ich mal wieder [matzdrums]



  • vielleicht hättest du hier auch mal besser was abgeklebt : http://www.drummerforum.de/for…?postid=440184#post440184

  • Zitat

    hier knapp 3 minuten die es so nie wieder gibt. beim aufnehmen ist einiges schiefgelaufen, beim filmen auch. der ton kommt deswegen von den kameras, der dazu passende loop fehlt . ich bin übrigens beim einschalten der deckenkamera mitsamt hocker böse umgefallen und deswegen froh das trotzdem sowas dabei herauskam.


    Du schreibst selbst, dass das ding nicht perfekt ist und der musikalische Inhalt rechtfertigt die Veröffentlichung auch nicht so recht. Also da ist nichts drin, was man so noch nicht gehört hat oder was man so nie wieder hören wird. Mir wird nicht klar, was du mit diesem Video bezweckst. Zeitvertreib?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich kann mich nur miles-smiles anschließen.


    Und ich suche immernoch die Ironie

    Zitat

    ach, eigentlich wollte ich bloss mal was fertig kriegen nachdem meine kompletten sommerferien dafür draufgegangen sind. aber ich ich will nicht weiter stören und geh lieber mal abkleben.


    vllt bin ich dafür aber nicht schlau genug

  • Der Grooveteil am Ende gefällt mir ausgeprochen gut.


    Am Anfang unterhält sich Matz bloß mit seinem Drumset darüber, was gespielt werden soll.
    Macht ihr das nie? Ich finde, dass auch solche Phasen mal auf Band sollten.;)


    Mich würde mal der Grundgroove, der bei ungefähr 2:05 ff sehr schon zu hören ist, näher erläutert interessieren.
    Also: Wie baut man so ein Ding?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Klar mach ich das, aber das würde ich nicht ins Forum stellen. Ich übe ja auch nicht auf der Bühne. Was an dem Video jetzt "fertiggestellt" sein soll, bleibt unklar.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • oh mann. am montag geht das set zurück zum vertrieb, die ferien sind um und alles geht wieder von vorne los. da ich am freitag vormittag ne probe für ein konzert heute hatte war das was man da sieht das letzte was ich mit 3 kameras filmen konnte. dabei hats ausfälle beim audioaufnehmen gegeben, ich hab mir ne mittelprächtige schulterprellung zugezogen weil ich mit dem hocker umgefallen bin und ich konnte auch noch erfahren wie cubase mit einem spontanen stromausfall umgeht. langt das als erklärung ? nicht ? dann wirds zeit für den trash. herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

  • Ja entschuldigung.
    Ich kann dich verstehen. Mich würds mehr als aufregen wenn man iwi nicht halb fertig war, viel zeit investiert hat und dann irgendwas rauskommt womit man mehr als unzufrieden ist.
    Ist halt nur so das man als kleiner Fisch hier im Forum gern gebeten wird was zu begründen. Aber ich halt schon die Klappe, is ja jetzt gut

  • Ich nochmal, @ matzdrums:


    "vielleicht hättest du hier auch mal besser was abgeklebt ..."


    ... Wer austeilt, sollte auch selbst gut einstecken können ... ;)


    So - und nun haben wir uns wieder richtig lieb, oder?!



    Wirklich freundliche Grüße an den von mir geachten Trommler matzdrums!


    R.

  • Spielerisch gewohnt hohes Niveau, da ich das Thema aufmerksam gelesen habe, lasse ich mich auch ganz sicher nicht über die Tonqualität aus :D


    Wie weit bist du denn mit deiner DVD fortgeschritten? Konntest du die Aufnahmen dazu abschließen? Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Es kommen doch jetzt nur die Leute die sich freuen dass matz mal nichts professionelles gepostet hat und springen darauf wie die Fliegen auf die Kacke. Ich wette zu jedem anderen hätten die meisten das nicht geschrieben...

    sieg natur.

  • Hey Matz,


    ich finde den Groove ab 1:30 auch ziemlich gut, das rollt richtig sauber los.

    Ich finde sowieso das ganze Projekt recht beeindruckend.
    Ich als Laie (Film- und Kameratechnisch) war von der Bildqualität und den verscheidenen Kameraperspektiven auch schon bei den vorigen Videos sehr beeindruckt, als du meintest, dass du "nur" Camcorder benutzt. Die Ausleuchtung ist gut, das Bild wirkt realistisch, es ist alles klar und deutlich zu erkennen. Ebenfalls die Positionierung der Kameras ist sehr durchdacht und sinnig!

    Auch den Sound fand ich (als du die Mikros benutzt hast) sehr stimmig, das Ganze hat mir sehr gefallen.


