www.einfach-trommeln.de - Weihnachtsverlosung 2012 ! TAMA SLP Snare

  • danke, dass du mich vom schlafen abhällst...
    spaß beiseite: finde das ganze konzept sehr gelungen und wirklich sehr anschaulich erklärt. ist es eigentlich nur bei der testversion so, dass es "ein bisschen umständlich" ist ans pdf zu kommen, also das durchklicken?
    sound etc. finde ich wirklich gelungen

  • Also das ZIP-Ding wäre gelöst... in diversen Optionen versteckt gibt es eine Auswahl wo man zwischen "relativen Pfaden", "kompletten Pfaden" und "ohne Pfade" wählen kann. Da ich nun weiß was das bedeutet werde ich die ZIPs nochmal machen und neu aufspielen.


    Danke für Eure Hinweise!

  • Also, ich nehme meist VLC und da gibt`s keinen Ton, was muss ich wo umstellen - denn das VLC öffnet sich ja automatisch? Ich habe natürlich alles Mögliche auf dem PC auch Quicktime.


    Davon ausgehend, dass mir dann auch der Ton gefällt, finde ich die ganze Sache gut. Ich mache ja immer gern Werbung für Jack Bennett, aber der babbelt englisch, was ich zwar gut verstehe, aber eben nicht immer alles so schnell.


    Die 99 Cents können zwar am Ende (wie alle Sammel-Editionen) einen ganz schönen Brocken zusammen kommen lassen, doch wer das dann wriklich immer alles nach und nach geholt und geübt hat, wird dafür auch ein gutes Ergebnis bekommen. Gestern gab es hier doch einen Newbie, der 50 Euronen für 60 minuten ausgibt: "Mamma Pappa"...


    Der Fairness halber wäre es ganz wichtig, die einzelnen Lektionen sehr genau zu beschreiben/ betiteln, so dass man sich dann wirklich nur das abholt, was man möchte, braucht. Dadurch lässt sich die ganze Sache bestimmt mehr als halbieren. Obwohl ich ja schon bei J.B. bestellt habe, werde ich es immer mal antesten. Einfacher, als einen deutsch sprechenden Lehrer zu suchen.


    In so einer Kalkulation ist ja auch bestimmt das illegale Kopieren eingerechnet. Wenn nicht gerade jeder Forums-Member, jetzt ans downloaden geht, wird man damit bestimmt nicht reich: (10.000 x 384 x 0,99 = 3.8 Mio Euro / 5 Jahre = 760.000 im Jahr :D) Nein, sicherlich wird es einen Anfangs-Run geben und dann beruhigt sich das auch. Fürs "Leben" wird es eng...
    Zu den Ausstattungs-Kosten und den Laufenden, kommt ja auch die Arbeit dazu. Die Trommlerei ist dabei evtl. das Einfachere. Man sollte aber ja auch fehlerfrei, deutlich und richtig sprechen und da denke ich, wird es sicherlich für jeden Clip einige Takes geben - wie beim Moderator.


    Besser könnte sein:
    Bassdrum-Einblendung (siehe JB)
    Kontrast da unten rum. Dunkle Hose,u.s.w. lässt alles kaum erkennen...
    Ich hoffe nicht, dass vor jedem Clip die gleiche Werbung abläuft, das würde etwas nerven.
    Besser einige Tattoos, Kopftuch, Wangenbemalung, Shirt, Hose und Werbebanner im Hintergund...;)

  • Mit meinem VLC geht der Ton auch nicht. Das Problem ist allerdings schon bekannt und wirs vermutlich in der nächsten Version behoben.


    Mit Quicktime gehts problemlos. Öko-Obi, meinst du damit, wie du das File mit Quicktime öffnen kannst? Rechtsklick -> Öffnen mit.. -> Qucik Time Player


    Beim Beispielvideo finde ich den Kontrast zum T-Shirt irgendwie zu krass. Hast du keins mit etwas sanfteren Farben? 8)


    Ansonsten, wie schon gesagt, tolle Sache.

  • Moin!


