ron bruner jr. auf youtube

  • hab ich durch zufall entdeckt. ich glaub ron bruner ist grad mal paarundzwanzig, wenn überhaupt.


    klar, ab und an schiesst er noch übers ziel hinaus (ist in diesem jungen alter auch ok). aber bruner ist ein ungeschliffener diamant, der wenn noch ein paar jahre älter und erfahrung reicher, irgendwann mal ne legende wie tony williams, jack dehonette, oder elvin jones sein könnte. viel spass.


    http://www.youtube.com/watch?v…SFns&mode=related&search=

  • hmmm... also irgendwie spielen die ganzen gospel-jungs doch auch immer wieder die gleichen licks und permutationen. groove wie sau, schnelle doubles und beeindruckende chops... ja.


    vielleicht stehe ich ja alleine - aber irgendwie langweilt mich das auf dauer und ich schaue mir wieder trommler an, die wirklich was zu sagen haben.


    gruss,
    tim

  • wackermann, colaiuta, gottlieb, rosenblat oder die liga haffner, dauner, rubow.... bzw. auch cress, antolini (so unsymphatisch er mir auch sein möge), hoenig, etc.... unzählige trommler, die nicht nur licks und groove auf geschwindigkeit üben. mein kommentar ist genauso einseitig wie das gospel-getrommel in der jazz-nummer aus youtube - mit sicherheit kann der noch was anderes - nur mir fällt eben auf, daß sich diese "szene" meines erachtens nach festgefahren hat.


    ich hätte lieber den kids den spaß gönnen sollen - ich weiß eh nicht, was mich dazu getrieben hat, gerade hierzu zu posten :)


    gruss,
    tim


    PS/EDIT: lehrmann ist ein topbeispiel für einen jungen, supergeilen trommler, der es manchmal auch übertreibt, aber einen großartigen musikalischen ausdruck hat.

  • warscheinlich liegt meine begeisterung für diesen kauz nicht darin was er spielt, sondern wie ers spielt. mit richtig dicken eiern in der hose nämlich.


    der einzige, dem ich aus deiner liste richtig dicke eier attestieren kann, ist der hoenig.


    ich bin allerdings auch nicht in der lage, deine sicher berechtigte kritik nachvollziehen zu können. ich weiss ja nichtmals was ne permutation ist.


    daher reicht mir wohl:

    Zitat

    groove wie sau, schnelle doubles und beeindruckende chops...


    die hör ich aber selten so, wie von diesem typen dargeboten.

    Satellite of Love

  • ich finde das gelinkte gut. der pianist ist auch freudig überrascht. leider ist ronald bruner jr. in der tat ein ungeschliffener diamant. auf dem md 06 festival rührt der gute alles um was umzurühren ist ohne eine einzige haftbare musikalische aussage zu machen, auch das muss man erstmal hinkiegen.

  • bei dem was ich vom md-festival 2006 festival bisher gesehen habe (nur previews.. die dvds muss ich noch kaufen) kann ich mich nur matz anschließen... allerdings würde ich, bevor ich urteilen kann (und das wäre trotzdem noch immer sehr subjektiv), gern ein album hören auf dem er spielt...
    der wird in letzter zeit so saumäßig oft im MD erwähnt und zwar für gigs und aufnahmen, dass ich kaum glauben kann, dass er nur so spielt... ich denke, dass er es einfach gern übertreibt, vor allem wenn er glaubt etwas besonderes zeigen zu müssen.. dass er für die vielen gigs und alben wegen schneller doubles und rolls gerufen wird kann ich mir dann weniger vorstellen..
    bisher habe ich ihn nur auf dem letzten album vom michael landau group gehört (ein paar tracks.. bei den anderen sind's gary novak und toss panos) und da hält er sich doch, relativ zu den "showeinlagen", sehr zurück...
    da gefällt er mir sogar richtig (obwohl ich novak noch viel lieber mag)...
    vor allem ist auffällig, dass der herr, trotz seines alters, für sehr viele verschiedene aufnahmen in sehr vielen sehr verschiedenen stilen gerufen wird.. und das sind alles nicht kleine gigs.. da nehme ich mal an, dass der sich anpassen kann...
    aber erstmal muss ich ihn mehr hören.. in 5 oder mehr jahren werde ich bestimmt schlauer sein was ihn betrifft...
    grooven tut er auf jeden fall... auch wenn die jungs wirklich sehr ähnliche stile haben ist das schonmal gut wenn sie alle grooven wie sau...
    dass das bei den r'n'b jungs so seblstverständlich ist, dass man auf die relativ monotonen licks schauen kann, ist für mich schonmal sehr schön... ;)



