Umfrage: TomFelle, 1-py vs. 2-ply; coated vs. clear

  • Amba coated.
    Wenn man schon Vintage Sets spielt, dann sollen da auch Vintage Felle drauf.
    Nach allen Versuchen und Experimenten bin ich immer reumütig zu den guten alten Ambas zurückgekehrt.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Pinstripes....mein Lehrer hat die, und war immer zufriedne damit, ich hab die, und bin auch zufrieden damit, ka was ihr alle habt :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Für mich ist das einfach der beste und vielseitigste Sound. Wenn ich es mal trockener brauche, wird halt gedämpft. Ein von vornherein trockeneres Fell zum Klingen zu bringen funktioniert dagegen nicht.


    genau so seh ich das auch.
    musik: rock bis hardcore/ punk.


    edit: es ging um einschichtige beschichtete felle, in meinem fall g1 von evans.

  • Emperor Clear (also 2 ply) im Moment. Früher warns Pin Stripes, die klangen aber nich so rund wie die Emperor. Kann aber sein dass ich demnächst wieder umsteig auf was ganz anderes. Aber momentan find ich Emperor spitzenklasse.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • nach viel probieren und testen bin ich bei pinstripes gelandet.


    gefallen mir persönlich vom sound her am besten auf den toms.


    passen meiner meinung nach am besten in das genre in dem ich mich bewege.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hab auf meinem S-Class das ich zu Zeit wieder spiele(n muss) montiert was gerade an neuen Fellen so rumlag. Auf dem 12er ein Renaissance (keine Ahnun wie das in meinen Besitz kam) und auf dem 16er ein Amba clear. Ergebnis: Fürchterbar! Zu leise, keine Power, schwer zu stimmen, passen irgendwie nicht zu mir und meiner Spielweise.


    Ich will mein BLX mit Evans G2 clear wieder rocken! ;(

  • Am liebsten Spielen würde ich nach wie vor 1-ply clear. Da aber zu doof zum Stimmen, bin ich halt auf 2ply clear umgestiegen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich bin noch in der findungsphase:
    bis jetzt hatte ich eigentlich immer klare 2 ply felle (auch die ec2- aber sind zu teuer) und hab dann mal die cs ausprobiert aber die sind auch nicht ganz, was ich mir vorgestellt hab.
    als nächste werd ich wohl mal emperor suede oder so auspropieren oder eben g2 coated (keine remo- schlechte erfahrungen mit coated auf der snare)

  • Im Moment am liebsten Amba coated, weil sehr offen und mit schönen, harmonischen Obertönen, aber weniger aggressiv als Amba clear.


    Auf einem Live-Set habe ich Emperors aufgeschnallt. Die sind auch o.k., bieten viel Ton, klingen fett und kontrolliert, aber dennoch nicht tot. Wahrscheinlich werden sie irgendwann gegen Amba coated getauscht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith meint die Musikrichtung fehlt: von der Trommelintensität her Pop und Rock (sogenannter Mittelrock).

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Ich hab' auf den Toms seit einigen Jahren immer einschichtige, beschichtete Felle und bediene damit alles von Jazz bis Pop/ Rock. Für mich ist das einfach der beste und vielseitigste Sound. Wenn ich es mal trockener brauche, wird halt gedämpft. Ein von vornherein trockeneres Fell zum Klingen zu bringen funktioniert dagegen nicht.


    Das ist es.
    ein gedämpftes, ein dickes oder ein trockenes Fell ermöglicht keinen offenen, helle Klang. Man kriegt mit einem 2 schichtigem Fell schneller einen etwas dickeren, bassigeren und auf den ersten blick satteren Tomklang hin, allerdings ist somit der Rückweg auf einen offenen Klang versperrt.


    Das einschichtige Fell kann dagegen beides liefern.


    Ganz klar --> 1 ply

  • zurzeit folgende bepellung:


    bass: emad als batter; pearl ebony by remo als reso


    snare: meist ambassador coated als batter ( oder eben ein evans dry...) und ein ambassador snare als reso.


    toms: ambassador clear als batter; remo diplomat clear als resos... klingt relativ offen, jedoch auch nicht leicht zu handhaben... werd wahrscheinlich auf ambassador clear resos wechseln.


    stimme geht derzeit an 1-ply, da einfach besser vom spielgefühl, der stockkontrolle bei rolls...der dynamik und dem sound.



    regards,


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!