    Toll gemacht. Du bringst das gut rüber, nicht lähmend einschläfernd. Sound und Bild find ich auch gut.


    Bei mir läuft das Testvideo übrigens ohne Probleme mit dem Realplayer.


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Nach einigen Versuchen mit diversen Playern und einem neu installierten Quicktime:
    Tolles Video! Qualität von Klang und Bild finde ich mehr als gut, weniger hätte mir auch gereicht. Noten als Pdf finde ich sinnvoll und vor allem bequem. Obwohl es vielleicht auch einen Lerneffekt für Anfänger hat, wenn sie (quasi als Aufgabe) erst einmal selber notieren und dann vergleichen(könntest du ja bei Anfängervideos als Idee vorschlagen).
    mfg Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von dernico
    Obwohl es vielleicht auch einen Lerneffekt für Anfänger hat, wenn sie (quasi als Aufgabe) erst einmal selber notieren und dann vergleichen(könntest du ja bei Anfängervideos als Idee vorschlagen).
    mfg Nico


    Das werden die meisten incht hinbekommen!



    Christian:
    Ich finde deine Idee sehr gut, auch die Umsetzung sowie die dargebotene Qualität.
    Warum sich hier einige übre die preise aufregen kann ich nicht verstehen, Geld regiert die Welt, du bringst eine Leistung und kannst dafür Geld verlangen. Egal ob 99 cent oder 10€.
    AUch ein Rabattsystem wäre evtl. sinnvoll.
    3 für 2, 7 kaufen - 10 bekommen oder wie auch immer!


    Konstruktiv möchte ich hinzufügen, dass evtl. sinnvoll ist, auch für Fortgeschritte und Profis schnell! etwas einzustellen, damit die Seite nicht wieder in Vergessenheit gerät.


    Gelingt es dir die Werbetrommel zu rühren, Magazine anzuschreiben usw. (natürlich erst bei entsprechendem Inhalt) könnte es dir gelingen, dir ein nettes 2. Standbein aufzubauen.
    Ich kenne keine ähnlichen Seiten mit deutschen Videos.
    Also: SCHNELL weitermachen

  • Danke! Es wird neben dem "Noten lesen"-Kurs auch einen "Noten schreiben"-Kurs geben incl. mitgekaufter Korrektur meinerseits... aber erst später!


    Desweiteren hab ich ein paar Tippfehler beseitigt.
    Wenn jemand noch was entdeckt.... ;)


    Ich arbeite bereits an den nächsten Videos. Ich muß nur aufpassen, wenn ich jetzt schon mit den fortgeschrittenen Lektionen loslege, das der Weg dahin auch schon perfekt durchgeplant ist um nicht später ein böses Erwachen zu haben.


    Die Magazine werden natürlich angeschrieben, Google-Ads laufen auch schon und Meinl und Evans und so sind ja auch mit im Boot. Wie da die Werbung aussehen wird muß aber noch genauer besprochen werden...

  • Hi Christian,
    hab gerade mal die Test File angeschaut, und muss sagen, daß mir das sehr gefällt.
    Die anderen Videos kenne ich ja nun nicht.

    Werde meinen Schüler/innen aber auf jeden Fall mal den Tip geben, sich deine Seite anzuschauen.
    Ist halt auch interessant, sowohl für mich, als auch für meine Schüler/innen,
    sich Unterrichtsinhalte (die wir zwar auch behandeln) von einem anderen Trommler erklären zu lassen.
    Sound ist auch natürlich und nachvollziehbar. Sehr nett!


    Finde Imho -,99€, für das, was ich gesehen habe, nun wirklich nicht zu teuer.
    Läuft bei mir sowohl mit "Quicktime", "Media Player Classic" und "Real Player".


    Viel Erfolg auf jeden Fall! Machst Dir da, glaub ich, eine Menge Arbeit.


    Gruß
    Björn

  • Zitat

    Falls jemand sich wundert das der Link gerade nicht funzt:


    Zur Ziet wird ein Server-Update gemacht. Sollte in Kürze wieder gehen....