    Edit: den riesen unterschied zwischen cd/gig und MD-festival habe ich beim letzten MD festival auch bei einem anderen gemerkt: rodney holmes (auch wenn das jetzt absolut nicht zu vergleichen ist.. ganz andere musik natürlich)... aber der war auch mit santana ganz toll, auch mit kimock und dann seh ich mir die DVD vom 2005er festival an und bin sowas von enttäuscht.. so ein lustiges latin-fusion-lick-geflitze.. naja, das fand ich damals auch ziemlich traurig.. aber deshalb wird er auch nicht ein schlechter drummer.. nur etwas alt ist er inzwischen geworden;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • um nochmal auf tims berechtigte kritik zurück zu kommen:
    ich erfasse das, was der typ spielt intellektuell nicht.
    ich hab keine ahnung wie vielen das hier auch so geht.
    mir ist es garnicht unrecht, daß es so ist.
    wenn ich auf ein konzert gehe möchte ich freude haben, nicht analysieren müssen.


    ich mag komplizierte und anschpruchsvolle musik, wenn sie locker vorgetragen wird. zappa konnte das sehr gut. miles sowieso und hendrix eh.
    ich setze mich aber nicht mit nem rechenschieber dort hin.
    mittlerweile habe auch ich begriffen, daß ein maceo parker konzert immer das gleiche ist. seit 20 jahren. deshalb geh ich da auch nicht mehr hin.
    unwissenheit ist sicher kein segen und nur zu sagen: "der haut ja tierisch drauf"
    reicht auch nicht.


    ich denke tim hört jazz wie ich wdr4. da (er)kennt man alles was kommt.
    wohin soll die reise dann noch gehen?
    wozu braucht man dann noch musik?
    worin liegt dann noch der reiz, wenn alles zu erklären ist?
    hey, haste gesehen(!)? eddie hat grad cliff gespielt. das macht stu doch schon. lass uns abhaun...

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    ist das nicht ne pianistin?


    das ist schon ein junge. wenn auch ein ganz süßer. :D
    da bin ich aber auch erst in de hälfte des clips draufgekommen.
    erfassen kann ich das noch ganz gut was da so abgeht. fürs nachspielen bin ich aber zu langsam. darum gehts aber auch gar nicht.
    was mir gefällt ist die offensichtliche spielfreude. "juhuu. wir gehen da raus und knüppeln alles nieder."
    da ist super.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von matzdrums
    leider ist ronald bruner jr. in der tat ein ungeschliffener diamant. auf dem md 06 festival rührt der gute alles um was umzurühren ist ohne eine einzige haftbare musikalische aussage zu machen, auch das muss man erstmal hinkiegen.


    Da ist was dran.
    Irgendwie bin ich auf der einen Seite total verblüfft, dass der sich bei dem Tempo nicht mindestens 67mal selbst auf die Pfoten klopft - andererseits ist das musikalisch/drumstilistisch nun so gar nicht meine Welt.

  • Sehr geil!!!


    Beim ersten Gucken dachte ich:"Ey, das ist doch Kinderarbeit. Wie spät ists da eigentlich? Dürfen die jetzt noch draußen spielen?


    Was macht der Typ denn zu Anfang des Basssolos mit seiner Snare?


    Ich dachte schon:" Pass auf, jetzt kommt wieder so ein neuer verf..ter Trick. Wahrscheinlich dreht er die jetzt auf dem linken Zeigefinger wie einen Basketball, flitscht mit dem kleinen Finger ein paar rhythmische Raffinessen aufs Fell und spielt dazu ne neue Beckentechnik."


    Aber dann zockt der bei 320 Sachen so ganz auf die Elegante ein bißchen geschmeidiges Comping vom Feinsten runter.


    Also wenn die Freaks jetzt auch noch lesen und schreiben können, dann geht das wohl tendentiell Richtung "genial". Aber selbst wenn sie NIX anderes könnten, die haben alleine schon dadurch ihre Daseinsberechtigung.


    Was gibts da eigentlich an Dopingmöglichkeiten in dem Bereich?

  • sehr geil, da stellte sich überraschend nach 30 sec ne gänsehaut ein. ich steh auf den pianisten. aber der drummer ja der rumpelt nacher ziemlich durch die gegend... und als er sein solopart beenden will kapiert man das nich so richtig und er muss nomma nen kleinen break spielen..... unterstreiche ungeschliffener diamant.


    trotzdem, leute die spass haben musik zu machen und nicht geld zu verdienen.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!