• Hi Leude !


    Ich weiss nicht mehr so ganz was ich machen soll...


    ich bekomme meine Snare einfach nicht so hin wie ich das will...


    hier sind ma 2 Bilder :


    ( Man achte vielleicht nicht so stark auf die gerade so, notdürftig zusammengeflickte Bassdrum und die total schief hängeneden Beater... )


    Snare-Bild-1


    das ist jetzt das Fell was ich grad drauf habe... Ich hab mir gedacht, wenn das von Remo ist, kann ja da nicht viel schief gehen...


    Snare-Bild-2


    ich kann einfach keine technik auf der snare machen...


    meine sticks federn einfach nicht zurück... und ich weis nicht warum...


    ich hab das teil jetzt teilweise schon so fest gehabt, das mir nach dem drehen die finger wehgetan haben... hilft nicht !


    hab alle möglichen sorten von sticks durchprobiert ! hilft nicht !


    habt ihr tipps was ich da machen kann ?


    was würde es helfen wenn ich mir ein neues fell kaufen würde ?? oder liegt es auch an der kompletten snare ?


    wäre überhilfe sehr dankbar...


    Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Snare teppich lockern?
    Das Fell so extrem festzuziehen ist auch keine Lösung, les dir die Drum tuning Bibel durch. Neues Fell könnte helfen, wenn man mal drüber nachdenkt was du mit der schon angestellt hast.

  • wenn du des fell mittem stimmschlüssel so fest angezogen hast,das deine finger shcon wehtaten...dann msus das doch knallhart sein?
    da sind strokes und sowas dann doch ziemlich einfach oder nich?? haste ja rebound ohne ende?


    kannst dun des fell eindrücken wenn du draufdrückst?(leicht/schwer?)

  • das ist es ja...


    @ fabi : es war ja nicht immer so fest, nur kurz zum testen ob es so geht...
    es ist ja sonst normal gespannt...


    @ arrowfreak : an meiner technik liegt es nicht, weil ich doch merke ob
    der stick zurück federt oder nicht... so blöd bin ich nun
    auch nicht...


    und @ 4lix :


    ja es war dann knallhart, strokes waren da nicht einfach... das ist ja genau mein problem das es eben NICHT geht...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • jetzt mal ohne quark: es liegt an dir.
    wenn das "knallhart" war, hat man rebound. man hat ja auch auf tischplatten rebound.
    halte den stick locker und lasse ihn auf das fell fallen, er wird hochspringen. er wird sogar bei einem kaum gespannten fell hochspringen, wenn auch nicht soviel.
    rebound ist nahezu auf jedem material vorhanden, und spürbar ist er sogar noch auf matratzen. nur die stärke des rebounds ist dann unterschiedlich.
    aber vlt. ist die mitte deines felles schon so ausgespielt oder zerdellt, dass da keine spannung mehr aufgebaut wird, sodass dort nur sehr wenig rebound ist, den du vlt. noch nicht für dichnutzen kannst weil er zu gering ist.
    lösung: fell wechseln

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • das war aber bisher bei jedem fell so...


    ich weiss das es vllt ertwas merkwürdig klingt...


    aber ich bin doch nicht völlig bescheuert...cih spiel seit ca 4 jahren, da merke ich doch ob en fell rebound hat oder nicht...


    und es hat keinen rebound... ich hatte das problem ja jetzt schon ca mit 4 fellen, ich hab jedes mal das gleiche probiert... ( andere stickst, hart/soft spannen etc )


    alles nicht funktioniert... deswgeen kam ich jetzt auf den gedanken das es vllt auch was mit der snare an sich zu tun hat, und nicht mit dem fell...


