Videodreh: Schlagzeug + künstlicher Regen

  • Beim Video "Don't look back in anger" von Oasis steht das Schlagzeug auch 10cm tief in einem Pool. Dafür kommt da halt kein Wasser von oben.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Im Tokio Hotel Video "Durch den Mosun" regnets auch .. :rolleyes:
    Fürst, was wurde denn jetzt geregelt? Vielleicht könntest du uns mal den Stand der Dinge verraten. ;)


    ÄÄÄh, OT - ist Taylor Hawkins jetzt Gretschendorser?


  • Ja, das ist absolut möglich OHNE große Effekthascherei. Als Queenfan habe ich früher immer bewundert wie bei Roger Taylor beim "I want it all"-Clip bei der dritten Refrainstrophe die Standtom schön spritzt. Habe ich einfach auf meine Standtom ein klein wenig Wasser auflaufen lassen (braucht echt nicht viel) und losgeballert. Also keine Effekte nötig und trotzdem saugeile Optik wenn es spritzt.

  • Zitat

    Mittlerweile kostet ein professionelles Musikvideo doch meist mehr als die komplette Albumproduktion. Unter 50.000€ geht da nix.
    Ich glaube, da sind auch 2000€ für ein Set im Regen vernachlässigbar.


    Nein, das kann mo so generell NICHT sagen.


    Ich behaupte frech das Gegenteil ;). Zum einen gestatten immer
    professionellere Computeranwendungen viele "Dinge" des Films (nicht nur Effekte, auch Schnitte, Belichtungen, sonstige Bearbeitungen etc.) recht gut bis gigantisch umzusetzen. Dinge, die früher mit analoger und/oder konventioneller Technik noch Unsummen Verschlungen hätte - und/oder deren Umsetzung nur lachhaft und völlig unrealistisch aussehend möglich war.


    2. Nutzen immer mehr Künstler/Agenturen auf kleinerem Budgetlevel den Schulterschluß mit Filmhochschulen, ehemaligen Hochschulabgängern etc. Man sollte nicht unterschätzen das nicht nur im hochkommerziellen Filmumfeld talentierte Leute und funktionale technische Bedingungen existieren, sondern zuweilen auch Film- und mediennahe Bildungsstätten sinngebend angezapft werden können.


    Das die Effekte oder die Filmrealsierung von Werken wie Spiderman 3 oder King Kong natürlich immer wieder Rekorde in Sachen Unkosten aufstellen - ist ein ganz anderes Thema - und hat mit den Musik-Videos per se nichts zu tun. Vielleicht sind deswegen aber viele immer irritiert und denken Musikvideos müßten auch prinzipiell in Sachen Produktionsbudget IMMER STEIGEN?


    Es ist auch alles relativ: manches wird "relativ" teurer. Wenn eine Band ehemals 1 Million Stückzahlen von CD´s abgesetzt hat, nun aber wegen Internet, Kopierverhalten, "verbrauchten" Hooklines/kreativem Verschleiß oder wegen verändertem Musikgeschmack der Käufergruppe ihre angestammte Fanbase verliert - ja, dann ist in den Gazetten immer zu lesen: "Ein Video? - nee, darüber haben wir zwar lange nachgedacht, die sind aber vom Produktionsaufwand heutzutage viel zu teuer". Da weiß man eigentlich wie das zu verstehen ist.


    Hinzu kommt das viele Musikstile in den Medien (außer dem Internet) nicht mehr stattfinden. Bzw. für einige Musikstile für ihre Videos um eine Single am Markt zu forcieren garkein Fernsehformat mehr existiert.

  • Habt Ihr noch nie mit dem Set auf einem Open-Air im Regen gestanden?


    Da das Set ja nicht klingen muss, würde ich irgendwie mit Folie die Felle abdecken, so dass kein stehendes Wasser an den Rims innen rein laufen kann. Vorher vielleicht nochmal ordentlich abreiben und "Schutzpflegen", An der Hardware, FuMa ein bisschen Spray und Rohreinschübe abkleben.


    Selbst wenn Du 2 Stunden im Regen stehst, wird das ein älteres, gutes Set überleben - wenn sofort danach trockene Tücher bereit stehen und der anschließende Aufbewahrungsort auch trocken ist.


    Mein Set stand 13 Jahre auf dem nass/kalten Speicher - nix passiert! Davor hat es alle Arten von "Regen" Cola, Sekt, Bier und auch "Sauren" abbekommen.

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    bin ich der einzige der sich für das video interessiert? ?(


    Eigentlich nicht, nein

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Der Gezeitenfuerst, der vorher kamikazebowler war, hatte eine Persoenlichkeitsbewusstseinserweiterung und nennt sich jetzt bis zur naechsten Spaltung Rami Akkad, vllt eine Folge des verhauenen Videodreh's.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!