    Ist natürlich um so (sagt man im Komperativ:) "schader" ?!?, dass da so unglückliche Zufälle hinzukamen und das ganze Projekt so geendet hat.


    Dir zolle ich auf jeden Fall meinen Respekt dafür und wünsche dir und deiner Schulter gute Besserung



    Zitat

    Original von slo77y
    Es kommen doch jetzt nur die Leute die sich freuen dass matz mal nichts professionelles gepostet ...


    Tja, sowas nennt man wohl Neid...


    Zitat

    Spielerisch gewohnt hohes Niveau, da ich das Thema aufmerksam gelesen habe, lasse ich mich auch ganz sicher nicht über die Tonqualität aus großes Grinsen


    Und das unterschreibe ich...

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Tja, sowas nennt man wohl Neid...


    yepp. aber zum trost:


    mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich hart erarbeiten.


    so, wer verwaltet das phrasenschwein? ich hätte da einen größeren betrag einzubringen...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich hab mir ne mittelprächtige schulterprellung zugezogen weil ich mit dem hocker umgefallen bin .


    Outsch - gute Besserung!!!!
    Das ist genau der Grund, warum ich meine Frau geheiratet habe :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ... und nicht nur das!!!!!!!!
    Nach einem harten Gigwochenende seh ich oft aus, als wäre ich vor 2 Wochen im Amazonas abgestürzt... das ist ROCK´N ROOOOOLL!!!!


    Manchmal fühl ich mich wie Cohen der Barbar...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Was hat denn jetzt Conan der Rhabarber hier zu suchen?


    Egal: ich würde mal behaupten, hier hat noch kein anderer, noch nicht mal ansatzweise, eine so professionelle Kameraarbeit abgeliefert. Allen Respekt, ich wüßte da kaum, wo ich anfangen soll.


    Spieltechnisch gut gemacht und auch überlegt.


    Es ist verdammt schwer genug über 3 Minuten abwechlsungsreiches Zeugs runterzutrommeln, ohne dass der Zuhörer nach 60s wieder ausmachen möchte.
    Ich hab´s mir mehrmals angeschaut, von daher : Ich finde es nicht langweilig und auch nicht zusammenhangslos.
    Ausserdem kann ich hier meinen Level auch mal mit jemandem vergleichen, der nicht Jojo Mayer heisst, aber trotzdem Profi ist - wie gesagt, ich kann schon sehr viel für mich aus dem Beitrag ziehen.


    Der Sound ist nicht so doll, aber die Erklärung kam ja auch, was soll das rumgereite auf dem schlechten Sound? Zig Beiträge von Matz zeigen doch, dass er es kann.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das gejammer hier wirklich mit matzes interpretation zusammen hängt oder ob es da um was anderes geht !? Kann ja jeder denken was er will. Im gegendatz zu den meisten anderen steht er wohl zu dem was er spielt, würde jeder dazu stehen gäbe es sicherlich hier mehr clips von allen möglichen leuten, die meisten trauen sich nicht. Ist auch OK, dann aber nicht jammern. Übrigens geiler groove ! Durch leute wie matz lebt der laden hier. Wenn ich bedenke was hier manchmal fürn dünnschiss geschrieben was keinem hilft, im gegenteil oft schadet es eher.

  • Ich halte mich aus solchen Dikussionen ja eigentlich lieber raus, aber ich kann es in diesem Fall schon verstehen, wenn einige Leute milde Kritik (im Vergleich zu dem, was sich andere teilweise anhören müssen)äußern.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet der matzdrums doch an einem professionell aufgezogenen Lehrvideo-Projekt. Und er hat doch auch schon eine Kostprobe davon abgeliefert, die sich Kamera- und soundtechnisch nicht zu verstecken braucht.


    Insofern waren die Erwartungen wahrscheinlich einfach höher. Und Kritik ist doch ein ganz wichtiger Punkt in diesem Bereich des Forums. Deswegen sollte man sich gerade als Profi darauf einstellen, dass mal jemand was schreibt, was einem nicht so passt. Damit zeigt man nämlich auch, dass man zu seinen Sachen steht und Kritik hinnehmen kann.


    Meine Schnipselchen werden auch fleissig kritisiert ("Snaresound nervt", "Ride klingt sch...", "Beckenkombination ist total beknackt" ;), "Solo ist doch kein Solo", usw...)


    Das ist Teil des Forums, finde ich, und sollte, ungeachtet der technischen und spielerischen Kompetenz, als Bereicherung und nicht als Angriff betrachtet werden.


    lieber Gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!