D


    [SIZE=7]Rechne trotzdem noch mal nach.[/SIZE]

  • Wenn's nicht so viel Geld kosten soll, vielleicht ein 802 CHina? Sehr schöner klarer und brillianter Sound, ist neben 2000/2002 die einzige Reiche die mir noch so gefällt, die Alpha find ich recht dunkel...

  • Zitat

    Original von seppel


    welches?


    das mit der schwarzen schrift, was nicht heißt das mir das rote nicht gefällt.


    Mh ich sollte demnächst wieder mehr Zeit in das schreiben eines Posts stecken :/


    Edith meint: ein 802 gefällt mir auch.

  • Zitat

    Original von zandlDa ich es zu so einem Preis nicht mehr bekommen werde hat er mir zum selben Preis von 150 € ein Turkish China 18 Zoll (Normalpreis anscheinend knapp 300€) angeboten.


    Ich habe von Turkish noch nie was gehört! Ist das ein guter Hersteller? Wie ist der Sound?


    Hättest du dir das da nicht im selben moment anhören können?

  • Nein, da er das nicht lagernd hat. In meiner Gegend sind nur 3 sehr kleine Musikgeschäfte, bei denen man kaum was anspielen kann. Wenn ich einen größeren Store möchte müsste ich mich schon etwas länger ins Auto setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!