www.einfach-trommeln.de - Weihnachtsverlosung 2012 ! TAMA SLP Snare

  • Zitat

    Original von Xian01
    99 Cent find ich nicht zuviel. Erstmal gehen da ja noch 19 % weg... Umst und so... den Server muß ich auch zahlen und das Equipment, die Aufnahme, Einrichtung des Shopsystems, Designer und so haben mich schon einige Tausender gekostet!


    Bei den "einigen Tausendern" gehen aber auch die 19% ab...
    Ich will ja nicht sagen, dass du keine Kosten damit hättest und das Geldmacherei wäre. Obwohl, ganz zum Spaß wirst du das ja nicht gemacht haben, unterstelle ich dir jetzt mal. Ich meinte mit dem zu teuer nur, dass, ungeachtet ob es sich für dich nun so sehr lohnt oder nicht, ich einfach den Gegenwert für die 99ct zu gering finde. Es gibt auch Seiten, wo man sowas kostenlos bekommt, und in der Masse rechnet sich das echt nicht. Mal kurz was nachschlagen, sehr gerne, dafür gibt man auch mal nen Euro aus. Aber diese Einzeltips wird man sich auch woanders holen können. Wenn man es richtig machen will jedoch, nimmt man dein logisch aufgebautes System zur Hand, und da muss man ganz schön ablatzen.


    Zum Studium: ^^
    Kannst ja mal nen Test machen; einen Schüler unterrichtest du für ein paar Jahre und den anderen lässte das in der Zeit autodidaktisch machen. Ich denke das "Studium" kann schon noch etwas mehr.


    LG
    muly

  • solche videos zu erstellen ist übrigens infernalisch viel arbeit. von anschaffungs- rigund folgekosten nicht zu reden. aber aus genau dem grund " irgendwo kriegt man das doch eh billiger bzw. genauso gut umsonst" bin ich nicht mehr bereit videos kostenlos zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    solche videos zu erstellen ist übrigens infernalisch viel arbeit. von anschaffungs- rigund folgekosten nicht zu reden.


    Hab ich nicht widerlegen wollen.

  • Zitat

    Original von muly
    Mal kurz was nachschlagen, sehr gerne, dafür gibt man auch mal nen Euro aus. Aber diese Einzeltips wird man sich auch woanders holen können. Wenn man es richtig machen will jedoch, nimmt man dein logisch aufgebautes System zur Hand, und da muss man ganz schön ablatzen.


    Zum Studium:
    Kannst ja mal nen Test machen; einen Schüler unterrichtest du für ein paar Jahre und den anderen lässte das in der Zeit autodidaktisch machen. Ich denke das "Studium" kann schon noch etwas mehr.


    LG
    muly


    Genau aus diesem Grund hab ich das so in einzelnen Päckchen verpackt, damit eben jeder mal entweder kurz was nachschlagen kann oder wenn er möchte eben das Konzept verfolgt. Natürlich bringt Unterricht "Face to Face" ganz andere Ergebnisse, aber der kostet eben auch ein Vielfaches. Am DI in Düsseldorf z.B. bekommst für die 380 Euronen etw. 12 Stunden. An der Sing- und Musikschule Fürth währen es auch nur 3 1/2 Monate Unterricht. Ich wollte das alles bewußt flexibel und offen für den Kunden halten. Auch der Preis ist so gedacht, damit sich eben niemand ärgert wenn er wie Du dann nicht ganz das bekommen hat was er sich erwartet.


    Im Moment bin ich jedenfalls erst mal froh wenn das ganze sich selbst trägt.... ;)


    Aber vielleicht ist früher oder später ja doch noch was für Dich dabei!


    Jedenfalls bin dankbar, das alle so neugierig sind, sich das anschauen und sich dann äußern!


    Viele Grüße
    Xian

  • Es gibt ja nicht nur Dich in diesem Netz, lieber Matz. Ausserdem gibt es
    noch ein Leben ausserhalb des www, in dem (nur exemplarisch) mir auch
    andere Trommler mal etwas zeigen - natürlich umsonst. Ich zeige anderen
    ja auch Dinge unentgeltlich. Und Du vielleicht auch. Aber nur soviel dazu - ich
    kann Deine Haltung natürlich gut nachvollziehen.


    Xian, ich finde das Testvideo super! Bild- und Tonqualität sind super,
    alles sehr geil und vorbildlich in Szene gesetzt. Erscheint mir didaktisch
    alles sehr schön strukturiert und motivierend und noch dazu sehr sympathisch
    umgesetzt.
    Nochmal lesbar: Klasse!!


