Unterricht und Können


  • Gut, seh ich anders. Bei ebay bezahlen manche 200,- für ein Fußballticket. Wert is es das trotzdem nicht. So mein ich das.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hab ich schon verstanden, es geht doch aber drum, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Klar, der Vorstand von BMW legt auch nen 1000er für ein Fußballticket zu tun, aber der sieht trotzdem dasselbe Spiel, wie einer der für den Platz daneben nen 50er zahlt.
    Aber wie Du schon sagst, es is zwar ne subjektive Sache, aber um den Kreis zu schließen: 50€ für ne Unterrichtsstunde ist "mehr als genug".

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich buche 14 tägig 60 min unterricht. das kostet 70 euro im monat, also würde ich pro stunde eig "nur" 35 euro zahlen, da aber über die ferien, feiertage...auch abgerechnet wird, aber kein unterrich stattfindet, stimmt das miot den 50 euro. auf der seite des drumdepartments steht auch, dass eine einzelstunde 49 euro kostet.

  • Zitat

    Original von kride20
    Hab ich schon verstanden, es geht doch aber drum, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ...


    Das ist doch nichts Anderes. "Preis/Leistung" ist absolute Augenwischerei, weil "Leistung" nicht messbar ist. Wo ist denn die "Leistung", wenn man David Beckham bei der Arbeit zusehen darf ? Oder Mick Jagger ? Oder ...
    Das Einzige, was den Preis bestimmt, ist die konkrete Nachfrage: Was ist es dem Einzelnen wert ist (="Er bereit ist, den Preis für die Gegenleistung zu bezahlen"). (Angebot spielt da natürlich auch mit rein, solange sich keine Kartelle bilden)


    Zitat

    Original von kride20
    Klar, der Vorstand von BMW legt auch nen 1000er für ein Fußballticket zu tun, aber der sieht trotzdem dasselbe Spiel, wie einer der für den Platz daneben nen 50er zahlt. ....


    Ich WETTE mit Dir, dass neben dem 1000Eurobezahler kein 50Eurobezahler sitzt - Ersterer zahlt nämlich 950Euro dafür, dass es nicht dazu kommt. .... und das ist es ihm offensichtlich wert.


    Zitat

    Original von kride20
    50€ für ne Unterrichtsstunde ist "mehr als genug". ....


    Schonmal eine Stunde Einzelunterricht bei Steve Gadd gehabt/bezahlt ?


    Gruß,


    Simon2.

  • soziale rabatte gibts aber nur für bedürftige. die lösung ist ganz einfach : sprich mit deinem lehrer. ich zb. lehne 14tägigen unterricht für leute in deiner alters- und erfahrensklasse ab. jemand der zu mir alle 14 tage kommt bekoommt ein DICKES paket arbeit mit nach hause. ich kann mir echt nur schwer vorstellen das das am drum department anders sein soll.

  • Bei uns an der Musikschule wäre das sogar mehr als bei ihm...
    Ich zahle 80 Euro für wöchentlich 30 minuten will heißen 40 pro 60 Minuten plus Ferien bin ich dann in seiner Preisklasse.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt


  • Was kostet denn bei dem die Stunde? Wäre überhaupt mal interessant, so eine "Übersicht" der Kosten bei der Prominenz.


    Bei den mutmaßlich veranschlagten Preisen wäre dann auch der Vergleich zur Gage bei einem Gig oder einem Studiojob der Leute interessant.
    Wenns ums Geld allein ginge, erscheint unterrichten eine der lukrativsten und stressfreiesten Tätigkeiten zu sein.

  • "Leistung" is nicht direkt in Zahlen erfaßbar, aber wenn man nur den Aufwand betrachtet und einen Gewichtheber mit nem Fußballstar vergleicht, dann ist der Unterschied der Einkünfte zwischen beiden sicher nicht gerechtfertigt. Somit ist Leistung also wohl schon irgendwie einzuordnen.


    Das BMW-Beispiel diente zur Veranschaulichung, ich dachte aber, das wäre klar. Dann eben mit realistischen Zahlen:


    Ne Karte die im offiziellen Verkauf 40,- kostet, geht bei ebay für 130,- weg. So können also sehr wohl 2 Personen nebeneinander sitzen, die unterschiedlich viel für´s Ticket ausgegeben haben...


    Daß die Nachfrage den Preis bestimmt is natürlich schon klar, aber sieh mal so, heute kommt einer zum Lehrer, is bereit 30,- die Stunde zu zahlen. In nem halben Jahr kommt der Millinärssohn und zahl ihm 100,- die Stunde...
    Er wird wohl beim Millionärssohn denselben Unterricht machen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Auf jeden Fall wohl nicht mehr, als bei einem anderen, der genausogut ist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von drumrumköln
    möglichst wenig natürlich... ;)


    Meine Frage geht mehr in die Richtung, erhellendes über die TATSÄCHLICHEN Marktpreise namhafter Schlagzeuger zu erhalten.


    Ich frag mich, ob diese Größen alle eigentlich großartig Zeit haben regelmäßig Unterricht zu geben.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von Max-Mustermann
    Ich buche 14 tägig 60 min unterricht. das kostet 70 euro im monat, ........


    Das ist ein normaler Durchschnittspreis. Wenn du an der Schule mit dem Lehrer nicht zufrieden bist, sags dem Stefan Schütz. Vielleicht weiß der noch einen anderen - wenn auch nicht sofort, lässt sich der Unterrichtsplan irgendwann sicher mal so ändern, dass Du zu einem anderen Lehrer kannst.


    Ansonsten denke ich, dass auch oft die Art, wie ein Schüler ans Schlagzeugspiel herangeht bestimmt, wie der Lehrer sich im Unterricht verhält.


    Ich habe als ich noch unterrichtet habe oft Schüler gehabt, die mit ihrer Anspruchshaltung geradezu frech waren, aber niemals das geübt hatten, was in der letzten Stunde dran war. Erst wenn man hört, dass eine Grundlage geschaffen wurde, lässt sich auf diese aufbauen. Sonst tritt der Unterricht aber scheinbar ewig auf der Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!