• Hi
    ich spiel noch nicht so lange Schlagzeug udn hab ejtzt ein neues bekommen.


    Was kleben manche sich eigentlich immer auf die Toms damit sie tiefer klingen? (oder was bewirkt das?)


    danke für eure hilfe

    Drum on !

  • also:
    das was man da drauf klebt, ist meißt gaffa (gutes klebeband, jeder der ne band hat kennt es ;) ) mit oder ohne tempotaschentuch drunter. #
    dies dient aber nicht dazu die toms tiefer zu machen sondern um obertöne und zu langes sustain abzudämpfen.
    ich persönlich dämpfe meine felle kaum, da ich bei der lautstärke die unsere band fabriziert die volle entfaltung des toms haben will. die obertöne gehen sowieso in der band unter...
    sets mit guten hölzern würd ich erst recht kaum bis gar nicht dämpfen

    wer glaubt das schon?

  • Andere Möglichkeit, mit der mehr als zufrieden bin:
    http://www.musik-service.de/Pr…gel_11MG4_Daempferset.htm


    Sind zwar e bissi teuer, haften aber selbst und gehen (fast) rückstandsfrei wieder ab. Wenn Die klebewirkung nicht mehr so gut ist: einfach mit Spüli waschen.


    Ausserdem kann man damit schön testen, wo auf dem Fell plaziert die gewünschte Wirkung einsetzt.


    Ich benutze so ein Pad auch auf dem Snare, wobei es durchaus mal der Besenarbeit im Weg sein kann. Dann einfach abnehmen und später wieder "draufschmeissen"

  • die moongel-pads kann ich nur empfehlen. ich habe die teile bei meinem händler gesehen, gekauft und habe seit dem keine probleme mehr, den sound zu erreichen, den ich mir vorstelle. :)) der eigentliche grund aber war: die teile erinnern mich an diese krabbelspinnen die es früher mal bei yps gab. ..............das waren noch zeiten................


    gruß
    frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Das einzige problem bei den moongel pads sind meiner meinung nach, das sie ziemlich überteuert sind!!!
    Und ich denke für geringe Dämpfungen kommt man mit Gaffa oder einem E-ring schon ganz gut hin!!!


    Keep on Drumming!!!
    Marcel

    !!!Keep on drumming!!!

  • Ein E-Ring ist die heftigste Dämpfung, die geht!!! Dann lieber Gaffa. Taschentuch ist auch behämmert. Der Gotteshasser hat es bereits beschrieben. Moongel kann ich empfehlen. Ich benutze es aber nur auf der Snare. Wenn Du tiefere Toms haben willst, musst Du dir größere kaufen und kein Kinderschlagzeug in 10/12/14 spielen. Doppelschichtige Felle (Pinstripe, Emperor) lassen sich tiefer stimmen, sind dann aber auch leiser und pappiger.

  • wie soll man denn das Gaffa anbringen ?


    einfach druff bebben ?


    oder so kleine Röllchen machen ?


    sieht aber en bisschen bescheuert aus ...!
    und ausserdem bringts nicht soo viel ....


    oder wie macht ihr das , wenn ihr nur das Gaffa draufmacht ??



    gruss Doclike

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • dann etwa so . "T"


    Aus nem Streifen Gaffa forme ich ein "T" und klebe es mit dem !Querstrich des Ts auf das Fell. Der senkrechte Strich des Ts ist nicht zu lang, aber immer noch so lang, das ich daran das Tape wieder abziehen kann. Je Länger der Querstrich desto mehr Dämpfung hast Du.


    (Kann man das einigermaßen Verstehen ????)


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi Leute,
    es gibt da 'ne ganz billige alternative zu Moongel. Kostet nur 'ne Hand voll Indianergeld! Schaut mal in 'nem Spielwarengeschäft nach so klebriegen (Gummi???)-Händen (Gibt es auch manchmal gratis bei irgendwelchen Kinderzeitschriften an der Tankstelle!). Mit 'ner Schere - schnipp schnapp - zerteilen und auf alle Toms / Snare verteilen nach belieben verteilen. Fertig!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!