Umfrage: TomFelle, 1-py vs. 2-ply; coated vs. clear

  • Auf meinem DW Colectors Birch spiele ich z.Zt. EVANS EC2 gefallen mir vom Sound sehr gut, deftige Tiefen aber auch die Höhen sind für unsere Art Musik ok. Bei Mikroabnahme gibt es keine Probleme und sie lassen sich hervorragend stimmen.


    Mit meinem neuen KIRCHHOFF Acryl bin ich am probieren, denn die REMO China überzeugen mich nicht. Habe für jeden Vorschlag offene Ohren !!!!!

    Gruß ppf

  • Ich spiele auf den Toms RMV classic duo coated. Also 2-ply mit rauher Beschichtung. Auf dem 8" ist ein classic duo clear drauf. Habe nun fast alle 2-schichtigen Varianten der RMV Palette durch und die classic duo coated sagen mir momentan am meisten zu, weil sie einen recht attackbetonten Klang haben, trotzdem aber die schöne Wärme und Klangfülle untenrum nicht vermissen lassen. Die clear Variante hebt den "warmen" Klanganteil hervor und reduziert den Attack. Dann hatte ich noch die RMV Pinstripe Pendanten als coated drauf, die klingen mehr nach "plöck", lustigerweise weniger Attack als die classic duo coated und würgen den Rest des Toms mehr ab. An sich kein schlechter Klang, aber die Toms haben einfach mehr Luft zum Atmen verdient - sind ja schon so klein ;).


    Musik: Alternative Rock & Metal

  • Ich spiele Remo Pinstripes auf meinen Toms. Aber nur aus dem Grunde dass auf diesem Einsteigerset, nichts anderes klingt. Ambass klingen darauf z.B. wie irgendwelche holen Raviolidosen.
    Auf´ner MMX oder so (was ich natürlich nicht habe :D), würd ich diese Pappe aber auch nicht spielen. Da dann doch lieber Ambassador white coated.


    Gruß
    Der Morpheus

  • je schlechter das drumset desto dicker empfehl ich die felle. Auf meinem starclassic maple kommen einschichtige clear am besten. Viel Attack viel Sustain, man kann beim Mikrofonieren das Maximum rauskitzeln. Nachteil: Halten nicht sehr lange..
    Coated Felle kann ich auf toms nicht ab.. jegliche brillanz verschwindet.. geschmacksache..

    wohoo c ya!

  • welches Fell am besten auf die Drumms passt ist doch auch immer ein wenig abhängig davon, welche Musik man spielt.... Wer Rock macht hat einen anderen Anschlag als jemand der in einer Bigband die Drums beabeitet.
    Die Frage der richtigen Drum-Felle ist wie so vieles eine Glaubensfrage...
    Ich bevorzuge 2-ply clear ;o)

  • Ich spiel auf den Toms Evans EC 2(die mit dem Aluring) und ich muss sagen, dass ich doch überrascht war wie geil man damit rocken kann, vor allem, weil die Toms gut kontrolliert klingen und nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Oberton haben.+


    greetz
    Mr. Tre

    "No man can eat 50 eggs!"

    (-Tré Cool)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!