    Ich bin ganz bestimmt ein Kandidat, der sich das eine oder andere Lektiönchen
    bzw Themenblöckchen gern leisten wird. Ich freue mich drauf!
    Und erspare mir mit 99,- langes suchen, fragen, durchsehen, übersetzen, bla....ect...pp...


    Edit: nein, nein....nicht 99,- sondern -,99 !

  • Sehr schönes Video!


    Auch das mit dem zählen zwischendurch finde ich gut, weil das nochmal wieder dran erinnert, dass man das ruhig machen soll.


    Lustig finde ich, dass am Ende von fast jedem 4er Block ein Fill deinen Fingern entspringt, welches nicht in den Noten steht. Aber da will dann der Schlagzeuger einfach aus seinem festen Muster raus (bzw rein???)


    Würde ich evtl. versuchen abzustellen, nicht das die Lernanfänger sich daran blöd üben.


    Schöne Bild und Soundquali!
    Fände auch dort mal ein Musikstück(mp3) zum Mitspielen mit ausgeschriebenen Noten oder "Wie-heisst-dieser-Zettel-nochmal-mit-groben-Aufzeichnungen-zum-Ablauf-von-Musikstücken"-Zettel gut, wo der Anfänger dann auch beim Musikmachen auf die Akkordwechsel mal so einen Beat länger spielt. Ausserdem lernt er mit diesem "..."-Zettel, sich eigene von den "..."-Zetteln zu erstellen.


    Vielleicht war das jetzt nur in diesem Beispiel nicht drin, aber ich hab halt nur die Test.zip.


    Gruß
    Andre


  • Ich zahle für Drumunterricht ca. 600 Euro im Jahr bzw. um die 22 Euro pro 3/4tel Stunde. Ich weiß nicht, wieviel Stoff Xiano behandeln wird, aber ich kann mir vorstellen, dass er locker die Jahresunterrichtsleistung mit seinen 380 Themen locker erreichen kann. Ich finde das definitv nicht zu teuer.


    @Xiano: Kleine Randbemerkung. Auf deiner Startseite steht zum Testdownload "[Zip-Datei: 12,5mb]". Klick... und siehe da: 46,4 mb.


    Zum Video gibt's gleich nochmal eine Äußerung.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ja das stimmt mit den 46 MB. Das 12 MB stammt noch aus der Entwurfsphase. Allerdings ist der Text aus Layoutgründen hier in die Graphik mit eingebettet und mein Designer ist grad noch im Urlaub, aber auch das wird demnächst noch angepasst. Dringend...

  • Hallo!


    Erst mal zusammenfassend: Tolles Video!


    Klasse Sound- und Videoqualität, ebenfalls hast du eine sympathische und geduldige Art zu erklären. Ich kann mir vorstellen dass dies vor allem für Anfänger, bei denen es eben nicht direkt so rund läuft sehr angenehm ist. Ich muss zugeben, dass ich weniger von dem Video erwartet hatte: Weniger Spielzeit, weniger Variationen, alles ein wenig hektischer. ;)


    Was jedoch noch nicht allzu professionell ist, ist die ZIP-Datei. Dass das PDF in den Unterordnern "Dokumente und Einstellungen -> Chef -> Desktop -> Einfach-Trommeln.de -> Dokumentationen" zu finden hat mich einigermaßen verwirrt.


    Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die unten eingeblendeten Noten, bzw. der Verweis auf die Stelle, an der man sie finden kann.


    Weiter so!


    Eine kleine Frage nur noch: Wo ist denn die Nr. 1? Die Seite beginnt mit Lektion Nr. 2.


    Irgendwann bei den etwas komplexeren Lektionen werd ich dann bestimmt auch mal zugreifen - und vermutlich realisieren, dass ich 50 Lektionen weiter vorher hätte anfangen sollen. ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Habe weder mit wmp noch mit vlc player ton.


    Schade :(



    Edith meint:
    Mit Quick Time geht es, aber das Video ruckelt so stark das ich es mir nicht anschauen kann.


    Habe einen P III 900 Mhz, du solltest für Kunden mit langsameren PC´s vielleicht eine 2. low-quality version anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Noch eine Ergänzung: Bei mir klappte der Ton ebenfalls nur mit QuickTime, mit dem VLC lief's nicht.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Vom Erzähl- und Fimstil finde ich das Testvideo sehr gut gemacht.
    Wirst du später auch evtl. auf Fragen einzelner Kunden eingehen?


    Und noch etwas: Wirst du die Lektionen dann auch nach Schwierigkeitsgrad sortieren, oder geht es von Null los und evtl. Interessenten mit schon etwas längerer Spielerfahrung müssen dann erstmal ein paar Wochen/Monate auf interessantes Material warten?


