closed Hihat

  • hallo ich spiele erst seit kurzem Schlagzeugwaen und habe ein Closed Hihat , nun meine frage . Wie befestige ich die zwei becken . klingt sehr seltsam ich weiss aber weiss es eben nicht . Habe mehrere Schraubteile am Closed hihat und eben diese 2 Gummidämpfer (oder ähnl.) weiss aber nicht was genau wohin kommt .



    danke im voraus.


    gruss Oli

    Gugge for the World



  • danke habt mir sehr geholfen , aber was ist mit den 3 Metallringen . Habe da noch 2 etwas breitere Metallringe und ein dünnen Metallring.



    siehe Abbildung.

    Gugge for the World

    Einmal editiert, zuletzt von Seeyouoli ()

  • Der dünne Ring wird wohl eine Unterlegscheibe sein. Also keine Panik.
    Was du mit den anderen beiden meinst, weiß ich nicht ganz. Entweder diese Ringe mit Gewinden, das sind Schrauben, mit der die Becken fixiert werden (Filz dazwischen!). Oder aber du meinst auch UNterlegscheiben.

  • mit dem unteren Metallring und den oberen zwei befestigst du das Top- Cymbal deiner Hihat. Mit den oberen 2 Metallringen kannst du auch einstellen, wie "lose" oder "fest" das Top-Cymbal in der Halterung klemmt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,


    zunächst muss der obere Halter runter: obere Flügelschraube lösen und Halter von der Stange ziehen.


    Unteres (bottom) Becken mit der Glocke auf das große Filz.


    An oberem Halter den untersten Ring (Mutter) abschrauben, auch den unteren Gummi entfernen.


    Die oberen beiden Ringe lockern.


    Das obere (top) Becken auf den frei gewordenen Stift so aufsetzen, dass die Glocke an das obere Gummi kommt.


    Unteres Gummi wieder drauf, unterer Ring auch drauf, unten fest schrauben.


    Dann je nach Geschmack mit dem mittleren Ring das obere Becken mehr oder weniger fest drehen.


    Mit dem obersten Ring nachdrehen, damit es in der Position bleibt (kontern).


    Dann den oberen Halter mit Becken wieder in die Ausgangsposition bringen und je nach Geschmack so festschrauben, dass die Becken mehr oder weniger dicht aneinander liegen (einfach mal ein paar Varianten ausprobieren, was am Schönsten klingt, kann man auch ab und an mal ändern)


    Fertig. Draufhauen. Freuen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Seeyouoli
    was ist mit den 3 Metallringen . Habe da noch 2 etwas breitere Metallringe und ein dünnen Metallring.


    Der oberste Metallring, in Fachkreisen auch Rändelmutter genannt,
    dient dazu, die zweite Rändelmutter zu kontern, das heisst, gegen Lösen
    zu sichern (teilweise unzuverlässige Methode ;) ). Beide befinden sich
    oberhalb des Top-Beckens, also des oberen Beckens mit Glocke nach oben,
    während die untere Rändelmutter das Topbecken zwischen den Gummi-
    isolatoren fixiert.


    Das Bottom-Becken wird einfach mit der Glocke nach unten auf den grossen
    Filz gelegt.


    Soweit klar? Good luck und viel Spass damit.


    Edit: Hr. K war schneller...


    Edit 2:
    warum kontern? Mit der zweiten Rändelmutter stelle ich ein, wie beweglich
    mein Top-Becken sein soll. Damit sich diese Einstellung nicht ändert, muss
    ich diese Mutter kontern. Die Mutter unten "im" Hihatpaar ziehe ich fest
    (von Hand) an, damit sie sich beim Spiel nicht lösen und nach unten rutschen
    kann.


    Alles unklar?

  • ich hab ne closed als semi-hat sozusagen...ist ein system von basix...hab mir gedacht hm...55€ kann man ja nicht viel verkehrt machen...kann man aber doch-.-; löst sich immer wieder die schraube nach oben hin ab und irgendwann ists open....zum mäuse melken:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!