Wieviele "bpm" schafft ihr?

  • Zitat

    Original von -Benni-


    also mit der technik sollte eigentlich jeder Parkinson-Patient gute Chancen haben,das zu toppen :rolleyes: (Tschuldigung,wem das zu makaber ist, aber ich finds leicht lächerlich)


    also ich habe hier noch so einen "parkinson-patienten":


    http://youtube.com/watch?v=PEJM_7BR5Xw


    =>(ab 1:11)




    @ -Benni-: hast du dich jemals intensiv mit single strokes beschäftigt?

  • Zitat

    Original von theroll


    @ -Benni-: hast du dich jemals intensiv mit single strokes beschäftigt?


    nee hab ich auch nicht, wollt mich damit auch nich aus'm Fenster lehnen und die -ingle/Double-Roll-Meister und -Anhänger beleidigen, war nur so ne spontane Assoziation ;)


    Mir reichts wenn ich meine Fills sauber über die Toms kriege, bin da auch viel zu faul für um das technisch zu üben :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    man verwendet bei dieser übung alle vorhandenen arme abwechselnd.


    :D


    Ich find die Sache eigentlich ganz spannend weil die Regeln klar sind: 1 Minute, soviele Schläge wie möglich. Einer gegen alle, keine Tricks. Der Gong rettet vor KO. Der Gewinner bekommt die Braut und reitet mir ihr dem Sonnenunterganng entgegen :rolleyes:

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Ich kann Tim Waterson nicht ab... Warum muss er nach einer Minute total erschöpft aussehen wenn er so leise spielt ? Ich denk der macht den ganzen Tag nix anderes fällt der da auch regelmässig hinten über? Poser....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Ich kann Tim Waterson nicht ab... Warum muss er nach einer Minute total erschöpft aussehen wenn er so leise spielt ? Ich denk der macht den ganzen Tag nix anderes fällt der da auch regelmässig hinten über? Poser....



    :rolleyes:

  • @innos: Konntest du deine kompetente Fachmeinung etwas ausführlicher darstellen? Dann kann ich vielleicht auch auf deine Kritik eingehen....



    Jürgen: Hehe, du hast ja so recht :)


    Bei dem Vid krieg ich regelmässig nen halben lachanfall wenn ich virgil donati beobachte :D ..... soo priceless einfach nur :D .....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Ich würde gern mal sehen, wie jemand aus dem Handgelenk (schwanz zu geigen dem Ellenbogen, sprich dem ganzen Arm) über 800 bpm singles (kein Pressroll) schafft.


    Bei allen, die ich bisher in diesen Sphären gesehen habe, hat sich außer den Fingern nix erwähnenswert bewegt.


    So wie ich das auf der Musikmesse gesehen habe sieht das in dieser Art aus:
    20 Sekunden Handgelenk, 20 Sekunden übelste Fingercontrol, 5 Sekunden Handgelenk, 5 Sekunden ganzer Arm, 5 Sekunden ganzer Körper.


    Die um die 800 bpm haben i.d.R. halt recht wenig mit 16tel bei 200 bpm zu tuen sondern sind absolut freie 800 Schläge die zum Ende immer "freier" werden.


    Ach ja, ob die Typen auf der Messe jetzt genau 800 geschafft haben oder nur 700 habe ich mir nicht gemerkt.



    Generell finde ich eine das Ziel, eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen gar nicht so daneben. Das was metalfusion z.B. in seinem 6Stroke Roll Video (gibt es irgendwo hier im Forum) zur Begeisterung der meisten User vorführt, geht nicht ohne die Fähigkeit eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen. Klar man braucht dafür nicht den Rekord auf dem Drummometer halten, aber Ulf käme da sicherlich auch auf hohe Werte. Allerdings ist ein ganz klar: Diese Wetbewerbe sind ein Spaß und sollen sicherlich nicht herausstellen, wer der beste Drummer ist.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von slo77y
    @innos: Konntest du deine kompetente Fachmeinung etwas ausführlicher darstellen? Dann kann ich vielleicht auch auf deine Kritik eingehen....


    Ab einer gewissen Geschwindigkeit sinkt halt die Lautstärke...eigentlich offensichtlich.
    Trotzdem ist es anstrenged, weil man seine Kraft für die Geschwindigkeit nutzt und nicht für die Lautstärke.

    Einmal editiert, zuletzt von innos ()

  • also der Nile drummer (George Kollias) wird trotz geschwindigkeit fast nicht leiser, ich denke mal der packt 16 bei tempo 300 (hab ich zumindest mal gelesen)


    300 x 4 = 1200 BPM / 60 sekunden: 20 schläge pro Sekunde.. wahnsinn...


    bei mir sinds leider nur 255 :( (in den händen, singelstrokes)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

    Einmal editiert, zuletzt von fuz ()

  • Zitat

    Original von nils


    !!!


    Nein.



    Er ist nicht hinter Speed her, das hat er auch nicht nötig. Nur das, WAS er spielt spielt er einfach so extrem sauber und akzentuiert, dass selbst 180-200 bpm einfach wirken wie 2000 Schläge die Minute.


    Klar, Speed geht auch, aber höher weiter schneller..? Mörps..Nein:


    160 bpm sehr sauber wirken unglaublich viel geiler als so ein dahingerotzer Sinuston.

  • Zitat

    Original von fuz
    also der Nile drummer (George Kollias) wird trotz geschwindigkeit fast nicht leiser, ich denke mal der packt 16 bei tempo 300 (hab ich zumindest mal gelesen)


    300 x 4 = 1200 BPM / 60 sekunden: 20 schläge pro Sekunde.. wahnsinn...


    bei mir sinds leider nur 255 :( (in den händen, singelstrokes)


    Er wird nicht leiser, weil er triggert, sagt er ja auch selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!