Dunkel und anders







  • Das ist Etimoe veneer auf maple.
    Dann Schwarz gebeizt.
    In diesen bildern die beize ist am trocknen.
    Der inlay ist solid ebony aber das Vogel auge ist auch veneer.
    Es ist eigentlich ein experiment so bin ich auch gespannt wie es werden wird ….in the end.
    Ich hatte lust auf was sehr dunkles.


    Was fuer hardware?
    Was denkt ihr?
    Vieleicht erst mal finishing und sehen.


    Ich spiel mit veneers im moment, was neu fuer mich ist weil ich zu solidem holz gewoehnt bin das sich ander verhaelt wie veneer.


    Neben dem Etimo ist auch tolles Bubinga und super bird’s eye veneer von der US vor ein paar tagen gekommen
    Kleiner vorgeschmack





    Das wichtigste werkzeug fehlt noch.
    Eine Vacuum press/pump um professional veneer jobs mit shells zu machen.
    Sie wird hier sein in ein paar wochen und ist gross genug fuer die grooeeeeste bass drum.: 8o
    Dann wird richtig spass werden :D

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Super! Vor allem auf dem ersten Bild gefällt mir der Kessel sehr gut...


    Was kostet so ein Kessel?


    Ich bin für goldene Hardware :)


    Thanks,
    Das ist was ich gerade mache…..ausarbeiten die kosten
    Prototypes im moment.
    Die idea ist eigentlich zu veneering nach wunch, zu beliebiger kesselgrosse und auch matched drumsets.
    Nur kessel vennered und auch finished, weil die art und aufwand des finishes auch die kosten bestimmt.
    Die veneer/press pump ist unheimlich wichtig, weil das superhohe, gleich maessige pressure macht.
    Der set-up den ich bestellt habe kann eiswuerfel in seconden crushing. 8o
    Witz beiseite, …..ich weiss mehr wenn er da ist und ich gelernt habe mit dem ding umzugehen. :rolleyes: :D

  • Mhmmmmm lecker...Schokolade.... :D


    Sieht wirklich super aus!
    Schließe mich den Hardwarevorstellungen meiner Vorredner an.
    Schwarz, Gold, Schwarz+Gold kann ich mir daran wirklich gut vorstellen.


    Wird es, wenn du jetzt schon bald mit dem Veneering ganzer Sets loslegst vielleicht auch irgendwann Sets mit Inlays geben? Oder ist das nicht möglich/würde doof aussehen/oder exklusiv für die Snares?


    MFG
    Niop

  • Thanks auch,
    Man, ihr fragt mich die selben fragen die ich mich frage auch. ?( :P


    Manche leute moegen inlays, andere nicht.
    Der vertical schwarze inlay ebenholz inlay ist Lunar trademark.
    Die andereren inlays kosten zeit und damit gelt.
    So wer sie nicht mag, dem sollten sie auch nicht aufgezwugen werden.
    Ich glaube das inlays ein bichen mehr fuer snares sind


    Die farbe wird noch viel tiefer/dunkler werden wenn finish drauf kommt.
    Ich glaube wenn das finish fertig ist werden wir einen poll machen.
    Aber mein gefuehl ist auch mehr mit dunkler hardware.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Man ihr wirklich liebt gold, fuer mich waer das fast zuviel fuer die augen.
    Aber die kessel sind ohne hardware zu haben, so jeder kann sich ausuchen wie er es will.




    Wie moegt ihr die schwarze beize auch auf den innenseite?
    Die maple can auch blond gelassen werden an der innenseite und nur die Etimo dunkel gebeizt.


    Hier ein paar bilder vor der schwarzen beitze….ganz anders.


    Danke fuer eure meinungen. :)





  • Ich komm mir langsam ein bisschen doof vor, weil ich in jedem DIY Thread von Gabriel anfange zu schwärmen. Aber es hilft nichts. Die Snares und Hölzer sind einfach zu schön. Schöner als jede andere Snare, die ich bisher gesehen habe.


    Mir gefällt es sehr gut, wenn du die Innenseite auch schwarz beizt. Ich finde die Snare sieht so vollkommener aus und eben irgendwie fertig. Weiß auch nicht; ist so ein Bauchgefühl.