    was schlägst du denn für ein fell vor, und gib mir bitte am besten ma en link...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • mach doch mal ein foto von der snare von der seite, so dass jeder hier rim, böckchen, schrauben sehen kann.... vielleicht liegt da irgendwo das problem.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • also das fell ist natürlich alles andere als toll, ein made in auswärts Remo fell wie so oft (ich kenne die made in china dinger mit der bezeichnung UT von Mapex/Remo - forget it!). wenn, dann nur ein richtiges aus USA, Ambassador etc. (mehr dazu findest du überall im forum).


    mein snarefell ist pickepacke angezogen (so will ich es, so muss es klingen für mich) und selbstverfreilicht federn die sticks wunderbar zurück.


    fellvorschläge sind nicht das gelbe vom ei, weil absolute geschmackssache + musikstil. Ambassador, Diplomat, Emperor, Fiberskyn... etc.

  • Hallo,


    sowohl das Fell als auch die Trommel sind nicht das Gelbe vom Ei.
    Ob es aber daran liegt, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen wollen.


    Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau Dir doch mal den Film an. Vielleicht hilft das. Ansonsten lege das Instrument doch mal Deinem Lehrer oder einem Dir bekannten erfahrenen Trommler vor.


    Grüße,
    Jürgen

  • Es besteht aber sicherlich trotzdem die Möglichkeit, bei einem (freien) Musiklehrer mit Snare und zwei neuen Fellen anzutanzen und Dir die Snare gegen Bezahlung stimmen zu lassen.


    Allerdings dürfte diese Aktion (Schlagfell + Resonanzfell + Lehrerhonorar) Dich fast mehr kosten, als die Trommel wert ist. Du darfst das allerdings nicht als "zum Fenster hinausgeworfenes" Geld betrachten, da Du danach:
    a) eine Snare hast, die anstatt 'ner 6 vielleicht eine 4 in der Klangbewertung bekommt.
    b) einen kurzen Kurs im Neubefellen und Stimmen hattest.


    Martin.

  • @ Bassdrumbone :


    das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ich bin halt mit meinen 17 Jahren nur Schüler und hab somit nicht die riesen finanziellen möglichkeiten...


    @ Pommes :


    danke für den Tipp, aber die schrauben sind völlig in ordnung...


    ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jmd sagen kann,


    1.) ob die Snare an sich etwas mit dem Rebound zu tun hat oder nicht


    und


    2.) welches fell zu empfehlen ist...


    ich denke einfach, die meisten spielen lange genug drums, und haben erfahrung mit den fellen gemacht...


    Danke, CHristian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • hi christian!


    die snare an sich dürfte nix mim rebound zu tun haben. das liegt eher an stimmung und technik.


    fell wird dir wahrscheinlich jeder erstmal n ambassador coated empfehlen.


    sonst: wo wohnst du denn? vielleicht wohnt ja irgendein forumsmitglied in deiner nähe und kann dir helfen.


    lg
    gecko


    edit: versuchs mal damit!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Zitat


    Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau Dir doch mal den Film an. Vielleicht hilft das.


    Zitat

    edit: versuchs mal damit!


    Rebound hat immer mit den Fellen zu tun und nichts mit dem Kessel. Deine Felle kenne ich nicht und kann daher nicht sagen wie sie sich verhalten.


    Alle anderen haben Dir weiter oben schon gesagt mit welchen Fellen Du es versuchen solltest. Klassisch für Snare sind Ambassador coated (einlagig, weiß beschichtet) als Schlag und Ambassador Hazy als Resonanzfell.


    Alle wichtigen Links sind auch gepostet worden (siehe oben). Guck Dir den Film und die DTB mal an. Mehr kann man Dir kaum beantworten. Alo, Montag Felle kaufen und testen!

  • genau das. coated heißt, dass es sone rauhe beschichtung drauf hat. hat dein altes fell auch. und mittelstark heißt: nich dick und nich dünn, also mittel.


    überhaupt isses einfach das standardsnarefell, weil man damit einfach fast alles machen kann. da machste bestimmt nix falsch!


    was hilfe angeht, wende dich doch mal an die admins. vielleicht verraten die dir, wer in deiner nähe wohnt!


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!