Entscheidung ???

  • Hallo Forumler :P,



    Ich stehe vor der Entscheidung zwischen zwei Beckensets.


    Als erstes die Istanbul Samatya. Habt ihr Erfahrungen von den Becken zu berichten ?


    http://www.musicstorekoeln.de/…jJsvKPl9&JumpTo=OfferList


    Als zweites die Paiste PST5.


    http://www.musicstorekoeln.de/…ctUUID=0&JumpTo=OfferList



    Edit: Ich spiele Punk/Rock in die Richtung (die Zildjian A/Z Custom sind mir als Schüler aber noch zu teuer). Unter der Suche habe ich auch nichts über genau die Becken gefunden ;(.
    Welches Beckenset würde sich eher für mich lohnen ?( ?

  • Zitat

    Original von Beckenjunkie
    Ganz klar das istanbul!!!
    Jedes handgehämmerte B20 Becken ist besser als ein maschinell
    hergestelltes B8 Teil


    Hey cool, dann dengel ich auch mal was!



    Jede Verallgemeinerung ist gefährlich. (selbst diese)



    Und aussagekräftige Threadtitel sind auch was schönes..

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    Original von Beckenjunkie
    Ganz klar das istanbul!!!
    Jedes handgehämmerte B20 Becken ist besser als ein maschinell
    hergestelltes B8 Teil


    Definitiv nicht!
    ICh wage außerdem zu bezweifeln, dass die PST 5 Bronzebecken sind!

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    ICh wage außerdem zu bezweifeln, dass die PST 5 Bronzebecken sind!


    Paiste: "für die Fertigung von PST5 Cymbals verwenden wir die gleiche hochwertige Bronzeliegierung wie in unseren professionellen Klassen..." = B8 Legierung (92% Kupfer, 8% Zinn).


    Lesen bildet... :P

  • Zitat

    Original von Beckenjunkie
    Ganz klar das istanbul!!!
    Jedes handgehämmerte B20 Becken ist besser als ein maschinell
    hergestelltes B8 Teil


    Aha?!? Ich sage, jedes B8 gefällt mir besser wie ein B20 - und jetzt? Wer von uns beiden hat recht? Fragen über Fragen....... ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin


    Aha?!? Ich sage, jedes B8 gefällt mir besser wie ein B20 - und jetzt? Wer von uns beiden hat recht? Fragen über Fragen....... ?(


    Wenn dann besser "als".


    Ich sags ja immer wieder, und jetzt auch nochmal, die Samatya Hats alleine sind ein Grund das Set zu kaufen. Für 150 Euro kriegst du neu keine besseren Hi-Hats. Das 16er Crash is auch klasse, mir allerdings etwas zu china-ig. Könnte allerdings für Punk genau passen. Biete ich by the way auch gerade in den Kleinanzeigen an.


    Beim Ride, naja, ich hab jetzt noch kein PST5 Ride gehört, aber abgesehen davon dass das Samatya Ride ein sehr solides Ride ist, halte ich es für die Richtung nun nicht so passend. Aber wie gesagt, habe ich noch kein PST5 Ride gehört. Am besten, du hörst dir wirklich alles mal an. Notfalls kannst du dir ja die Becken auch einzeln zusammenstellen.

  • Hallo,


    ich spiele das Samatya-Set seit Anfang des Jahres. Es ist definitiv ein sehr hochwertiges Einsteiger-Becken-Set. Ich würde es auch schon in die Mittelklasse setzen. Soweit ich gesehen habe das beste derzeit auf dem Markt in dieser Preisregion.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Original von muly
    Beim Ride, naja, ich hab jetzt noch kein PST5 Ride gehört, aber abgesehen davon dass das Samatya Ride ein sehr solides Ride ist, halte ich es für die Richtung nun nicht so passend. Aber wie gesagt, habe ich noch kein PST5 Ride gehört. Am besten, du hörst dir wirklich alles mal an. Notfalls kannst du dir ja die Becken auch einzeln zusammenstellen.


    ich denke auch, es ist das beste. das PST5 ride ist ein sehr gelungenes becken in diesem preissegment. ich mag dessen klang. aber wie immer ist das sehr subjektiv.

  • !!!!Danke für eure Hilfe!!!!



    Entschuldigung das ich es ausversehen in den falschen Bereich gesetzt habe :(.



    Also immoment denke ich fahre ich am Samstag in den Musikstore
    und schlage die Becken mal an.


    Aus der "Fernanalyse" denke ich das ich mir entweder das ganze Istanbul
    Samatya Set hole (20"R, 16"Cr, 14"HiHat) oder die Samatya HH und das PST5 Ride was allerdings genauso viel kostet wie das andere ganze Set.


  • Da ist etwas Handeln gefragt; du sihest ja die Preisspanne.
    Obwohl ich (Verschwörungstheoriemodus an) immer noch denke, dass die einzel n gekauften Teile beser sind und in die Sets abgespeckte oder B-Ware kommen (Modus aus).


    @headcrab: Ein Einsteigerbeckenset ist streng genommen 101 bis PST3. Also ich würde die Samatyas klanglich getrost in die Mitteklasse setzen.


    LG
    muly


    PS Unbedingt auch das Crash anspielen! Ist nicht jedermanns Sache aber könnte dir gefallen. Mir persönlich gefällt auch das 14er sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!