    Zum Technischen:
    Die Videoqualität ist gut, allerdings stört mich das Quicktimeformat immens, da die kostenlose Version des Quicktimeplayers kein Vollbild unterstützt, ich aber nicht einsehe, für so etwas noch zusätzlich Geld auszugeben.
    Es gibt auch andere Codecs, die .H264 unterstüzten ;)
    Vielleicht kannst du ja später auch in unterschiedlichen Formaten anbieten?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Schade das ein paar von Euch keinen Ton haben.
    Das File ist mit dem aktuellen Quicktime Pro erstellt.
    Videocodec H264, Audiocodec Apple Lossless also unkomprimiert.
    Das Format ist momentan absichtlich so gewählt.
    Ich experimentiere jetzt seit etwa einem halben Jahr mit der Komprimierung
    und ich habe noch nix gefunden das so gute Bildqualität liefert bei so kleinen Files. Alles ander ist entweder deutlich schlechter oder eben deutlich größer.


    Ein weiterer Vorteil von Quicktime ist, daß man eben auch die Apple-Fraktion erreicht.


    Ich habe auch andere Programme verwendet um im h264-Codec die Filme zu komprimieren, aber die Ergebnisse waren immer deutlich schlechter, auch mit Premiere...


    Die seltsamen Pfade sind die auf meinem Rechner.
    Die werden beim Packen der Dateien mit abgespeichert.
    Da kann ich leider nix machen... :(


    Auf der Seite gibt es zwei "Sortierungen" :
    einmal in Kurse:


    Anfänger
    Fortgeschritten
    Könner
    Experte
    Profi


    Innerhalb dieser Kurse bauen die Lektionen aufeinander auf.
    Erkennbar an der Nummer.


    Dann gibt es noch die Themenbereiche.
    Hier ist eben alles nach Themengebieten geordnet.
    Auch hier kann man anhand der Nummern die Reihenfolge erkennen, auch wenn die nNummern hier nicht mehr direkt aufeinander folgen.


    Auf Kundenfragen einzugehen ist auch geplant. Sofern dies in Textform machbar ist werden diese Fragen Teil des zukünftigen Newsletters.


    Per Video müßte man sich dann eben mal was wegen Kosten und so überlegen. Grundsätzlich möchte ich aber immer - sofern nicht 100 emails am Tag kommen- für Kunden- bzw. Schülerfragen zur Verfügung stehen.



    Ach ja: Welche Filmformate fändet Ihr denn noch gut? WMF?
    Oder für Playstation Portable? Handy? :)


    Und natürlich gibt es eine 1. Lektion:


    http://einfach-trommeln.t3-kun…at=c1_Fuer-Anfaenger.html


  • Dann benutze doch diese Codecs um das abzuspielen.


    Ansonsten ist VLC immer der bester Rat.
    Damit kann man alles abspielen. Auch im Vollbild.
    Wenn Quicktime installiert ist kann VLC auch die Quicktime Codecs.




    @Xian:


    Gefällt mir sehr gut! Super Arbeit. Nur eins würde mir noch besser gefallen: Wenn du Bassdrum und Snare noch einzeln abnehmen würdest. Wenn du allerdings sagst, das du willst, dass die Videos so klingen, wie das Schlagzeug zu Hause und du keinen veränderten Höreindruck überliefern willst, halte ich das ganze natürlich für sinnvoll. Ansonsten weiter so!


    Grüße,
    Stephan



    PS. Deine Birkenversion klingt wirklich anders, aber nur minimal finde ich.

  • Bei Codecs plädiere ich dann für 2 Versionen.
    Einmal Quicktime für die Applefraktion und ansonsten evtl. DivX in Avis für die Windowsuser. Letzteres bringt bessere Ergebnisse als der WMV-Codec. Zumindest bei gleicher Bitrate. Damit hatte ich seit Ewigkeiten herumprobiert ;)
    Ist auch sehr verbreitet.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Die Bassdrum ist extra abgenommen. Allerdings verwende ich keinerlei Effekte oder Nachbearbeitung. Nur ein RE20 in der BD und 2 Shure SM 81 al OHs. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, das eben alles neben dem normalen Tagesgeschäft funktionieren muß, d.h. ich muß alles schnell auf- und abbauen können. Aber ein natürlicher Klang war mir auch wichtig. So gehen eben diese drei Mics in ein Allan&Heath Mixwizzard und von da aus in die Canon XM2 :)

  • Ich war auch ein DivX-Fan, aber würde davon mittlerweile abraten. Dann lieber WMV, weils nativ auf dem System ist. MP4 ist aber imho ein guter Kompromiss, weil einigermaßen verbreitet (dank Podcast und Co) und qualitativ dem DivX ebenbürtig. Bezüglich max. Kompatiblität wäre MPEG2 eine Option.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!