    Na prima Christian - die Info kam zu spät! Ich habe gerade meinen PC aus dem Fenster geschmissen, weil ich dachte der will nicht mehr:P


    So, also Real, Win, VLC wollen NICHT, trotz aktuellster Updates. Quicktime funzt.
    Sieht und hört sich auch ganz nett an. Wenn es dann irgendwann echte Profi-Tipps gibt, würde ich mir die gerne aussuchen und kostenpflichtig downloaden - wenn mir nicht ein Hackertrick einfällt:]


    ABER:
    bei mir sieht es so aus, als wären Sprache synchron aber Dein Spiel asynchron, d.h. der Ton läuft ganz leicht vorne weg. Könnte für Anfänger irritierend sein.


    Da es hier ja um die 1 auf der Bass ging, wäre, wie oben bereits angemerkt, Einblendung oder deutlicher Kontrast von Vorteil. J.B. lässt dazu zeitgleich die Noten "durchlaufen".


    Ab wann gibt es "Fortgeschrittenes", bzw. Tipps für unfähige, alte Hasen?

  • Ich muß mal schauen wie ich so "im Alltag" nun mit allem zurecht komme. Immerhin gebe ich 5 Nachmittage Unterricht und habe ja auch noch Proben und Gigs und so... :)


    Auf weitere Einblendungen hab ich wegen der Bildgröße verzichtet.
    bei anderen Lektionen z.B. wenn man nur HH, SN und BD braucht sind auch nur diese 3 Teile aufgebaut und die Perspektive ist so gewählt, das man alle relevanten Sachen dann gut sehen kann.


    Wenn das Projekt genug Geld abwirft wird es auch eine zweite Kamera geben.


    Das mit der Synchronizität ist mir bekannt. Das liegt aber nicht am File sondern an der jeweiligen Rechner-Player-Soundkarten-Kombination...
    Auf meinem Laptop ist das File aus dem Netz nicht synchron, auf dem Destop-Rechner schon. Bei gleichem Player und Browser....
    Apple G5 funzt prima... iMac nicht ganz so...


    Klamottentechnisch bin ich auf der Suche nach einer hellen Hose in der ich nicht aussehe wie ne Presswurst.... sollte ich ein DF_Modenschau-Vid machen? :D

  • Öko-Obi: Das wird dann die Christopher-Street-Day-Version? :D


    christian: Hast du ein Fenster offen, oder warum wedelt der Vorhang im Hintergrund so? (au backe... mit was für Lapalien ich mich schon beschäftige...)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Xian01
    SSL ist in Arbeit. Wie ich gelernt habe braucht man dafür ein SSL-Zertifikat, was natürlich auch weitere monatliche Kosten (ca. 30 Euro) bedeutet...



    du hast aber ein sehr geschäftstüchtigen Provider. Wen interessiert das Zertifikat und wozu braucht man das? Um Formulareingaben mit ssl zu verschlüsseln, jedenfalls nicht. Da würde ich aber mal nachhaken, denn bei meinen domains ist das inklusive, genau wie php, mysql, cgi und was man sonst so hat.

  • Neue Info: 9,90 im Monat.... klingt schon besser. Die 30 Euro waren die erste Vorabinfo von Nea-Net. Die haben die Server aber auch nicht selbst sondern bei ner anderen kleinen Firma. Ist mir auch lieber so. Auch wenn es etwas mehr kostet. Aber so kann ich wie heute Mittag wenn der Server nicht geht jemanden anrufen und der sagt mir dann "Ich mache gerade ein Serverupdate. In 10 Minuten gehts wieder!". Das ist besser als bei Strato oder 1&1 in der Warteschleife zu hängen und tagelang auf ne Antwort zu warten. Und ich vermute mal dieses Zertifikat ist die Zuweiseung des Schlüssels... kann ich aber gerne noch herausfinden... :)



    Hab eben gegoogled und das zum Thema SSL gefunden:


    http://www.informatik.uni-hamb…/mail/sslzertifikat.shtml
    http://www.verisign.de/ssl/ssl…enter/faq/ssl-basics.html


    so auf die schnelle.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!