    Zur Hardwaresache:


    Ich wäre für (tschuldigung für die anderen Markennamen, aber so weiß jeder gleich, was ich meine):


    Ayotte Holzspannreifen in der gleichen Farbe und dazu Olaf Handschuh Böckchen in 24k-Gold (im Prinzip die gleichen wie im Bild von LarsK) und das Finish der Snare dann seidenmatt.
    Das wäre für mich eine absolute Traumsnare!


    Zu der Inlaysache:


    Ich glaube, dass so ein Inlay auf einer Bassdrum irgendwie nicht passen würde. Auch bei den Toms würde das, glaube ich komisch aussehen.


    Gabriel: Kommen bald ganze Lunar Sets? =)


    Gruß,
    Simon

  • Hey Simon, danke fuer all deine netten coments.
    Ich bin wirklich froh das diese euch gefaellt.


    Ich habe genug Etimo um ungefair 20 von diesen zu bauen.
    So wird es eine kleine Lunar Etimo edition, jede mit seiner nummer.
    Die inlay kann auch kleiner oder grosser gemacht werden.
    Aber bleiben wird er weil obwohl mehr arbeit das mein weg ist keinen haeslich joint zu haben und auch die Lunar badge ist.


    Yes before ende dieses jahres wird es Lunar shell sets geben mit super veneers.
    Ich finde auch das du recht hast das diese inlays auf bass und Toms vieleicht ein bischen zuviel waeren.

  • Ich habe eine kleine problemchen hier.
    Die Mods hier sind nett und grosszuegig genug zu mir, das sie mich hier meine arbeit posten lassen obwhohl ich eine kleine profi company bin.


    Wenn ihr mich hier ueber gelt und kosten anfragt in posts und ich das antworte mit zahlen oder angeboten, macht es das ein bischen zur verkaufs platform und ich glaube das das ueber die grenzen des guten willens der Mods waere und nicht ganz im sinne des DIY boards.


    So helft mir bitte die regeln hier zu respectieren und einzuhalten so das ich weiter meine idean oder arbeit vorstellen darf und mich mit euch darueber unterhalten kann.
    Nein ich war nie von den Mods darauf hingewiesen soweit aber moechte sie auch nicht in eine situation machen wo sie da machen muessten, weil ich die regeln nicht respectiere.
    So solche fragen….bitte PM oder besser email.


    Ich freu mich immer auf eure ansichten und comments :)


    Aloha, Gabriel

  • Hi,
    ich glaube, dass goldene Hardware den Kessel irgendwie prollig wirken lässt.
    Ich bin eher für dezente matt schwarze oder verchromte Hardware.
    Und die Innenseite würde ich auch beizen, ist irgendwie vollkommener.
    Vielleicht kannst du ja verschiedene Hardware montieren und Bilder zeigen, dann hörst du mehr Meinungen zu konkreten Tatsachen und nicht zu Vorstellungen.
    Sieht aber wie deine anderen Sachen wieder einmal verdammt schick aus =)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Was ist Etimo für eine Holzart?


    Und: Was macht die Lunar'sche Lackforschung? Gibt es nicht möglichkeiten, wie du deinen PU-Coating auf halbwegs günstig und schnell auf die normalen Snares bekommst?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hi buddler


    ETIMOE (Guibourtia coleosperm) ist von west Africa.


    Das PU finish auf den custom snares komt von US unter viel auf wand und aerger.
    Es sieht auch nicht so aus weil es ein” magic bullet” ist, aber weil da viel zeit auch damit verbunden ist.
    Auf den customs ungefair 20 stunden.
    Das ist warum es so aussieht….auch jahrelang spaeter.
    Egal welches finish du benutzt die zeit ist im prep ( 90% ist prep)
    So ist es nicht nur das finish, aber wie man es macht.
    Es ist unmoeglich das mit guenstig oder halbwegs guestig zu verbinden.

  • Mein erster Gedanke war auch: Goldene Hardware :)


    Wiedermal wunderschöne Kessel die du da gebaut hast.
    Wenn ichs mir leisten könnte hätt ich sicher schon eine. =)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!